Aufgrund geringen Interesses gibt es bis auf weiteres nur noch ein Bilderrätsel.
Diese hier, ursprünglich nur für leichte Rätsel ist deaktiviert.
Forumsregeln
La Palma gibt sich nicht ganz so rätselhaft. RATEN dürfen hier NUR User mit MAXIMAL 3,5 STERNEN, also "Feycan".
Dies soll auch Einmal- oder Möchtegernurlaubern ein Bilderrätsel ermöglichen.
Wer keine Bilder zum Einstellen hat, kann aber auch freigeben und hier kann dann JEDER etwas einstellen.
Allerdings muss hier im Normalrätsel darauf geachtet werden, dass nicht so harte Nüsse wie im Expertenrätsels verwendet werden
Im Expertenrätsel hingegen gelten folgende Regeln:
La Palma gibt sich rätselhaft. LEVEL: EXPERTE
HIER: ALLE dürfen mitmachen, allerdings werden mitunter schwere Detailrätsel gestellt, die den Gelegenheits- oder Einmalurlauber oftmals vor Probleme stellen.
Für die gibt es noch ein leichteres Bilderrätsel.
NiederBayer hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2019, 17:24
Da müsste ich übrigens auch als (angeblicher) Experte passen, aber ich habe hier ja ohnehin nur Beobachterstatus
Ei ,ei ,ei der NiederBayer , der Reiz ist gross , stimmts ?
Nur , im Unterschied zu Dir , kenne ich die Lösung
So, Freunde, jetzt gibt's wahrscheinlich bald einen Rüffel vom Jefe, wenn wir hier das "Normalo-Rätsel" kapern. Aber ich gebe zu, dass es schon Spaß macht, hier mitzulesen und für sich selbst mitzuraten, was man gewusst hätte.
Und dein Vorschlag "Mirador de platanos" ist einfach genial
Ich erlaube mir jetzt mal, die Regeln Für dieses eine Mal eigenmächtig ein wenig anzupassen. Wenn bis morgen, Samstag 9Uhr MESZ, keiner der „Berechtigten“ das Rätsel gelöst hat, dann Feuer frei für alle! Birigoyo scharrt schon in den Startlöchern, mal sehen, ob ihm das Feld kampflos überlassen wird!
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Penelope hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2019, 19:58
Ich erlaube mir jetzt mal, die Regeln Für dieses eine Mal eigenmächtig ein wenig anzupassen. Wenn bis morgen, Samstag 9Uhr MESZ, keiner der „Berechtigten“ das Rätsel gelöst hat, dann Feuer frei für alle! Birigoyo scharrt schon in den Startlöchern, mal sehen, ob ihm das Feld kampflos überlassen wird!
@ Penelope , der Rüffel vom Chef ist nun endlich eingetroffen .
Ich schlage vor Du grenzt das Rätsel noch etwas mehr ein und gibst einen entsprechenden Tipp .
Es handelt sich ja um eine bekannte und weithin sichtbare Landschaftsmarke .
Diese dürfte doch mit etwas gutem Willen von einigen <=** hier zu erraten sein
Na gut.
Der Name des „Bergs“, auf dem sich der Mirador befindet, fängt mit T an. Das angrenzende Stadtviertel bzw. der Straßenname hat mit Blumen zu tun, und zwar solchen, die Dornen haben.
Alles klar?
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen