"Ein fataler, geradezu mysteriöser Unfall, kurz vor dem Ziel."
Mir ahnt Schwübles........
Auch zu diesem Ereignis sprießen wieder die Verschwörungstheorien...Da hat ein französisches (in Wahrheit spanisches) Fischerboot dem deutschen Recken kurz vor dem Ziel fast den Todesstoß versetzt, damit ihm ein Franzmann den Sieg stiehlt!
STOP THE STEAL!
In Wahrheit hatte der Trawler seinen Transponder abgeschaltet, damit die Konkurrenz nicht sieht, wo (und wieviel) er fischt.
Hier nochmal für die geneigten Bewunderer (wie mich) - eine halbe Stunde epische Bilder und Stories über die abenteuerlichen Helden und natürlich "unseren" deutschen Recken...
.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Tanausú hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 06:52
Eieiei, was Dir immer alles gleich schwant...
Interessant wäre aber, von welcher Quelle Du die Info mit dem spanischen Trawler sowie die Gewissheit mit dem abgeschalteten AIS hast.
Das mit dem Transponder hat er selbst in einem seiner ersten Interviews gesagt. Das sei bei Fischern normal, weil die ihre Position der Konkurrenz nicht preisgeben wollen. Dass der Trawler ein Franzose war (in Wahrheit war es ein spanisches Schiff), behaupten die Verschwörungsheinis, nicht ich. Todo claro? Bitte die Ironie mitlesen. Danke.
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"