Lee hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 20:07
Ich glaube, dass schon in den nächsten Tagen ein PCR-Test für die Einreise in viele Länder verpflichtend sein wird, auch für Geimpfte. Und Spanien wird angesichts seiner deutlich steigenden Inzidenz bestimmt keinen Sonderweg gehen wollen.
Dann kommt gar keiner mehr.
Kann ich mir nicht vorstellen. So wie E mit der Omikron Variante umgeht.
Hier mal eine Pressemitteilung:
Wer in die spanische Hauptstadt Madrid reist, reibt sich verwundert die Augen: Das Leben pulsiert in den Ausgeh- und Einkaufsvierteln der Metropole, als ob es keine Omikron-Welle geben würde. Niemand verlangt einen Gesundheitsnachweis, um in Cafés, Kneipen, Restaurants oder Theater zu gehen. Hunderttausende Kinder drücken wieder die Schulbank – ohne jegliche Testpflichten für Schüler und Lehrer. Auch der Spitzenfußballklub Real Madrid spielt weiterhin vor Zehntausenden von Fans.
Zugleich verursacht Spaniens sozialistischer Regierungschef Pedro Sánchez mit der Ankündigung eines Strategiewechsels einige Unruhe. Es sei an der Zeit, sagte er in einem Radio-Interview, der Pandemie weniger Bedeutung beizumessen und Corona künftig wie andere wiederkehrende Krankheiten zu betrachten. Etwa wie die jährliche Grippe-Wellen.