Bluesbird hat geschrieben: ↑Mi 4. Mär 2020, 21:04Bobby Womack (* 4. März 1944 / † 27. Juni 2014) nahm 1964 mit seinem Bruder Cecil unter dem Bandnamen The Valentinos diesen Titel auf:
In der Pop Historie gab es immer mal wieder Songs denen etwas ganz eigenes, rätselhaftes, inklusive einer schrägen, mysteriösen Entstehungsgeschichte anhaftete.
Im Spiegel ist ein Artikel über Eden Ahbez und seinen vielfach interpretierten Welthit "Nature Boy" erschienen:
Am 6. März verstarb im Alter von 81 Jahren McCoy Tyner einer der großen Pianisten des Jazz. Er war das letzte lebende Mitglied des legendären John Coltrane Quartetts (1961 - 1965), das zu den einflussreichsten Jazz Formationen aller Zeiten gezählt wird und durch diverse epochale Aufnahmen seinen Platz in der Ruhmeshalle des Jazz und der modernen Musik gefunden hat.
Hier ein wenig bekannter Titel von 1964, der wie eine Symbiose einiger der wichtigsten Kompositionen aus dieser Phase des Quartetts klingt. Die Bänder wurden erst 2018 wieder entdeckt, und das Stück danach überhaupt erstmals veröffentlicht.
John Coltrane Quartett
John Coltrane - Tenor Saxophone
McCoy Tyner - Piano
Jimmy Garrison - Bass
Elvin Jones - Drums
Lee hat geschrieben: ↑Sa 7. Mär 2020, 22:11
Am 6. März verstarb im Alter von 81 Jahren McCoy Tyner einer der großen Pianisten des Jazz. Er war das letzte lebende Mitglied des legendären John Coltrane Quartetts (1961 - 1965), das zu den einflussreichsten Jazz Formationen aller Zeiten gezählt wird und durch diverse epochale Aufnahmen seinen Platz in der Ruhmeshalle des Jazz und der modernen Musik hat
Ausgangs meiner Jugend war er Idol und schon Legende. Möge er in Frieden ruhen!
2020-03-08 16.25.28.png
Schon damals sind wir weit gereist, um unsere "Helden" zu sehen und v.a. zu hören... https://youtu.be/Wi_Dmh9rn30
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich mag die schräge Musik von Pete Doherty, er wurde auch erfolgreich gecovert
von der Neigungsgruppe "Sex, Gewalt und gute Laune" , ein Projekt von FM4 Moderatoren,
danach entstanden noch ein paar nette Songs und Coverversionen