Alles rund um Corona

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Anke (In Memoriam)

Re: Alles rund um Corona

Beitrag von Anke (In Memoriam) »

Birigoyo hat geschrieben: So 26. Jul 2020, 09:00 Die Britische Regierung hat eine Quarantäneverordnung erlassen ,
für alle Urlauber aus Spanien inclusive der Kanarischen Inseln .
Das könnte dem gerade wieder anlaufenden Tourismus speziell auf Lanzarote und Fuerteventura
erneut einen Dämpfer versetzen .
TUI hat sehr schnell reagiert und alle Flugreisen von Großbritannien nach Spanien, also auf die Kanaren, storniert.
https://eltime.es/isla-bonita/135-turi ... rias.html
[/quote]

Das hat sich ja dann wohl schnell geändert:

TUI streicht Flüge von Großbritannien aufs spanische Festland

Der Reiseveranstalter TUI streicht wegen der Quarantänepflicht von Montag an seine Flüge von Großbritannien aufs spanische Festland. Die Kanarischen Inseln und die Balearen würden aber weiter angeflogen, sagte ein TUI-Sprecher in Hannover. Die Flüge von Großbritannien aufs spanische Festland würden voraussichtlich bis zum 9. August gestrichen. Es handele sich um sieben bis acht Flüge pro Woche. "Rückflüge von Spanien nach Großbritannien finden ganz normal statt", sagte der Sprecher. Für deutsche Reisende gebe es keine Auswirkungen.
Quelle: SPIEGELonline News (14:19 Uhr)
Isa

Beitrag von Isa »

Der Berliner Tagesspiegel meldet heute:
Die BVG zählt 30 000 maskenlose Fahrgäste in 3 Wochen.
Heftig! Die Dunkelziffer wird ja einiges höher sein. Tja es funktioniert nicht mit Vernunftappellen und ohne deftige Strafen. Da wünsche ich mir hier echt den spanischen Weg. :bandera:
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Beitrag von Siltho »

Es wird immer noch schlimmer als besser:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... paetfolgen

Man interpoliere das mal auf die bislang rund 17 Millionen erfassten Infektionsfälle auf der Welt....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
GWS
Feycan
Feycan

Beitrag von GWS »

Inzwischen gilt die britische Reisewarnung auch für die Kanaren.

https://www.tagesschau.de/ausland/spani ... g-101.html
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von LaGraja »

Isa hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 08:02 Da wünsche ich mir hier echt den spanischen Weg. :bandera:
Eigentlich stehe ich dem spanischen Multa-System, bei dem die Polizei drakonische Strafen schon für kleine "Ordnungswidrigkeiten" verhängen kann und auch verhängt, skeptisch gegenüber. Man stelle sich vor, in Deutschland hätte man, wie hier, für das Anfahren des falschen Supermarktes 500€ berappen müssen. Wenn man aber sieht, welche Volkswut in D das temporäre(!)Tragen eines Stückchen Vlies oder Stoff auslöst, inclusive Verstörungs- äh Verschwörungstheorien, obwohl das Nichttragen nicht wirklich sanktioniert wird, dann wünscht man sich schon ein robusteres Umsetzen notwendiger Maßnahmen.

Eine Vorschrift, deren Missachtung nicht bestraft (Bahn) wird, oder die wegen Überforderung und Gefährdung des Personals nicht durchgesetzt werden kann (z.B. U-Bahn Berlin) ist für den Ar..m. Mir tun die Kontrolleure und Zugbegleiter leid, die bei der Ausübung ihres Berufes auch noch beleidigt, angespuckt oder angegriffen werden. :thumbdown:
Rentner in die Produktion!
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Ich stimme Dir zu La Graja, nur "Volkswut" hört sich für mich zu allumfassend an. Die große Mehrheit dürfte nach wie vor für das tragen der Maske sein, und auch die Verschwörungsvollpfosten stellen glücklicherweise nur eine klare (wenn auch lärmende) Minderheit.
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Nun hat der Flughafen Luxemburg seine Testergebnisse offengelegt. Dort kann man sich seit Ende Mai freiwillig testen lassen. 13500 Personen haben sich testen lassen, und bei 92 Fluggästen fiel der Test positiv aus. Damit war jeder 147te Passagier infiziert. Sollten diese Zahlen halbwegs repräsentativ sein, säße statistisch gesehen in jeder Maschine wohl mindestens ein Virusträger.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... e2c0149937
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Dazu fällt einem nichts mehr ein.....

......sorrry, aber solch dumpfes, einer Internet-Gehirnwäsche unterzogenes Pack ist kaum zu ertragen. All diese Jammerlappen, die nicht mal zehn Minuten im Supermarkt eine Maske tragen können....alls wenn das ihre Freiheit beschränken würde.

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... d87d289aa0
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LaGraja »

Soeben wurde gemeldet, dass die Polizei den Veranstalter angezeigt und ihn gezwungen hat, die Veranstaltung zu beenden und die Teilnehmer unter Einhaltung der Hygieneregeln nach Hause zu schicken. :clap:
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

Es wird höchste Zeit, dass die Behörden hier geltendes Recht durchsetzen zum Schutz der Gesundheit der Bevölkerung (und übrigens auch der Wirtschaft und damit unserer Arbeitsplätze) und diesen Idioten endlich die Grenzen aufzeigt. Eigentlich sollte man von jedem Maskenverweigerer, Abstandsnichteinhalter und Ballermannpartymacher und von all den anderen Deppen die Personalien aufnehmen und sie dann von der medizinischen Versorgung ausschließen.
Sportschütze

Beitrag von Sportschütze »

NiederBayer hat geschrieben: Sa 1. Aug 2020, 19:30 Personalien aufnehmen und sie dann von der medizinischen Versorgung ausschließen.
Sag ich schon von Anfang an : alle die meinen keine Maske tragen zu müssen oder der Meinung sind ist ja alles nur ein Fake oder alles nicht so schlimm oder Bill Gates ist schuld oder oder oder : sofortiger Ausschluss der med. Versorgung : die ist ja auch nur ein Fake
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

losvhurros

Beitrag von losvhurros »

In Berlin war auch der Teufel los am Samstag wegen der Maskenpflicht
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LaGraja »

losvhurros hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 15:01 In Berlin war auch der Teufel los am Samstag wegen der Maskenpflicht
Aha. Und nun? :o :o
losvhurros

Beitrag von losvhurros »

Naja hoffentlich kommt man auf Lapalma nicht auf diese Idee... Ich weiss ja nicht ob ihra mitbekommen habt aber
Anke (In Memoriam)

Beitrag von Anke (In Memoriam) »

losvhurros hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 06:55 Naja hoffentlich kommt man auf Lapalma nicht auf diese Idee... Ich weiss ja nicht ob ihra mitbekommen habt aber
....wie geht denn der Satz weiter, @losvhurros ?
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Losvhurros = Troll?
:gruebel:
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von LaGraja »

Vielleicht sollte ihm Mutti den Computer wegnehmen. ;)
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Siltho »

Jetzt treibt's aber Stilblüten:

https://www.tagesschau.de/ausland/kanar ... g-101.html

Ob man dann beweisen muss, dass man bei Reiseantritt nichts von der Infektion wusste? Wie soll das gehen... :gruebel:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

LaGraja hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 16:03 Vielleicht sollte ihm Mutti den Computer wegnehmen. ;)
LaGraja , wo denkst du hin . Das scheint mir eher schludrig von Smartfon gedaddelt zu sein .... :mrgreen:
Gesperrt