Übrigens darf ich just an der Stelle mal ein bisschen Eigenwerbung machen…
Ich studiere nämlich seit einiger Zeit (neben meinem Job) Tierpsychologie mit Schwerpunkt Hund an einer Fernakademie. Konkret inspiriert dazu wurde ich durch meinen Sohn, der bei seiner Rückkehr aus Barcelona einen adoleszenten Siberian Husky (sic! ja!, aus Barcelona…) mitgebracht hat. Das hat mich wieder dermassen in die Zeit mit unseren Familienhunden getriggert, dass ich mithin auch anfing, aus der wiedererwachten Liebe heraus im Netz und in der Literatur nach dem aktuellen Kenntnisstand zum Thema
Canis lupus f. familiaris, zu Verhaltens- und Erziehungsfragen etc. pp. zu forschen.
Witzigerweise muss ich anfügen, dass unsere Familienhunde quasi null Erziehung „erhielten“, also jedenfalls nie in einer Hundeschule waren. Sie genossen dafür das inzwischen wohl kaum mehr denkbare Leben eines freien Familienstreuners, d.h. sie waren etwa einmal täglich durch den Jägerzaun auf ihrer Tour durchs Dorf, wo man sie natürlich auch kannte und aufgrund ihres freundlichen Wesens zumindest tolerierte. Und natürlich waren sie spätestens zu den Mahlzeiten wieder daheim…
Unser legendärer Pancho :
IMG-20220418-WA0002.jpg
Aber zurück zu meinem Studium. Selten in meinem Leben habe ich etwas mit so grosser Begeisterung unternommen; ich bin so dermassen hungrig und zieh mir das rein wie Butter. Das Geile ist ja auch, dass ich ein sehr anschauliches Studienobjekt mit dem Husky meines Sohnes habe, die umgekehrt gleich beide von meinem zunehmenden Wissen profitieren können. Also überall win/win, und ich voller Inspiration: wenn ich das Fernstudium in längstens 2 Jahren abgeschlossen habe, nähert sich auch das Jahr meiner Umsiedlung auf die Insel. Und jetzt ratet mal, was ich dann dort mit meiner Zeit anfangen will!
Übrigens habe ich auch schon begonnen, mich hierzu auf der Insel zu vernetzen. Unter anderem bin ich Mitglied der
Protectora De Animales Y Plantas Benawara de La Palma*, die nicht erst seit der Vulkankatastrophe sich um das öffentliche Tierwohl (und mehr) auf der Insel kümmern und an der Av. Eusebio Barreto in Los Llanos in einer offenen Halle ein Provisorium eingerichtet haben. Solange, bis genug Geld für ein dauerhaftes und gut ausgestattetes Shelter zusammen kommt:
https://www.teaming.net/protectorabenaw ... lang=es_ES
*
https://www.facebook.com/benawara.mianimigu/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.