La Palma gibt sich rätselhaft.
Speichenkarte
Mencey
Beiträge: 807 Registriert: So 27. Jun 2021, 11:21
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von Speichenkarte » Do 18. Jun 2026, 07:54
Auf der besagten Straße stehen solche Schilder:
An dem gesuchten Ort lässt man sein eigenes Auto stehen und wenn man zum Mirrador will, fährt man mit einem anderen Auto weiter.
cdm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GriffX
Mencey
Beiträge: 1255 Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von GriffX » Do 18. Jun 2026, 08:54
Richtung los brecitos steht son schild wie links, das mit den erlaubten Fahrzeugen könnte dann hinten am Parkplatz sein?!
Grüße GriffX
Speichenkarte
Mencey
Beiträge: 807 Registriert: So 27. Jun 2021, 11:21
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von Speichenkarte » Do 18. Jun 2026, 09:39
Ganz nah dran! Das ist genau die Straße. Aber wo ist die Hütte, an denen die "Skulpturen" angebracht sind?
Speichenkarte
Mencey
Beiträge: 807 Registriert: So 27. Jun 2021, 11:21
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von Speichenkarte » Do 18. Jun 2026, 09:40
GriffX hat geschrieben: Do 18. Jun 2026, 08:54
Richtung los brecitos steht son schild wie links, das mit den erlaubten Fahrzeugen könnte dann hinten am Parkplatz sein?!
Grüße GriffX
Welcher Parkplatz, oben oder unten
Speichenkarte
Mencey
Beiträge: 807 Registriert: So 27. Jun 2021, 11:21
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von Speichenkarte » Do 18. Jun 2026, 12:17
GriffX war ja schon fast am Ziel, daher bitte mach weiter.
Am Wanderparkplatz wo die Brecitos-Taxen lauern, gibt es ein Holzhäuschen, da sind die beiden Dinger dran.
Ich dachte immer, der Parkplatz gehört zu Los LLanos, aber es gehört wohl zum Gemeindegebiet El Paso.
hier.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jensemann
Mencey
Beiträge: 402 Registriert: Di 29. Aug 2023, 22:23
Wohnort: OWL/Argual
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Beitrag
von Jensemann » Do 18. Jun 2026, 14:46
Hier die ganze Hütte, gerade dran vorbei gefahren…
IMG_1121.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siltho
Abora
Beiträge: 3819 Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von Siltho » Do 18. Jun 2026, 15:05
Seit wann steht die denn da? Die haben wir ja noch nie gesehen....
Und welchem Zwecke dient die?
Liebe Grüße
Silke und Thorsten
Speichenkarte
Mencey
Beiträge: 807 Registriert: So 27. Jun 2021, 11:21
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von Speichenkarte » Do 18. Jun 2026, 17:45
Die steht da für das Bilderrätsel
schruemel
Atogmatoma
Beiträge: 2302 Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von schruemel » Do 18. Jun 2026, 18:52
Eine halb so große stand auf der Straße runter zum Parkplatz. Da saß der Ranger drin.
Vielleicht ist er umgezogen und hat direkt eine neue Behausung bekommen?
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
GriffX
Mencey
Beiträge: 1255 Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von GriffX » Do 18. Jun 2026, 19:13
Genau, da hockt meist auch n Ranger rum am Parkplatz. Danke speichenkarte, ich such mal was neues raus.
GriffX
Mencey
Beiträge: 1255 Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von GriffX » Do 18. Jun 2026, 19:18
Wo gab es denn vergangenes Frühjahr diesen spitzenmässigen Strassenbelag zu bewundern?
IMG_7202.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herbie
Mencey
Beiträge: 1059 Registriert: Sa 29. Apr 2023, 01:27
La Palma Status: Resident La Palma
Beitrag
von Herbie » Do 18. Jun 2026, 23:36
Ctra. Charco Verde (LP-213) am nördlichen Ortseingang von Puerto Naos
GriffX
Mencey
Beiträge: 1255 Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Beitrag
von GriffX » Fr 19. Jun 2026, 16:48
Genau richtig, da war dieser belag kurzzeitig aufgebracht. Löste sich jedoch nach 14 Tagen bereits wieder deutlich ab.
Mach gern weiter.
Schönes Wochenende Grüße GriffX
Herbie
Mencey
Beiträge: 1059 Registriert: Sa 29. Apr 2023, 01:27
La Palma Status: Resident La Palma
Beitrag
von Herbie » Fr 19. Jun 2026, 17:13
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herbie
Mencey
Beiträge: 1059 Registriert: Sa 29. Apr 2023, 01:27
La Palma Status: Resident La Palma
Beitrag
von Herbie » Sa 20. Jun 2026, 17:26
Etwas mehr vom Haus:
.
2026-06-19 b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Penelope
Atogmatoma
Beiträge: 2661 Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Beitrag
von Penelope » Sa 20. Jun 2026, 18:33
Das müsste in Llanos in der Calle del Medio sein, hier:
https://www.google.com/maps/place/Los+L ... FQAw%3D%3D
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Herbie
Mencey
Beiträge: 1059 Registriert: Sa 29. Apr 2023, 01:27
La Palma Status: Resident La Palma
Beitrag
von Herbie » Sa 20. Jun 2026, 22:10
Ja dort ist es! Rätsel gelöst, Penelope bitte mach weiter!
.
2026-06-19 d.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Penelope
Atogmatoma
Beiträge: 2661 Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Beitrag
von Penelope » So 21. Jun 2026, 10:47
20260306_121334.jpg
In welchem Inselgeschäft gab's (gibt's?) diesen Wein zu kaufen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
elhierron
Atogmatoma
Beiträge: 2014 Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen + Las Manchas
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Beitrag
von elhierron » So 21. Jun 2026, 10:49
Hiperdino / El Paso
Penelope
Atogmatoma
Beiträge: 2661 Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident
Beitrag
von Penelope » So 21. Jun 2026, 11:21
Dort habe ich ihn nicht gesehen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen