Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Siltho
Abora
Abora
Beiträge: 3818
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Der Pass von Olise vor dem 1-0....mmmhh...
Liebe Grüße

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 308
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: Resident Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von aurora »

Birigoyo hat geschrieben: Di 16. Jun 2026, 20:58 oder was hast du jetzt wieder nicht verstanden? :whistle:

Dafür gibt es für Dich jetzt erst einmal Haue :garden1: und die gelbe Karte :grin:
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 308
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: Resident Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von aurora »

Das 18:00 h (bzw. 19:00 h)-Spiel kann man sich ja locker angucken: Aktuell Portugal gegen die Demokratische Republik Kongo. Super Spiel!

Da werden bei mir Erinnerungen wach: Gegen Ende der 60er, als ich klein war, haben wir in Brüssel gewohnt und sind natürlich ins damalige "Kongo-Museum" gegangen, das seinerzeit im Esprit einer Kolonialmacht betrieben wurde. Unabhängigkeit hin oder her. Es gab neben ausgestopften Elefanten und Co. auch eine Abteilung, die sich der Pygmäen widmete. Mit nachgestellten Dorfszenen; na und eben Puppen, die ziemlich originalgetreu wie Pygmäen aussahen. Als Kind dachte ich, das seien ausgestopfte Pygmäen … Offensichtlich hat das damalige Narrativ solch menschenverachtende Vorstellungen sogar bei kleinen Kindern befördert. Immerhin hat mich der Gedanke an ausgestopfte Menschen als Kind verstört, und die Museumsbesuche sind mir nach wie vor in merkwürdiger Erinnerung geblieben.
Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 4087
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Komme grad heim, die Zahlen sehen aber lustig aus....
Bildschirmfoto 2026-06-17 um 20.38.06.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 308
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: Resident Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von aurora »

also bislang wurden den Portugiesen gute Auftritte zum Schluss ordentlich vermasselt durch die Kongolesen.
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 6999
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Birigoyo »

Yep, die haben gut dagegengehalten und nun verdient den Punkt mitgenommen :thumbup: .
Fritze kann es nicht! Die Krähe hats gewusst 8-) .
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 8945
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Mannomann, die Portugiesen lassen diesen Spaziergänger sogar durchspielen. Unfassbar. :thumbdown:

Dass da nicht mal jemand die Traute hat zu sagen, jetzt reicht es aber. :gruebel:
Benutzeravatar
Siltho
Abora
Abora
Beiträge: 3818
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Ja, 25 Ballkontakte von ihm bei 75 Prozent Ballbesitz der Portugiesen sind sicherlich ausbaufähig.... :lol:
Liebe Grüße

Silke und Thorsten
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 6999
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Birigoyo »

Wie war das doch gleich: "Wer so begabt ist, muss nicht schuften" :lol: :lol: :lol:
Fritze kann es nicht! Die Krähe hats gewusst 8-) .
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 308
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: Resident Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von aurora »

Nun geht es um England gegen Kroatien. Habe allerdings das Tor verpasst. Habe ich etwas verpasst ? ;)
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 308
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: Resident Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von aurora »

Schweiz : Bosnien-Herzegowina läuft im spanischen TV. Da lerne ich dann immer ein paar Fußballvokabeln :grin:
Trinkpause = pausa de hidratación ;)
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 308
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: Resident Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von aurora »

Wir sind eben erst nach Hause gekommen, weshalb ich das Deutschland-Elfenbeinküste-Spiel so gut wie verpasst habe: Exakt beim 2:1 habe ich eingeschaltet, aber da war das Spiel ja schon so gut wie beendet. War wohl knapp ...
Benutzeravatar
Don Uvo
Feycan
Feycan
Beiträge: 252
Registriert: Do 17. Nov 2022, 11:55
Wohnort: Stormarn/Holstein und La Calera/La Gomera
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Don Uvo »

Na ja mit Ruhm bekleckert haben sich unsere Millionäre nicht gerade.
Hatte schon gedacht, Tante Käthe hat Order ausgegeben, nur Gruppenzweiter zu werden, damit nicht so zeitig gegen Frankreich das Rückflugticket gebucht wird.
Aber rechtzeitig vom Kampf wieder ins Spiel gefunden, auch unterstützt von 4 frischen Kräften, von denen einer einen Lauf hat!

Freut sich nun doch
Don Uvo
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 8945
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Puh, das war das erwartet sehr schwierige Spiel.

Selbst die besten deutschen Teams hatten in der Vergangenheit oft Probleme mit der Athletik der afrikanischen Teams, aber so eklatant war es noch nie. Die Spieler der Elfenbeinküste brauchten in einigen Phasen im Mittelfeld den Ball nur kurz abtropfen lassen und danach durchstarten, und ab ging die Post mit mehreren Spielern Richtung deutschen Strafraum. Da konnte außer Nmecha kaum einer dagegenhalten. Spieler wie Wirtz und Musiala und auch einge andere sind momentan nicht in der Verfassung für solch physisch starke Gegner.

Gut, fand ich aber, dass die Mannschaft in solch Phasen (Bis zum 1:0 waren sie finde ich eigentlich die bessere Mannschaft und hatten auch mehr Chancen) nie die Nerven verloren hat und versucht hat ihre Ordnung wieder zu finden und das Spiel zu gewinnen.. Da war ein Unterschied zu den beiden letzten vergeigten Turnieren zu erkennen. Und dann kam ja Undav....super, wie der sich sofort bewegt, und was der kreiert hat. Und die beiden Tore, einfach erste Sahne!

Insgesamt für mich ein aufgrund der Chancenverteilung knapp verdienter Sieg der durch große Moral erkämpft wurde, aber auch eindeutig einige Defizite aufgezeigt hat. Zum Favoritenkreis gehört man damit nicht, aber aus der Underdog Rolle und einem gewissen Spirit lässt sich manchmal gegen große Teams ja auch was ausrichten.
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 308
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: Resident Lanzarote
Kontaktdaten:

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von aurora »

Das heutige Spanien-Spiel wird leider im öffentlich-rechtlichen TV in D-Land nicht übertragen. Aber natürlich in Spanien. Schauen wir mal...
Benutzeravatar
El Jardinero
-----------
-----------
Beiträge: 4087
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Also ich habe ja immer nur die Spiele bis Mitternacht gesehen, aber von denen ist dieses grade laufende Spiel Belgien gegen Iran das mit weitem Abstand das schlechteste. Vor allem von Belgien.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Antworten