Das hatten wir schon mal, was aber auf über 500 Seiten Bilderrätsel keine Verwunderung auslöst.
Ich hatte da auch schon mal ein Bild zu eingestellt. Ein Suchbild sozusagen
: https://lapalmaforum.info/viewtopic.php?p=9263#p9263
PS: Wenn man mal im Bilderrätsel Fred ganz am Anfang schaut, erscheinen einem die Ratebilder allesamt sehr plakativ, einfach und aus dem Stand lösbar.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero *** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Das frische Wandgemälde ist von Andrea Trigos, auch bekannt als "andreamitaniart", einer auf La Palma lebenden mexikanischen Künstlerin, die ähnlich wie Frida Kaloh meist farbenfrohe, florale, volkstümliche, feministische, surreale Werke gestaltet.
Wo ist leicht, ich hatte es selbst mehrfach gepostet. Warum ist schwer. Ich erinnere es nicht. Küstenwanderweg GR130 nördlich der Jugendherberge Fuencaliente und südlich des Querwegs nach El Remo.
Man sieht die SpaceX Startrampe von Bombilla links am Horizont.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Ich kann zwar nicht auflösen, aber ich würde mal folgende Überlegungen einbringen, vielleicht kommen wir dann der Sache ja schonmal näher:
Im Hintergrund sieht man einen Leuchtturm, davon gibt es ja 4 auf der Insel...
Fuencaliente im Süden scheidet aus, da passt die Vegetation und Landschaft garnicht.
Salemeras im Osten scheidet auch aus, da passt die Bebauung auf dem Foto nicht zu.
Bleiben La Bombilla im Westen, der Turm ist weiß, allerdings passt die Vegetation im Vordergrund nicht
und Punta Cumplida im Norden. Der Turm ist allerdings eigentlich schwarz, aber da würde die Vegetation und der Barranco im Hintergrund eher zu passen...
Um zumindest schonmal die Region etwas einzugrenzen, tippe ich erstmal auf irgenwo im weiteren Umfeld der Punta Cumplida...
Östlich?? Pol-Sprung?
Ach ne. Ich meinte Charco Verde Beach weiter nördlich.. Biri kann doch Geodingsbumms. Und ich nich.
Zuletzt geändert von mrjasonaut am So 10. Dez 2023, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Ja, es steht auf der Lavazunge vom Vulkan El Charco aus dem Jahr 1712.
An der Stelle treffen drei municipios aufeinander. Aber das war nicht der Grund für die Aufstellung des Kreuzes.