Ich sag mal so : Wenn der Tote der Raser selber ist, ist doch letztlich sein eigenes Risiko und mir pers. egal.....don.ronaldo hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 07:11
Daraus: "Auf Strecken ohne Tempolimit hingegen gibt es ... rund 75 Prozent mehr [Tote] als auf Strecken mit Tempolimit."
Case closed.
Kann ich für uns auch nur bestätigen. Sobald ich über die niederländische Grenze bin habe ich einen deutlich entspannteren Gesamteindruck des Verkehrs.Cortado hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 08:54 Tja, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein: ....
Vielleicht liegt es daran, dass die Menschen selbst entspannter sind?El Jardinero hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 10:53 Kann ich für uns auch nur bestätigen. Sobald ich über die niederländische Grenze bin habe ich einen deutlich entspannteren Gesamteindruck des Verkehrs.
Aha. Eine sehr treffende Aussage gerade beim Thema Tempolimit, das es ja in sämtlichen anderen Industrienationen gibt (obwohl die anscheinend keine Obsession für Verbote haben) und nur in Deutschland nicht.goec2468 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 00:36 Die Deutschen haben geradezu eine Obzession für Verbote
Während die Anhänger des unlimitierten Schnellfahrens (manche nennen es auch rasen) natürlich aus rein altruistischen Motiven handeln...goec2468 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 00:36
natürlich immer nur Dinge die dem jeweiligen Einzelnen nicht wichtig sind.
Es geht hier um ein Tempolimit auf Autobahnen. Deshalb ist eine Bezugnahme auf die gesamten Verkehrstoten wie Du es vornimmst überhaupt nicht zielführend, da am Thema vorbei. Vielmehr ist nur die Betrachtung der Verkehrstoten auf Autobahnen von irgendwelcher Relevanz.goec2468 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 23:39 @ don ronaldo
Nix Irrtum: https://de.statista.com/statistik/daten ... in-europa/
Betrachtet man die gesamten Verkehrstoten, ist Deutschland in der positive Spitzengruppe.
Ein Spruch, der aber falsch ist und nur zeigt, dass jemand keine Ahnung hat, was "Recht" bedeutet.goec2468 hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 23:53 In den Niederlanden ist alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, erlaubt.
In Deutschland ist alles, was nicht ausdrücklich erlaubt ist, verboten.