Aufgrund geringen Interesses gibt es bis auf weiteres nur noch ein Bilderrätsel.
Diese hier, ursprünglich nur für leichte Rätsel ist deaktiviert.
Forumsregeln
La Palma gibt sich nicht ganz so rätselhaft. RATEN dürfen hier NUR User mit MAXIMAL 3,5 STERNEN, also "Feycan".
Dies soll auch Einmal- oder Möchtegernurlaubern ein Bilderrätsel ermöglichen.
Wer keine Bilder zum Einstellen hat, kann aber auch freigeben und hier kann dann JEDER etwas einstellen.
Allerdings muss hier im Normalrätsel darauf geachtet werden, dass nicht so harte Nüsse wie im Expertenrätsels verwendet werden
Im Expertenrätsel hingegen gelten folgende Regeln:
La Palma gibt sich rätselhaft. LEVEL: EXPERTE
HIER: ALLE dürfen mitmachen, allerdings werden mitunter schwere Detailrätsel gestellt, die den Gelegenheits- oder Einmalurlauber oftmals vor Probleme stellen.
Für die gibt es noch ein leichteres Bilderrätsel.
Das finde ich auch immer sehr bemerkenswert, wie die Geodäten im Laufe der Jahrzehnte durch die Gegend wandern.
Klar werden die Messungen mit der modernen Technik immer präziser. Aber im Umkehrschluss, mannomann, die Altvorderen waren mit ihren alten Steinzeitwerkzeugen Zirkel Dreieck usw. erstaunlich genau mit der Platzwahl, meistens sogar noch mit einem Augenzwinkern an eine richtig schöne Stelle gestellt.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Sorry, wollte keine Verwirrung stiften, ich hatte jetzt Fels eher als Synonym für Gipfel gedacht, also für den gesuchten “Berg“. Ich glaube nicht, dass der auf dem Foto zu sehende Fels einen anderen/eigenen Namen hat als der Hauptgipfel, zumindest ist mir keiner bekannt.
Aber jetzt halte ich den Mund, bevor ich noch mehr Leute durcheinander bringe.
Arnie hat geschrieben: ↑Mi 22. Jun 2022, 12:44
ist das in der Nähe vom Faro, La Bombilla ? Wir sind da mal ;gewandert; und zum Strand El Charcon weitergelaufen....