dazu noch die "Geschenkten" (gab noch kein Corona)
damit war der Monat gerettet.

Theo aus Herne hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 21:16 Tja,
anscheinend so ein Problem von euch Intellektuellen,
das ihr alle so spät richtiges Toilettenpapier kennengelernt habt . .![]()
Der Zentralrat der Intellektuellen verwahrt sich gegen die Unterstellung, jemals die "BLÖD"-Zeitung zum Reinigen des Rektalbereichs verwendet zu haben. Wir nahmen stets die FAZ oder die "Zeit".Theo aus Herne hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 21:16 Tja,
anscheinend so ein Problem von euch Intellektuellen,
das ihr alle so spät richtiges Toilettenpapier kennengelernt habt . .![]()
Das ist bei mir leider anders. Ich kenne mehrere Infizierte.LasManchas hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 21:39 Ich kenne immer noch keinen persönlich, der infiziert ist. (Es ist aber nicht so, daß ich ein Verschwörer bin)
Seit Montag habe ich bedauerlicherweise auch den ersten Bekannten im Krankenhaus.LasManchas hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 21:39 Ich kenne immer noch keinen persönlich, der infiziert ist. (Es ist aber nicht so, daß ich ein Verschwörer bin)
Dazu folgender Link:LasManchas hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 21:39 Es ist aber nicht so, daß ich ein Verschwörer bin![]()
Las Manchas hat vollkommen recht.LasManchas hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 09:51 Wie gesagt, ich hielt den ersten Lockdown im März für richtig weil man gar keine Erfahrung hatte, es gab keine andere Wahl.
Aber jetzt ist das nicht in meinen Augen überzogen und man hätte sich Alternativen überlegen müssen.
Was könnte man an einem Arbeitgeber unter der Leitung aus diesem Land haben ?!?LasManchas hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 11:54
Bis der Chinese hier alle Firmen gekauft hat?
Nein, das kann es echt nicht sein.
Hä? Du hast es anscheinend nicht kapiert.LasManchas hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 11:54 Die Alternativen sind: Weiterhin die AHA-Regeln einhalten und echte Kontrolle derer.
Das ist ja auch ein Teufelskreis.LaGraja hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 16:56 Je länger die Pandemie dauert (und sie wird noch lange dauern!), desto größer wird der Anteil derer, die sich widersetzen. Momentan erleben wir die Radikalisierung der "Querdenker", vulgo CovIdioten. Brandanschlag aufs RKI, Sprengstoffanschlag auf ein Haus in Berlin incl. Bekennerschreiben- das ist erst der Anfang.
Vollste Zustimmung.Siltho hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 15:22Hä? Du hast es anscheinend nicht kapiert.LasManchas hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 11:54 Die Alternativen sind: Weiterhin die AHA-Regeln einhalten und echte Kontrolle derer.
Gerade weil die AHA-Regeln nicht konsequent von allen eingehalten werden, müssen weitergehende Maßnahmen her.![]()
Und wenn nach vier Wochen der Lock-oder-wie-auch-immer-man-es-bezeichnen-will-down aufgehoben wird, so sind weitere Maßnahmen nicht weit, wenn die Menschen sich nicht konsequent an eben diese AHA-Regeln halten. Und da im Dezember Weihnachten und Silvester dräuen, scheint ein neuerlicher Lockdown im Januar sehr wahrscheinlich.
Die Wirtschaft usw. haben dann nicht das Virus oder die Maßnahmen dagegen auf dem Gewissen, sondern diejenigen, die nicht in der Lage sind, diese simplen Maßnahmen einzuhalten, sondern krampfhaft an ihrem alten Leben festhalten wollen, obwohl es dieses alte Leben gegenwärtig nicht mehr gibt. Das ist wie der Schlaganfallpatient, der, nachdem er wieder halbwegs hergestellt ist, sich erstmal genüsslich eine "Herrengedeck" und ein Zigarettchen gönnt....
Und nicht, dass Du das falsch verstehst - wir meinen damit nicht Dich und Deine Frau, da Ihr die AHA-Regeln einhaltet...
Und von daher schon vorher für sich Klopapier hortenLee hat geschrieben: Do 29. Okt 2020, 20:44 Wer würde denn noch Einkaufen, oder ins Restaurant oder in eine Kneipe gehen wenn es um einen herum nur so von Infizierten wimmeln würde. Sehr viele Menschen würden aus Angst gar nicht mehr das Haus verlassen.
Und Seife ! Die ist hier bei uns auch schon fast vollständig aus den Regalen verschwundenSportschütze hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 09:16 Und von daher schon vorher für sich Klopapier horten![]()
Also, Gegenvorschlag? Nix machen, würfeln, Umfragen machen?Bluesbird hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 16:56 Die Vergleichsdaten zu verschiedenen Zeiträumen und Ländern basieren mehr oder weniger auf Vermutungen.
Das ist mit Sichereit so, totalitäre Staaten bestimmt, und die USA kann man da eigentlich im Moment zuzählenUnd ich möchte gar nicht wissen, wieviele Länder das Ergebnis „schönen“.
Naja, das ist ja eine Frage, deren Intention ich immer nicht ganz erfassen kann.Ähnlich dürfte es sich mit der Zahl der Verstorbenen verhalten.
Wie wurde verifiziert, dass sie ursächlich an Covid-19 verstorben sind? Oder hat man nur festgestellt, dass sie durch das Virus infiziert waren, wobei die tatsächliche Todesursache eine andere gewesen sein könnte.