Vor langer Zeit wurde in diesem, oder war es da Vorgängerforum
, schon mal
über das Thema Umwelt und Verschmutzung und wie es mit der Welt und Menschheit
weitergehen soll / wird , diskutiert.
Nach allem was man hier ja so liest, aktuell reduziert auf E-Mobilität usw. ( aber auch
abzuleiten auf andere Bereiche ) bleibe ich bei meiner damals gemachten Aussage :
Ich glaube keinesfalls daran, dass die Menschheit in "naher" Zukunft ( nahe im Verhältnis
zur Erdgeschichte ) sich selbst erledigt und wenn es ( was ich auch mir vorstellen kann)
letztlich die Erde ist die "kollabiert" (neue Eiszeit oder eben zu hohe Temperaturen ) und
dadurch das dann aktuelle Leben ausgelöscht wird.
Wir werden das nicht aufhalten. Wir können es eventuell um ein "paar" tausend Jahre
hinauszögern, aber keinesfalls aufhalten.
Ich bin auch kein Öko, wie eventuell der Eine oder Andere es eventuell hier glauben mag.
Ich verzichte auch ganz sicher nicht auf eine der bereits genannten Bequemlichkeiten.
Warum auch, es hat unterm Strich keinen Erfolg oder Auswirkungen.
Klar versaue ich nicht meine Umwelt in dem ich Müll einfach mal so in der Landschaft entsorgen.
Ich versuche auch diesen zu trennen, was auf dieser Insel aber meines Erachtens noch unnötiger
ist als in D. oder sonst wo auf dem Festland. Ich benutze keine chemischen Keulen in meinem großen
Garten ( schließlich will ich auch das essen was ich in sehr kleinem Rahmen produziere ).
Aber ja : ich fahre einfach mal so mit meinem Diesel in der Landschaft rum, weil ICH es will und mir
spaß macht. Und ja, mir haben auch die 4 Kreuzfahrten auf See großen spaß gemacht und die Eine
oder Andere werde ich, sofern in Zukunft wieder Stressfrei möglich, werde ich auch gerne noch machen
wollen. Und ja, auch Urlaube wie die Reisen durch das schöne Schottland, Cornwall mit der super schönen
Natur oder durch Costa Rica und Mexiko, waren toll und als Taucher war auch Malediven und Seychellen
Bali usw. super. Und all das werde ich gerne auch wieder machen wollen und nicht darauf achten, welchen
"Fußabdruck" ich dabei hinterlasse.
Das ist die aktuelle Zeit .......
(aktuelle Zeit in Form von : Da ist aktuell das Leben auf der Erde bis zum nächsten bums )
Und wenn dann die Erde sich nach ihrem "großen Knall" wieder regeneriert hat, geht es wieder von vorne los,
irgendwie, irgendwo, irgendwann......
Wir werden es letztlich nicht aufhalten.
Und nein, ich bin auch kein Weltuntergansverschwörer, so wie ich kein Öko, kein Covidleugner oder sonst
irgend etwas bin....
Ich lebe einfach nur das aktuelle Leben. Ok, vielleicht in irgendeiner Weise eigennützig oder auch Ichbezogen....
Aber immer gerne Jedem und Allen hilfreich wenn ich kann