Und weißt du was? Jeder einzelner dieser Begriffe ist gerechtfertigt und zeigt meines Erachtens die ohnmächtige Wut, die sich vieler Beobachter ermächtigt, wenn sie sehen, was dieser Irre sich raus nehmen durfte und immer noch darf, und damit (hoffentlich nicht!) am Ende noch ungestraft davon kommt. Wer Lug und Trug, Hass und Hetze, Rassismus und Menschenverachtung, Egoismus und Narzismus, Beleidigungen und Beschimpfungen, sexuelle Belästigung (hab ich was vergessen?) wie selbstverständlich zu seinem Repertoire zählt und tagtäglich anwendet und damit das gesellschaftliche Klima womöglich irreparabel beschädigt, der hat sich diese Bezeichnungen wohlverdient. Und ja, ich gebe es zu, ich hab mir damals gewünscht, dass er an Corona krepiert. Sorry, das ist jetzt nicht besonders christlich, aber gerecht hätte ich es gefunden.Bluesbird (selbst gelöschter User) hat geschrieben: ↑So 10. Jan 2021, 16:09 Schon befremdlicher war für mich die Ausdrucksweise einiger Foristen und auch des Administrators, die den noch amtierenden POTUS mit Namen wie z.B.
Abschaum, Dreckstyp, Hackfresse, Hohlblock, Kretin, Massenmörder, Rotzlöffel, Trottel und Unhold
titulierten und dessen Angehörige als
Horror/Grusel-Familie mit missratenen Söhnen, fleischgewordenem Blondinenwitz, die abgrundtief blöd sind
bezeichneten.
Ich glaube schon, dass es in diesem Forum mittlerweile deutlich gesitteter zugeht als im alten Forum.Zitat: Dieses Forum ist mit dem Anspruch angetreten, dass es im Vergleich zum vorherigen „gesitteter“ zugehen sollte. Auch die Boardregeln und Nutzungsbedingungen beinhalten diese Forderung. Ok, wenn das jetzt großzügiger gehandhabt wird und manche unbedingt ihre fehlende Kinderstube zeigen wollen, soll es so sein.
Ich gebe dir recht, ein wesentlicher Pfeiler einer pluralistischen, freiheitlichen Gesellschaft ist die Meinungsfreiheit. Man muss aber schon unterscheiden, ob es Meinungen sind oder bloße Behauptungen falscher Tatsachen oder ein Verdrehen der Wahrheit. Die Grenzen sind sicherlich fließend, nicht nur im juristischen und/oder strafrechtlichen Sinn.nhbischo hat geschrieben: ↑So 10. Jan 2021, 21:31 Aber unabhängig der Person des Präsidenten Trump. Den Tod oder ähnliche Dinge sollten wir keinem wünschen. Ich denke wir alle haben da mit Corona usw. genug andere wichtige Dinge um die Ohren. Auch wenn ich persönlich Ihn in seiner Regierungszeit als Zumutung empfunden habe. Und nun froh bin, das er in 10 Tagen den 'Koffer' abgibt, der Ihm eine Kontrolle über das Atomarsenal der USA gibt. Er scheint ein impulsiver Mensch zu sein. Aus der Ferne gesehen. Das ist klar.
Aber zurück zum Forum. Ich denke wir alle hier sollten uns auf kontroverse Diskussionen einlassen. Persönliche Beleidigungen finde ich persönlich daneben. Und uns Menschen zeichnet ja nun einmal aus, das wir nicht immer einer Meinung sind. Diese Richtung, das alle die gleiche Meinung haben sollten, hatten nicht nur wir ja schon in der Vergangenheit. Leider.
Ach was, auch da ist er ein Totalausfall. Das US-Außenhandelsdefizit hat im November 2020 einen Wert von 68,1 Mrd $ erreicht, den höchsten seit August 2006. Wohlgemerkt, in EINEM MONAT!NiederBayer hat geschrieben: ...er hat immerhin das Außenhandelsdefizit verringert