El Jardinero hat geschrieben: ↑Sa 20. Feb 2021, 18:26
Apropos "Cabezas quadradas".
...Seit froh, wenn mal ein neuer User kommt und nicht nur ein Jahr mitliest und dann mal eine bescheidene Frage stellt.
Was da dann draus gemacht wird (und mit Sicherheit schon einige User "gekostet" hat) ist teilweise schon mit Inquisition zu bezeichnen. Inhaltlich zwar richtig, aber
noch einen und
noch einen und
noch einen und immer druff.
Ihr merkt, ich bin heute mal richtig gut drauf, weil mein Verein verloren hat.
Aber das steht mir auch mal zu.
Also ich bin gut echt drauf, weil mein Verein hat gewonnen (Eintracht Frankfurt). Und auch noch ein Zeichen gesetzt, indem die Spieler auf ihren Trainingsjacken die Portraits und Namen der vor einem Jahr in Hanau ermordeten Menschen trugen.
Aber jetzt mal zur "Inquisition". Holla, das ist aber ein grober Klotz, Herr Gärtner. Der User mrjasonaut hat schließlich freiwillig und sehr offen über seine Abenteuer berichtet, inklusive einer Abbildung des Schildes, mit dem der von ihm begangene Wanderweg eindeutig als
gesperrt markiert wurde. Niemand zwang ihn dazu. Das dies kritische Reaktionen auslöst -nicht nur von mir-, kann man den Betreffenden wohl nicht ankreiden. So etwas gehört in ein Forum, und das muss er ertragen. Ich denke, das versteht er auch.
Als damals (2019) eine dreiköpfige Wandergruppe bei einer Nachtwanderung (!) in der Caldera auf einem wegen Muren, Abbrüchen und Steinschlag bis heute gesperrten Weg verunglückte, wobei ein Mann 800m tief abstürzte und die anderen beiden unter Lebensgefahr per Hubschrauber direkt vor der Steilwand gerettet werden mussten, hatte ich Gelegenheit, mit einem der Mitglieder der Suchmannschaft zu sprechen. Was er über Menschen, hauptsächlich Ausländer, sagte, die sich über einfachste Regeln und Hinweise sowie Sperrungen hinwegsetzen, weil sie sich für schlauer halten als die Einheimischen, die die Verhältnisse kennen und Unglück, Tod und Verletzung verhindern wollen, war nicht druckreif. Es ist für diese Menschen, die ihr Leben und ihre Gesundheit immer wieder aufs Spiel setzen, kein Problem, wenn jemand auf einem markierten, geöffneten Weg trotz Einhaltung der üblichen Regeln verunglückt. Shit happens, vor Allem auf einer steilen, unwegsamen Insel wie La Palma. Aber seinen Arsch für jemanden zu riskieren, der durch Dummheit und Selbstüberschätzung nebst Regelverstoß in diese Situation gekommen ist, ist was Anderes.
So, und jetzt mache ich eine Botella Vega Norte Rosado (2019!) auf und stoße mit meiner Holden auf die Eintracht an. Hessen vorn!