Hola desde Madrid
Danke an alle für den Beistand
Zuerst lief ja alles noch Bestens.
Wir sind pünktlich in Madrid gelandet und hatten ca. zwei Stunden Zeit für‘s Umsteigen …. also noch eine Kleinigkeit essen, Kaffee trinken und weiter. Die Info für‘s Gate trudelt ein und wir machen uns auf die Suche nach selbigem. Während dessen erhalten wir die Nachricht, dass der Flug storniert wurde.
Der Schock natürlich groß
Also die nächste Dame geschnappt, die nach Iberia-Mitarbeiterin aussah. Wir sollten uns zum Iberia-Kundendienst begeben, da würden wir weitere Infos bekommen. Bis wir an der Reihe waren, hat es ca. 1 - 2 Stunden gedauert, genau weiß ich‘s nicht mehr. Der Flug wäre auf Grund der Wetterlage (wer hätte es gedacht) ausgefallen. Da der Flug am Sonntag ebenfalls gecancelt wurde und somit sehr viele Passagiere auf der Warteliste standen, konnte man uns nur einen Flug am Donnerstag anbieten. Es würde uns aber natürlich frei stehen morgen oder auch am Mittwoch auf „gut Glück“ vorbeizukommen um einen eventuell frei gewordenen Platz zu ergattern. Da wir aber davon ausgehen, dass das sehr viele versuchen werden haben wir uns dazu entschieden bis Donnerstag hier zu bleiben. Wir sollen allerdings schon 24 Stunden vor Abflug; also am Mittwoch; einchecken (inkl. Gepäck) um unsere Bordkarten zu bekommen. Warum?! Keine Ahnung … habe ich nicht verstanden. Wenn wir das machen, ist der Tag auch noch „kaputt“, weil wir dann um 16 Uhr zum Check-In im Flughafen sein müssten.
Das Beste kommt aber noch:
Obwohl uns Iberia keinen Flug vor Donnerstag anbieten kann, zahlen sie nur eine Übernachtung,
auch das haben wir vorerst hingenommen. Da wir ja drei Tage hier bleiben müssen, haben wir natürlich unser Gepäck abgeholt … d.h. wollten wir. Denn ein Gepäckstück war nicht aufzufinden. Es war aber definitiv in Madrid, dass haben uns unsere AirTags verraten. Mehrfach mussten wir zum „Lost & Found“ bis dann nach, wieder ca. 2 Stunden, unser letztes Gepäckstück hatten. Müßig zu erwähnen, dass am Taxi-Stand ebenfalls Chaos herrschte.
Positiv zu erwähnen sind die Mitarbeiter hier im Hotel (Airport Suites). Zu allererst wurden wir zum Essen geschickt … vermutlich sahen wir sehr schlecht aus. Beim Check-In war man sehr entsetzt, dass Iberia nur eine Nacht bezahlen will (wir auch!). Das Hotel hat sich daraufhin mit Iberia in Verbindung gesetzt um die Sache zu klären … leider ohne Erfolg. Iberia lässt sich auf Nichts ein.
Wir waren gerade noch mit dem deutschen Kundenservice in Kontakt, da auf einmal für morgen 18 Uhr wieder ein Flug buchbar war. Es sollte eine Klärung seitens Iberia erfolgen mit dem Ergebnis, dass der Flug für morgen auch (aus meteorologischen Gründen) gecancelt wurde / wird.
Was ein Tag …
Morgen schauen wir uns dann mal Madrid an (stand sowieso schon suf der Liste) … Mittwoch und Donnerstag dann wohl hauptsächlich den Flughafen.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]