Wir hätten Interesse an einer größeren Wohnung ( 4 Zimmer, Küche, Bad )
oder sind die alle gleich ? Wir würden dann ganz auf die Insel ziehen wollen.
Gibt es eine Interessenten - Liste für Interessierte ?
Grüße
Anita

Enric hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 09:20 (Off topic: es gab da mal einen recht guten Stuttgart Tatort über eine eher alternative WG mit so mittelalten Bewohnern - zum fremdschämen. Kennt den jemand? Das wäre das Negativbeispiel.)
Auch wenn die Liste noch nicht fertig ist, du stehst schonmal drauf.sterntaler hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 10:43
Gibt es eine Interessenten - Liste für Interessierte ?
Grüße
Anita![]()
Beim Kühlschrank hört der Spaß mit dem Miteinander aber aufHin zu Formen des Miteinanders, bei denen viel Wert ..............auf Teilen von Besitz gelegt wird.
Sehe ich auch so. Ich finde die Idee auch super, aber… Jedes Modell des Zusammenlebens muss die menschliche Natur mit ins Kalkül ziehen, sonst funktioniert es nicht. Und da wird es nicht anders sein als in unseren alten Studenten-WG’s: unterschiedliche Vorstellungen von Sauberkeit, von Rücksicht, von Lautstärke (besonders ab einem gewissen Alter!Palmaregi hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 21:29 Für mich nur vorstellbar mit eigenem Wohnbereich mit Küche und Bad. Dazu mindestens ein Gemeinschaftsraum, den jeder nutzen kann, wann und wie er möchte. Treffen jederzeit möglich. Eventuell zusätzlich eine gemeinsame Küche, wenn man mal Lust dazu hat (gemeinsames Kochen verbindet ungemein, ich habe dabei schon tolle Leute kennen gelernt).
Gemeinschaftsgarten wäre auch nicht verkehrt. Aber grundsätzlich sollte jeder seinen eigenen Bereich haben, für den nur er zuständig und verantwortlich ist.
Bei allem Anderen ist wohl der Ärger vorprogrammiert.