Condor hat heute gerade Ihren Flugplan für den Rest des Sommers veröffentlicht : Ich glaube die werden erst mal schauen wie das so läuft und dann für den Winter entscheiden .Laxwolf2 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 20:53 Ziemlich bekloppt?
Ich habe soeben für Anfang Dez. meinen Flug nach SC gebucht; Direktflug von Frankfurt mit 100 Extras für ca 200 Euro!

Ob kluges Schnäppchen oder bekloppt? Wer mag das im Moment voraussehen können?

Das ist doch schon ganz lange und bei allen Fluggesellschaften so. Die Gesellschaften sind allerdings verpflichtet, Steuern und Gebühren zu erstatten.Isa hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 12:40 Ich habe grade mit Schrecken gelesen, bei Condor gäbe es bei eigener Stornierung(4 Wochen warte ich noch damit) kein Geld zurück. Kann das sein?

Das ist seit Jahren ganz normal.Isa hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 12:40 Ich habe grade mit Schrecken gelesen, bei Condor gäbe es bei eigener Stornierung(4 Wochen warte ich noch damit) kein Geld zurück. Kann das sein?
Leider muss ich mich, wegen der aktuellen (drohenden) Coronaszenarien, mit dem Thema beschäftigen.![]()
Ich habe mir so sehr diese LP-Reise gewünscht, aber es wird wohl 2020 nicht möglich sein. 2021?

Findet ein Flug statt und man entscheidet sich, ihn nicht anzutreten, besteht kein Recht, die Ticketpreise erstattet zu bekommen – egal, ob es eine Reisewarnung gibt oder nicht.Isa hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 17:32 Interessant wäre aber, ob das auch im Falle höherer Gewalt, also Reisewarnung gilt?
Das sollte man aber bei jeder Art von Vertrag immer prüfen. So viel Zeit muss sein. Immerhin geht es ja um ein paar Euro. Und dass es bei Billigflügen kein Rücktrittsrecht gibt, ist ja nicht neu, sondern seit Jahrzehnten sozusagen in die Preisgestaltung integriert. Bei vielen Gesellschaften, auch bei Condor, wird ja auch eine -allerdings erheblich teurere- Flex-Variante angeboten. Da kann man dann, oft gegen eine weitere Gebühr, umbuchen oder stornieren.Isa hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 17:32![]()
Tja da wäre ich nie drauf gekommen, das vor Buchung zu prüfen. Da werden wir wohl richtig Lehrgeld zahlen müssen.![]()
Interessant wäre aber, ob das auch im Falle höherer Gewalt, also Reisewarnung gilt? Vmtl. haben die sich dafür auch abgesichert.

Reiswarnung zählt nur bei Pauschalreisen für die Stornierung.Isa hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 17:32![]()
Tja da wäre ich nie drauf gekommen, das vor Buchung zu prüfen. Da werden wir wohl richtig Lehrgeld zahlen müssen.![]()
Interessant wäre aber, ob das auch im Falle höherer Gewalt, also Reisewarnung gilt? Vmtl. haben die sich dafür auch abgesichert.

La Palma: Einstieg nach Reihen (hinten zuerst) durch Fluggastbrücke. Sehr geordnet.schruemel hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 18:48 Hola!
Ist in Corona-Zeiten schon jemand von euch mit Condor geflogen?
Wie läuft das Boarding ab?
Nur über die Fluggastbrücke und dann die letzten Reihen zuerst?
Auch mit Bussen und wenn ja, wie voll waren diese?
Hattet ihr den Eindruck, es lief geordnet ab?
Grüße, schruemel
Hier auf La Palma läuft das Boarding sehr ordentlich und gesittet ab.schruemel hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 18:48 Hola!
Ist in Corona-Zeiten schon jemand von euch mit Condor geflogen?
Wie läuft das Boarding ab?
Nur über die Fluggastbrücke und dann die letzten Reihen zuerst?
Auch mit Bussen und wenn ja, wie voll waren diese?
Hattet ihr den Eindruck, es lief geordnet ab?
Grüße, schruemel

Oha, da hätte man jetzt vermuten können, dass, da ja eh weniger Flieger unterwegs sind, jeder einen Finger bekommen würde, um den Bus als mögliche Infektionsquelle zu sparen.
Da geht es um jeden Cent. Für das Anlegen des Fliegers am Terminal und den Einstieg durch den Finger sind höhere Gebühren fällig. That´s capitalism.El Jardinero hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 21:56 Oha, da hätte man jetzt vermuten können, dass, da ja eh weniger Flieger unterwegs sind, jeder einen Finger bekommen würde, um den Bus als mögliche Infektionsquelle zu sparen. Da muss man sich nicht wundern, wenn das auf Unverständnis trifft.
Korrekt.LaGraja hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 00:37 Da geht es um jeden Cent. Für das Anlegen des Fliegers am Terminal und den Einstieg durch den Finger sind höhere Gebühren fällig. That´s capitalism.![]()