Lee hat geschrieben: Sa 10. Okt 2026, 13:30
Ja, diese Canyon-artigen Landschaften im Landesinneren sind schon sehr reizvoll. Die würden uns bestimmt sehr gefallen.
Bestimmt

Wir sind natürlich noch nicht so weit herumgekommen, aber ich würde sagen, die Wanderwege stehen denen La Palmas in nichts nach. In den Bergdörfern, die wir besucht haben, ging es auch sehr entspannt zu.
Lee hat geschrieben: Sa 10. Okt 2026, 13:30 Die Insel an sich wäre uns aber eventuell außer im Hochland schon zu dicht besiedelt.
Das kann ich Dir bestätigen. Wir sind vom Hafen aus an der Ostküste entlang bis nach Vecindario gefahren, bevor wir ins Inselinnere abgebogen sind. Was soll ich sagen? Das war wirklich nicht schön

Die ganze Zeit auf einer sechspurigen Autobahn

Auch auf unserem Trip in Richtung Südküste war der Ausblick auf Maspalomas eher ernüchternd. Da wir in den nächsten Tagen dort mit einem Freund verabredet sind, sind wir sehr gespannt, was uns dort noch erwartet.
Die Fahrten über die sehr kurvenreichen aber gut ausgebauten Straßen durch die Berge machen schon Spaß - auch wenn sie viel länger dauern wie man so denkt. Man muss nur mit den vielen Zweiträdern - mit oder ohne Motor - zurechtkommen

Heute hatte ich die ganze Zeit einen Rennradfahrer hinter mir, dem das Fahren im Windschatten wohl sehr gefallen hat. Selbst bei 60 km/h hat er noch mitgehalten

(bergab natürlich)
Lee hat geschrieben: Sa 10. Okt 2026, 13:30
Mal schauen ob wir doch noch mal einen Schnuppertrip machen.
Mach das mal. Vielleicht in Kombination mit einer anderen Insel?

Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]