Früh buchen ist so eine Sache. Bei Unterkunft mit Stornierungsmöglichkeit ja kein Problem.
Wir haben unsere bzw. meine letzen Flüge immer ca. 2-3 Wochen im Voraus gebucht. Wenn du beim Flughafen, wie wir, flexibel bist und evtl auch ob Mittwoch oder Samstag, war das super.
Hin und zurück mit 23kg Gepäck die letzen 3x für zusammen 300-380€/ Person.
Kann aber natürlich auch teuer sein und du hast pech. Das liegt vor allem daran wie spontan du bist, es evtl. noch mal paar Tage zu verschieben.
Da wir bei den Unterkünften sowieso (bevor wir das Haus hatten) keine besonderen Ansprüche hatten, haben wir da kurzfristig auch immer was nettes bekommen. Lediglich von Ende Dezember bis Ende Februar wäre ich vorsichtig mit spontan Unterkunft und vor allem würde ich da den Mietwagen min 3 Monate vorher buchen. (meist ja sowieso kostenlos stornierbar)
Im Februar habe ich erst keinen mehr bekommen und habe dann alle örtlichen Vermieter abgeklappert. Exakt eine positive Rückmeldung habe ich bekommen und den Wagen dann auch bekommen.
Aktuell kannst du einen Tag vorher bei Check24 buchen und liegst bei nem Kleinwagen Wie Polo bei 200€ für 2 Wochen ohne Selbstbeteiligung mit Premium. Hatte auch letztes Jahr einen für 3 Wochen und habe 186€ bezahlt. Aber mit SB, welche aber mein Kreditkartenanbieter übernommen hätte.