Was mir nicht behagt, ist die erhöhte Infektionsgefahr auf GC und im Bintervirustransfer.
Ab Hannover wird übrigens der Frankfurt-ICE um 4.00 Uhr angegeben, von dort startet man dann nach LP.
Aber das ist der Stand heute, da kommt sicher noch was.

Es gibt nicht nur Condor, die nach SPC fliegen.Isa hat geschrieben: Fr 2. Okt 2020, 14:43 Ich las in einem anderen Forum, die Wintercondorflüge ab HH nach SPC seien annulliert. Habe das auf der Condorseite gecheckt. Von HH geht es nun über GC nach LP mit Binter. Man landet 13.00 Uhr auf GC, wartet 4 Stunden und ist um 17.50 Uhr auf LP. Also Verdoppelung der Reisezeit. OK würde ich noch hinnehmen(fair wäre es, wenn Condor mich darüber mal informieren würde.)![]()
Was mir nicht behagt, ist die erhöhte Infektionsgefahr auf GC und im Bintervirustransfer.
Ab Hannover wird übrigens der Frankfurt-ICE um 4.00 Uhr angegeben, von dort startet man dann nach LP.
Aber das ist der Stand heute, da kommt sicher noch was.

Ich mach jetzt mal bissel Werbung für SWISS/Edelweiss.Isa hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 07:12 Ich weiß nicht mehr wie viele Flugänderungen ich für 2020/21 nun schon von Condor bekommen habe.
.... Wer weiß schon, ob es Condor dann noch gibt. Und wer wie wohin noch reisen darf.![]()

Das hat sich aber für einige Reisende als ganz großer Nachteil erwiesen. Ich erinnere mich an die ersten Urlauber, die nach dem Lockdown von Deutschland nach Mallorca geflogen sind. Diejenigen, die in der Schweiz umgestiegen sind, mussten am Flughafen von Palma wieder umkehren, die aus Deutschland durften einreisen.Einstein hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 18:32 Für den Rückweg sehe ich dann den großen Vorteil dass du aus der Schweiz kommst, bezüglich irgendwelcher Quarantäne und da wissen wir ja alle nicht wie sich das in Zukunft entwickelt...

Naja von Hamburg macht n Direktflug mit Eurowings mehr Sinn.Einstein hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 18:32 Guten Abend Isa,
ich finde die Anreise über Zürich schon sehr sicher, vor allem was die Planungssicherheit betrifft. Du kannst ja auch von Hamburg fliegen und dann in Zürich umsteigen. Für den Rückweg sehe ich dann den großen Vorteil dass du aus der Schweiz kommst, bezüglich irgendwelcher Quarantäne und da wissen wir ja alle nicht wie sich das in Zukunft entwickelt...

Das Problem dürfte sein einen Flug zu bekommen welcher rechtzeitig vor dem Abflug nach SPC (12:05)Einstein hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 08:22 Moin Isa,
falls Edelweiss nicht durchhält dann guck doch mal nach Iberia, die fliegen drei bis viermal die Woche auf die Insel, ab Madrid und Hamburg Madrid sollte ja dann auch möglich sein . Eine Business Class haben die auch und sich in Madrid ein bisschen die Füße vertreten schadet ja auch nicht oder vielleicht was essen und trinken? Habe ich schon öfters gemacht und es funktioniert wirklich sehr gut.