LaGraja hat geschrieben: ↑Di 27. Okt 2020, 23:01
Die Pandemie verstärkt dies noch. Gewinner sind die Reichen und Superreichen, die mit Covid19 ihre Milliardenvermögen, wie Amazon-Chef Jeff Bezos ins Unermessliche erhöht haben.
Nichts gegen LaGraja alles gut !
Aber das ist auch so eine Aussage und ein Verhalten, wo mir ein bissl die Hutschnur hoch geht.
Warum kann ein Unternehmer welcher ein Unternehmen gegründet hat, da gehört nicht nur
Bezos und der mehrfach angegangene Gates dazu, mit seinem investiertem Geld und Know-How
kein Geld verdienen ???
Die können auch nix für, dass es dieses und andere Viren gibt und das ihre Kunden FREIWILLIG ihre
Leistungen nutzen.
Wenn Unternehmer mit ihrer Leistung und Arbeit auf
ehrlicheArt und Weise ihr Geld
verdienen, warum nicht ?!?
Gleiches gilt meines Erachtens für Banken : So viele Erdenbewohner monieren, dass Banken angebliches
Vermögen verdienen..... Na und ?!? Eine Bank ist nichts anderes als ein Wirtschaftsunternehmen und
somit kann , soll und muss man damit Geld verdienen. Sonst macht es auch Sicht der Investoren oder
Inhabern doch gar keinen Sinn.
Oder würde tatsächlich jemand hier im Forum gerne sein verdientes Geld einfach mal so in etwas investieren,
was keinen Gewinn abwirft und man dann davon ausgehen muss, dass man sein Geld nicht wieder bekommt ?
Nein, ich finde es nicht gut, dass die Kluft zwischen arm und reich groß ist und womöglich auch immer
größer wird, aber dafür können die Unternehmer nicht grundsätzlich etwas.
Klar, sie können ihr erworbenes Geld wiederum in soziale Zwecke investieren.
Macht man das wird man aber auch angefeindet, siehe Bill Gates. Der ja nach Meinung vieler Covid-Gegnern
der Grund für das Virus ist und mit allem was damit zutun hat weiteres Geld anhäufen will.
Als ob ein Mensch in seiner Position so etwas noch nötig hätte. Der könnte einfach sein Geld nehmen, sich
zurück lehnen und sagen : Ihr könnte mich doch alle mal.....
Dann baue ich eben keine Brunnen mehr im tiefen Afrika. Dann baue ich eben keine Plantagen zur Selbsterhaltung
und Selbstversorgung für die dortigen Menschen mehr auf. Dann gebe ich eben kein Geld mehr für die dortigen
Krankenstationen aus.
Dann mach ich eben Bill Gates Foundation zu.
So neben bei:
Eine wohltätige Stiftung. Sie ist mit Einlagen von knapp 46,8 Milliarden US-Dollar die größte private Stiftung der Welt.
Ihre Ziele sind insbesondere die weltweite Verbesserung der Gesundheitsversorgung und Bekämpfung von extremer Armut sowie die Ermöglichung des Zugangs zu Bildung und Informationstechnologie. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit ist die Bekämpfung der Malaria sowie der Poliomyelitis.
Was ich eigentlich sagen wollte ist :
Lasst doch die Leute mit ihren eigenen Unternehmen das machen was diese auch wollen, sofern sie damit anderen nicht
wissentlich schaden und dieses auf legalem Wege tun. Und wenn es eine Gesetzes"Lücke" in Sachen Steuern zahlen oder
so gibt, dann können diese Unternehmen auch nix für. Dann ist einzig und alleine der Gesetzgeber schuld.