Ich denke, dass die Spuren nicht nur von Touris stammen. Wenn man sieht, wie hier auf der Insel gefühlt alle 3 Tage ein Auto auf dem Dach oder im Barranco landet (oder Beides), dann sind die fahrerischen Fähigkeiten der Palmeros sicher nicht besser als die der Urlauber, die zudem auch noch oft ein unbekanntes Fahrzeug fahren.Siltho hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 18:46 Wenn man die Schrammen und den Farbabrieb dort sieht, hätten eine ganze Reihe Urlauber das Auto wohl gleich wieder abgeben müssen..![]()
Also ich gehe davon aus, dass ein normaler 80-jähriger Tourist nicht zum letzten Mal in den 50er Jahre ein Auto gefahren hat, sondern aus eigener Erfahrung das Bling-Bling vom eigenen Auto kennt. Viel schlimmer finde ich die vielen Senioren (oder auch Jüngere), die nicht mehr gut sehen und dies nicht einmal wissen, weil der letzte Augencheck 10 Jahre zurückliegt. Und selbst für junge fitte Autofahrer sind manche Straßen auf La Palma definitiv eine Herausforderung: steil, verwinkelt und die schöne Landschaft lenkt dazu noch ab.Starec hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 18:28 Das Auto sollte auch nicht zu groß sein und es sollte einem jemand das ganze moderne Bling-Bling von dem Fahrzeug erklären, das es vor der Jahrtausendwende noch nicht gab.
In Spanien ist der Führerschein nur 10 Jahre gültig, ab dem 65. Lebensjahr nur 5 Jahre. Danach muss ein medizinischer Eignungstest absolviert werden. Der ist zwar super einfach, aber damit filtert man zumindest die Personen aus, die wirklich nicht mehr genügend sehen und hören können, um ein Fahrzeug zu führen.Constance hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 08:02 Viel schlimmer finde ich die vielen Senioren (oder auch Jüngere), die nicht mehr gut sehen und dies nicht einmal wissen, weil der letzte Augencheck 10 Jahre zurückliegt.
Als Berufsfahrer hätte ich mir das in D auch gewünschtIn Spanien ist der Führerschein nur 10 Jahre gültig, ab dem 65. Lebensjahr nur 5 Jahre. Danach muss ein medizinischer Eignungstest absolviert werden. Der ist zwar super einfach, aber damit filtert man zumindest die Personen aus, die wirklich nicht mehr genügend sehen und hören können, um ein Fahrzeug zu führen.
Davon kannst Du ja gerne ausgehen. Und ich hoffe auch sehr, daß der "normale 80-jährige Tourist" das Bling-Bling von seinem eigenen Auto kennt.Constance hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 08:02Also ich gehe davon aus, dass ein normaler 80-jähriger Tourist nicht zum letzten Mal in den 50er Jahre ein Auto gefahren hat, sondern aus eigener Erfahrung das Bling-Bling vom eigenen Auto kennt.Starec hat geschrieben: Do 8. Jul 2021, 18:28 Das Auto sollte auch nicht zu groß sein und es sollte einem jemand das ganze moderne Bling-Bling von dem Fahrzeug erklären, das es vor der Jahrtausendwende noch nicht gab.