Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Kurt
Mencey
Mencey
La Palma Status: Resident La Palma

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Bezüglich des Betrugsversuch finde ich auch, dass man das nach betrachten sollte.
Allerdings verstehst du nun aber mein Priblem, mit dem VAR. Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ganz weg, oder er darf frei entscheiden, wann er eingreift.
Ich glaube aber, dass die Schiedsrichter sich auch an die Regeln halten müssen, wenn es darum geht Regelverstöße zu sanktionieren.
So wie es gerade ist, wird Vertrauen zerstört, und die Idioten im Netz wittern eine Verschwörung zu Gunsten von Argentinien.
Die Veranstaltung lebt vom Vertrauen.
Lee
Abora
Abora
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Beitrag von Lee »

Und dieses Vertrauen zerstört die FIFA auch gerade mit ihren eigenen Verlautbarungen, siehe das "Kabel Gottes", wie der Vorfall jetzt schon genannt wird. Beim Kroatien - Portugal Spiel wird den Kroaten ein Tor aberkannt, weil der CHIP im Ball das streifen einer Haarlocke dokumentiert hat. Im gestrigen Spiel kollidiert der Ball mit dem Kabel einer Cam und der Chip zeichnet nichts auf. :gruebel:
Siltho
Abora
Abora

Beitrag von Siltho »

Liebe Grüße

Silke und Thorsten
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Noch mehr Spiele.... :thumbdown: Demnächst werden dann vier Länder das Turnier ausrichten müssen. Am besten war und ist einfach ein Gastgeber wie früher. Da ist alles komprimierter und die Fans aus allen möglichen Ländern haben viel mehr Kontakte untereinander, wie beispielsweise 2006 in Deutschland. Dieses Turnier gilt im Ausland als das letzte bei dem eine wirklich excellente Stimmung herrschte.
Lee
Abora
Abora

Beitrag von Lee »

Und was die FIFA bei den immer größer werdenden Turnieren bisher auch noch überhaupt nicht auf dem Schirm hat ist das Klimamanagement. Bei diesem Turnier hat man Glück gehabt. Für den amerikanischen Kontinent herrschte eher ruhiges und halbwegs gemäßigtes Wetter. Das geht auch viel krasser und kommt nicht gerade selten vor. Es gab nur wenige Spiele die bei brutalen Klimabedingungen stattfanden, wie z.B. England - Norwegen. Außerdem fanden relativ viele Spiele in überdachten, geschlossenen und klimatisierten Stadien statt, so dass sich die weltweiten Befürchtungen vor einer Hitze WM nicht bewahrheiteten.

Wenn man jetzt allerdings in die Zukunft schaut und an 2030 denkt, mit Spanien, Portugal und Marokko als Ausrichter (plus drei Spiele in Südamerika!), und zudem von Temperaturen ausgeht die denen von diesem Sommer in Frankreich und Spanien ahneln, dann sollten alle Alarmglocken schrillen. Mir ist kein einziges überdachtes, klimatisiertes Stadion in Spanien oder Portugal bekannt. Und über das was da gerade in Marokko gebaut wird, habe ich keinen Überblick.

Vielleicht hat man Glück und es wird ein normaler oder gar gemäßigter Sommer, aber dieses Thema wird in Zukunft mit auf den Tisch müssen.
Antworten