Kurt hat geschrieben: ↑Mi 28. Jul 2021, 16:04
Dein Zertifikat bekommst du erst nach 14 Tagen. Erst dann bist du geimpft.
Das Zertifikat bekommt man tatsächlich direkt, bzw ein paar Stunden nach dem Pieks. Auf der Gobcan-Seite (micertificadocovid.com).
Wenn der Server gerade läuft. Am Montag war er zusammengebrochen, da gab's nur eine Fehlermeldung. Aber nicht wegen mir *schwör*, ich hab's nur 2x versucht und dann bin ich mit 39Grad Fieber (persönlicher Rekord) im Bett gelegen und habe mich gefragt, was die mit den Presslufthammern in meinem Schädel bauen und, etwas zusammenhanglos - vermutlich als das Fieber noch etwas höher ging - warum mein Hände so komisch am Ende der Arme angebracht sind, weil die so doch gar nicht richtig funktionieren können. Aber so gegen Dienstag Mittag ging's schon wieder, und die Kopfschmerzen ließen soweit nach, dass die im Rest des Körpers durchkamen. Abends war dann alles wieder gut, und ich konnte mir das Zertifikat laden.
Das habe ich mir dann aber auch redlich verdient. Immunantwort - Note 1. Janssen schickt ja keine aktiven Viren ins Feld, sondern nur irgendwelche Pappkameraden, die aber dann so wirken, als wären sie echt, weshalb der Körper dann Abwehrkräfte mobilisiert (sorry. Ich bin ITler, und habe keine Ahnung von Biologie-Kram... und auf der RKI-Seite war nur der Aufklärungsbogen in Einfacher Sprache downloadbar. Aber so hab ich das verstanden). Und meine Abwehrkräfte, die schon seit Jahren nur in irgendwelchen Ecken herumlungern, Karten spielen und sich wohl furchtbar langweilen, sprangen da voll drauf an. Als ich noch einigermaßen luzide war, und spürte, wie das Fieber stieg, während der Schädel anfing zu wummern, stellte ich mir vor, wie so eine Mad-Max-Horde ihre Basketballschläger mit Stacheldraht umwickelt und johlend durch meine Blutbahnen brettert. Aber ich gehe mal davon aus, dass inzwischen ein wohlorganisiertes Kontrollgremium an einem geeigneten Standard-Antikörpermodell baut, und in 14 Tagen ist das freigegeben und serienreif
Vorher geh ich nicht vor's Loch. Nichts, was diese gemeingefährliche Bande mit ihren Presslufthämmern aufwecken könnte, bevor die zivilisierten Modelle verfügbar sind