Na ja, bei allem Respekt vor deine Scham. Um mich hier zu schämen oder mir überhaupt ein Urteil erlauben zu können, wollte ich genau, aber wirklich ganz genau, die Umstände wissen.Theo aus Herne hat geschrieben: ↑Di 17. Aug 2021, 13:14 Die Amerikaner haben Menschen vom Flughafen Kabul ausgeflogen.
640 Menschen in einer Maschine.
Man wollte niemanden mehr aus der in Angst gestürmten Maschine werfen und ist überfüllt gestartet.
Dafür meinen vollsten Respekt.
Der größte Bundeswehrflieger unserer Armee ist mit 7 Flüchtlingen gestartet, davon 1 Afghane.
Wegen ungünstiger Umstände.
Als ich das heute morgen gelesen habe,
sind mir aus Wut und Scham die Tränen gekommen.
Der 2. Flieger soll vielleicht schon bis zu 100 Leuten mitnehmen,
eventuell sogar Ortskräfte, die für die Bundeswehr gearbeitet haben.
Was für eine elende Schande...........
Ich pers. möchte erst gar nicht deren Erzählungen hören.... warum ?Theo aus Herne hat geschrieben: ↑Di 17. Aug 2021, 13:38
Gute Freunde von mir waren dort, genauso wie ein Sohn.
Der Einblick aus deren Erzählungen ist mir genug.
Wenn die Russen gar nicht erst in Afghanistan einmaschiert wären, würde es heutzutage wahrscheinlich gar keine Taliban geben.Die Russen haben ihren Frieden schon gemacht mit den neuen Machthabern.
Hätten sie natürlich schon in den Achtzigern machen können und sollen.
Persönlich ist es für den Einzelnen von uns nicht direkt gravierend.Sportschütze hat geschrieben: ↑Di 17. Aug 2021, 13:57Ich pers. möchte erst gar nicht deren Erzählungen hören.... warum ?Theo aus Herne hat geschrieben: ↑Di 17. Aug 2021, 13:38
Gute Freunde von mir waren dort, genauso wie ein Sohn.
Der Einblick aus deren Erzählungen ist mir genug.