Bin mal wieder dran ein Taxi zu bestellen.
Was mir aufgefallen ist, Maps zeigt mir die 212 als aktuelle Strecke an (Die haben wohl schon mein Wunschdenken implementiert )
Was mir noch aufgefallen ist, vom Flughafen bis nach Manchas Abajo sind es exakt 2 km Unterschied zwischen der klassischen Strecke (über die 212) und der Route über den Süden/Fuencaliente.
Mal sehen was das Angebot nachher sagt...
Meine Standartstrecke vom Airport bis zum Hospital General ist über Nacht um 75 % teurer geworden.
Da ich aber dieses Mal in Santa Cruz bleibe, hat es mich nur theoretisch interessiert.
Mal sehen, was die TILP Bus Preise machen werden.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Habe eben eine Nachricht von Taxi La Palma erhalten, externe Taxis dürfen vom Flughafen nicht mehr abholen, aufgrund des Passagierrückgangs in der C-Krise.
Herzlichen Glückwunsch, mal sehen wieviel die anderen jetzt aufrufen. Das wird ja meist gleich ausgenutzt um die Preise anzuheben und sowas kotzt mich an.
Muß jetzt sehen wie ich vom Flughafen nach Manchas komme, möchte vorher klipp und klar wissen wieviel es kostet.
Man unterstützt die Fahrer, die wahrlich keine gute Zeit hatten/haben. Hat ein informatives Gespräch und kommt in Ruhe an. Der Preis ist transparent und fair. Habe im Februar sogar einen Ausdruck mit allen Fahrdaten gekriegt.
LasManchas hat geschrieben: ↑Mo 23. Mai 2022, 13:55
Herzlichen Glückwunsch, mal sehen wieviel die anderen jetzt aufrufen. Das wird ja meist gleich ausgenutzt um die Preise anzuheben und sowas kotzt mich an.
Muß jetzt sehen wie ich vom Flughafen nach Manchas komme, möchte vorher klipp und klar wissen wieviel es kostet.
Ich fand's nur doof, daß sie anderen Taxi Unternehmen das verboten haben. Alle haben es doch schwer, nicht nur die Flughafen Taxler.
Na egal, bin eben noch nie Taxi gefahren, frei Schnauze, vom Flughafen. Da empfinde ich immer ein Gschmäckle. Aber gut.
Letztes Mal mit Vorbestellen ging halt spitze, deswegen war ich so sauer, daß sie diese Möglichkeit unterbunden haben.
Test the West...
Na ja , lieber Sportschütze
Wenn ich ein Taxi z.B. bei einem Unternehmen in M..... bestelle (Festpreis),
dass mich am Flughafen in DUS abholt,
gibs keine Probleme.
Und auch keine Linzenzgebühren fürs Taxiunternehmen.
Ist halt für mich wesentlich günstiger,
und "laufen" nur bis zum Meeting Point und dann mit dem Taxi nach hause
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären Hans Dieter Hüsch
So, jetzt nochmal langsam zum mitschreiben, ich habe einmal ein Taxi über Taxi La Palma gebucht, und damit eine super Erfahrung gemacht. Total netter Typ, lockeres Gequatsche auf der ganzen Fahrt, fester angebotener Preis. Kein Gefühl der Abzocke. Wie das schon mal passieren kann, Rom, Paris etc
Deswegen wollte ich das wieder so machen.
Geht leider nicht mehr.
Ok. Jetzt werde ich da am Stand erstmal rumfragen, ggfs. verhandeln müssen etc. Ich komme an mit 2 Koffer und meiner Lebensgefährtin, darauf hatte ich keinen Bock, also auf die Taxisuche.
Vielleicht stellt sich die Sache ja im Nachhinein auch ganz anders dar, vamos a ver.
Du kannst bei den einschlägigen Portalen auch ganz einfach ein Shuttle (shared) oder Private Transfer (Taxi) buchen. Total easy.
Preise differieren. Wie immer.
Expedia ground transfer
Booking Taxi
ShuttleDirect
Hoppa
Suntransfers
usw. usf. Findest du endlos.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
LasManchas hat geschrieben: ↑Mi 25. Mai 2022, 16:05
Alles ok.
Ich fand's nur doof, daß sie anderen Taxi Unternehmen das verboten haben. Alle haben es doch schwer, nicht nur die Flughafen Taxler.
Na egal, bin eben noch nie Taxi gefahren, frei Schnauze, vom Flughafen. Da empfinde ich immer ein Gschmäckle. Aber gut.
Letztes Mal mit Vorbestellen ging halt spitze, deswegen war ich so sauer, daß sie diese Möglichkeit unterbunden haben.
Test the West...
Hola
Es geht nicht nur um den Flughafen
ein Taxi aus LL. ist es nicht erlaubt Leute in El Paso aufzunehmen,
auch ein Taxi aus El Paso ist es nicht erlaubt in LL. jemanden zu transportieren.
Manchmal siehst auch anders aus.
Aber das nicht hier.
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären Hans Dieter Hüsch
Aber auf die Spitze getrieben wird diese Absurdität am BER. Der heißt zwar Flughafen Berlin-Brandenburg, aber die Hoheit über die Taxikonzessionen für den Flughafen hat allein Brandenburg. Dort hat man per Losverfahren 300 Genehmigungen zur Aufnahme von Fahrgästen an Berliner Taxibetriebe vergeben. Der Landkreis Dahme-Spreewald selbst kann aber nur rund 130 Wagen aufbringen, die regelmäßig zum Flughafen fahren. Das führt zu langen Wartezeiten für die Passagiere, obwohl noch längst keine Vollauslastung gefahren wird. Zum Vergleich: allein am Flughafen Tegel gab es 3.000 berechtigte Fahrzeuge.
Durch diese Regelung entstehen täglich durchschnittlich 449 Leerfahren vom BER nach Berlin. Die werden selbstverständlich durch höhere Fahrpreise von den Passagieren aufgebracht, die sich zum Flughafen bringen lassen.
Moin Nils,
die Taxikonzessionen werden hier in D aufgrund der Wirtschaftlichkeit der Unternehmen und der Ortansässigkeit verteilt. Die entsprechenden Behörden gucken sich die Daten von ausgewählten Unternehmen an und legen dann die Anzahl der Betriebe und die notwendigen Tarife auf Kreisebene fest, das erklärt Deine Zahlen zu BER und Tegel. Das wird in Spanien/ La Palma nicht soviel anders sein. Es wird da wohl in nächster Zeit einige Firmenneugründungen in Brandenburg geben, aber dass ein Taxiunternehmen allein mit der Flughafenbedienung wirtschaftlich ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln. In HH haben diesbezüglich ca. 600 Betriebe aufgegeben, hier wird es auch schwierig am Flughafen schnell einen Wagen zu kriegen wenn man dann auch noch die Preise drücken möchte, man kann auch die Not der Teilnehmer ausnutzen. Unsere so hochgelobte soziale Marktwirtschaft wird es richten.
Ja, das mit den Taxis ist schon eine eigene Wissenschaft....
Wir leben hier in Düsseldorf quasi im Taxi-Schlaraffenland. Da gibt es zu jeder Tag- und Nachtzeit innerhalb von zehn Minuten ein Taxi. Davon kann man in anderen Städten nur träumen.
Wenn man sich anschaut, dass es in Düsseldorf mehr Taxis gibt als in Köln, obwohl Köln fast doppelt so viel Einwohner hat und auch flächenmäßig fast doppelt so groß ist, verwundert das aber auch nicht wirklich: