Bis dahin wollte ich noch schreiben:Mich (und etliche palmerische Freunde) stört am meisten das Zusammenspiel von Korruption, ruchloser Politik und Kumpanei, das jeden eintreffenden Euro sofort in - fast immer sinnlose und zerstörerische - Bauprojekte verwandelt. Die Liste ist endlos,
Über Argual gehen beide Varianten.Was man befürchten kann: dass sich der Ost-West-Verkehr verlagert, er über Tazacorte statt über Argual läuft und sich Tazacorte über ein erhöhtes Verkehrsaufkommen "freuen" darf.
Gerne, hier viewtopic.php?f=4&t=550&p=22563&hilit=j%C3%A4ger#p22563
Das ist eine alte Zuckerrohrmühle welche von längst vergangenen Zeiten auf der Insel erzählt .sterntaler hat geschrieben: ↑Sa 20. Mär 2021, 18:20 Die alte Lagerhalle / Ruine gegenüber der Hafeneinfahrt von Tazacorte ist der schlimmste Schandfleck und der Insel unwürdig. Wieso wird sie nicht abgerissen?
Es handelt sich um ein altes Zucker-Lagerhaus, das "Almacén de Yanes". Im Zuge der neuen Straße ("Umgehung von Tazacorte") soll hier ein großer Kreisverkehr mit 36m Durchmesser entstehen und das Lagerhaus abgerissen werden.
Warum so deutschfeindlich. Sicherlich gibt es auch die Deutschen die nie der spanischen Sprache mächtig sind und es nie werden. Genau so wie etliche Ausländer hier in D, es gibt so viele.
Ihr habt irgendwie beide Recht.Penelope hat geschrieben: ↑So 21. Mär 2021, 12:11Es handelt sich um ein altes Zucker-Lagerhaus, das "Almacén de Yanes". Im Zuge der neuen Straße ("Umgehung von Tazacorte") soll hier ein großer Kreisverkehr mit 36m Durchmesser entstehen und das Lagerhaus abgerissen werden.
Der Gemeinderat von Tazacorte hat aber im Februar einstimmig beschlossen, eine Änderung des Bauprojekts zu verlangen, um das Lagerhaus zu retten. Es soll zu einem "Bien de Interés Cultural", zu einem Kulturgut im öffentlichen Interesse erklärt werden.
Wie gesagt, es wurde verlangt, nicht beschlossen.