Ich hätte mich ja fast auf den Boden geschmissen und den Boden geküsst

Eine Runde oberhalb von El Jesus (unsere Standard-UrlaubsStart Wanderung) und eine Runde Las Tricias - El Castillo - Las Tricias haben wir gewandert. Es ist alles sehr grün und es blühen unglaublich viele Pflanzen. Eine wahre Pracht! Es hat wohl auch mal auf der Westseite ein bisschen mehr geregnet? Sieht jedenfalls alles so aus. Teilweise sind wenig gegangene Wege ein bisschen zugewachsen.
Der Wald oberhalb von El Jesus ist einfach immer einen Abstecher wert. Am besten natürlich bei Sonne, denn dann duftet der ganze Wald nach Harz und Zistrosen. Eine absolute Wonne! Dieses neue kleine Kunstwerk, …Mosaik dort, ist noch immer nicht fertig und teilweise auch schon wieder leicht beschädigt. Jedenfalls ist es mit Zaun recht gut abgesperrt.
Die Auswirkungen des Feuers in Garafia von August 2020? sind noch sehr gut zu sehen, aber die Natur hat sich schon wieder ordentlich regeneriert. Schon spannend wie schnell das geht. Zum einen haben die Pinien schon wieder ordentlich Grün zugelegt und auch die von mir so geliebten Zistrosen sind schon wieder 30-50cm hoch und blühen vereinzelt auch schon wieder. War die Finca Moro nicht auch in Mitleidenschaft gezogen und von Feuer beschädigt gewesen? Denn die ist ja wieder komplett neu aufgebaut und jetzt bin ich mir nicht sicher.
Wir haben versucht in der Cervezeria einen Platz zu bekommen. Aber da war alles reserviert. Die haben wohl den einen oder anderen Award gewonnen und sind Momenten noch angesagter als sonst schon gewesen.
Soviel für jetzt, heute haben wir wanderfrei und werden mal nach Los Llanos fahren. Dort ist es ja auch immer wieder sehr schön.