Letzteres ist sich ein ganz wichtiger Punkt, wenn ich die Berichte heute sehe, wo in den Parks, auf den Spielplätzen, etc. los war "bei dem schönen Wetter", da sieht man, dass es das Volk einfach nicht verstanden hat.NiederBayer hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 20:45 Und da bin ich der Meinung, dass die bisherigen Maßnahmen tatsächlich zu lasch sind, was aber vor allem an der Dummheit bzw. Sorglosigkeit der Leute liegt.
Das sehe ich auch so, wenn man nur eine Woche vorher alle Verbindungen nach Italien und Österreich gekappt hätte, wäre wohl schon einiges gewonnen gewesen. Von China und dem Iran wollen wir gar nicht erst anfangen....NiederBayer hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 20:45 Und da bin ich der Meinung, dass die bisherigen Maßnahmen tatsächlich zu lasch sind, was aber vor allem an der Dummheit bzw. Sorglosigkeit der Leute liegt.
Heute im Supermarkt , als Selbstbacker habe ich nochmal versucht frische Hefe zu bekommen ,NiederBayer hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 20:45 Und da bin ich der Meinung, dass die bisherigen Maßnahmen tatsächlich zu lasch sind, was aber vor allem an der Dummheit bzw. Sorglosigkeit der Leute liegt.
Der Kunde soll sich wohl nach wie vor wohlfühlen beim Einkauf und nicht an schlimme Dinge erinnert werden.....schlimm!Birigoyo hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 21:43 Aber die Kassiererinnen , die den ganzen Tag von hunderten Leuten vollgespuckt werden ...
keinerlei Schutzmassnahmen ( Edeka /Alnatura ) , keine Masken , keine Handschuhe , nichts.
Absolut fahrlässig . Haben die keine Familie ... ?
Man könnte die Sorglosigkeit der Bürger auch verantwortungslos nennen.NiederBayer hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 20:45 Wobei man natürlich schon sagen muss, dass Drosten ein Virologe ist (wahrscheinlich einer der besten), aber eben kein Experte für Epidemien, das sagt er ja auch selbst immer wieder. Soll heißen, er kann mit Sicherheit die medizinische Seite sehr gut einschätzen, aber die Schlüsse daraus, was das eben für die Geschwindigkeit der Verbreitung aussagt und welche Gegenmaßnahmen erforderlich sind, ist halt eher nicht sein Spezialgebiet.
Und da bin ich der Meinung, dass die bisherigen Maßnahmen tatsächlich zu lasch sind, was aber vor allem an der Dummheit bzw. Sorglosigkeit der Leute liegt.
Da kann ich doch mal was Positives berichten.Birigoyo hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 21:43
Heute im Supermarkt , als Selbstbacker habe ich nochmal versucht frische Hefe zu bekommen ,
seit Tagen ausverkauft , ok , keine Chance .
Der Laden war gut gefüllt mit Kunden , aber niemand mit Handschuhen , geschweige denn mit Maske.
Soweit so gut , wenn man Abstand hält durchaus zu verantworten .
Aber die Kassiererinnen , die den ganzen Tag von hunderten Leuten vollgespuckt werden ...
keinerlei Schutzmassnahmen ( Edeka /Alnatura ) , keine Masken , keine Handschuhe , nichts.
Absolut fahrlässig . Haben die keine Familie ... ?
Das kann ich nur bestätigen, bzw. meine Gattin. Wir hatten da vor 3 Wochen schon mal drüber gesprochen.NiederBayer hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 10:20 Positiver Effekt ist natürlich, dass man sich nicht ständig unbewusst mit den Händen ins Gesicht fasst
Na, es schadet auf jeden Fall nicht.Laxwolf2 hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 12:30 Aus meiner Sicht sind Masken, die halbwegs anliegen, ein passabler Schutz vor Übertragung:
Zwar ist die Porengrösse zu grob um Viren zu stoppen, aber diese kleben doch an Schleim- oder Wassertröpfchen und können somit beim Einatmen nicht durch das Material gesogen werden(?)