Heute mal richtig Glück gehabt. Evtl. passiert es ja auch mal jemanden und er kann es dann auch so versuchen
Beobachte die ganze Zeit schon einen Hin-und-Rückflug ab Frankfurt mit Condor, habe aber mit dem buchen noch gewartet und etwas auf fallende Preise spekuliert. Heute morgen 45min vorm Wecker wach. Erstmal nach den Flügen schauen. Preis unverändert. Warum auch immer, beschlossen die Flüge jetzt zu buchen. Alles geklappt, super.
Meiner Mutter davon erzählt und ihr angeboten (ok, sie hat sich auch etwas aufgedrängt

) dass sie ja wieder mitkönnte, da meine Frau und Sohn sowieso nicht mit können.
Kurz geschaut ob sie besser von München oder Stuttgart fliegen könnte, aber gab nichts passenden.
12:20 Uhr ich auf der HP von Condor, Preise wie morgens. Wir telefonieren noch kurz bis 12:30Uhr. Ich will buchen, Seite wird neu geladen und der Preis hat sich um 280€ erhöht
Nochmal vom Rechner geschaut, das selbe. Schnell bei Opodo gucken: Preis ohne Gepäck noch der selbe, mit Gepäck um die 280€ erhöht.
Check24 App geöffnet: Alle Preise noch beim alten! Schnell alles eingeben, buchen und hoffen. (Bei Check24 bucht man nicht direkt, sondern es ist erst eine Buchungsanfrage, welche der Reiseveranstalter oder die Fluggesellschaft erst bestätigen muss)
15 Minuten später schon die Bestätigung von Condor im Posteingang, hat geklappt zum alten Preis.
Darauf heute Abend erstmal 1-3