Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Antworten
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flüge von/nach La Palma - Erfahrungen

Beitrag von NiederBayer »

Wir haben ja schon im Februar unsere Stammunterkunft für 2 Wochen im November reserviert, aufgrund des auch für Arbeitnehmer attraktiven Lufthansa- bzw. Discover-Direktfluges sonntags ab München. (Attraktiv deshalb, weil man für 2 Wochen 10 Urlaubstage braucht, anders als beim Condor-Direktflug mittwochs, da braucht man 12 Urlaubstage).

Da mir aber zu diesem Zeitpunkt die Flugpreise mit ca. 1.400 Euro (2 Personen Economy mit Aufgabegepäck hin und zurück) zu hoch schienen - ein Jahr zuvor hatten wir unter 1.000 Euro bezahlt und zwar für Business! - beschloss ich abzuwarten. Tja, leider verpokert…

Habe spaßeshalber heute mal Skyscanner befragt, mittlerweile sind wir in der Economy mit Aufgabegepäck bei 2.000 Euro. Wird spannend... Wahrscheinlich läuft es darauf raus, dass ich ausnahmsweise gute Nerven bewahren muss und erst 1 bis 2 Wochen vor Abflug buche, irgendwas wird sich schon finden, dann halt via Madrid oder Barcelona oder Las Palmas oder zur Not Teneriffa (auch wenn die schon mal unser Gepäck verdaddelt haben, diese Pappnasen).

Ist halt auch Glückssache, manchmal erwischt man eine super Verbindung zu einem tollen Preis, manchmal wird's teurer. Eigentlich muss ich froh sein, dass ich mir überhaupt solche Gedanken machen kann und darf, andere können von 2 x 2 Wochen Kanaren im Jahr nur träumen.
Antworten