Autovermieter auf La Palma

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
rapunzel
Mencey
Mencey
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Autovermieter auf La Palma

Beitrag von rapunzel »

@Upgrades: Wir buchen immer Kategorie A, um ein möglichst kleines Auto zu haben. Bis 2019 hatte das auch immer super geklappt. Das konkrete Modell war mir egal, oft gab es einen Skoda Citigo (sogar mehrere Urlaube nacheinander das selbe Auto :heartbeating: ), oder früher gerne mal ein Fiat Seicento, aber so richtig kleine Autos gibt es ja leider nicht mehr.

Ende 2024 und Ende 2025 hatten wir wieder ein "Gruppe A" Kleinwagen gebucht und bestätigt bekommen. Und bei Übergabe dann freudestrahlend ohne Aufpreis ein Auto der nächsthöheren Kategorie bekommen. Sehr toll. Nicht. Und wenn ich das hier so lese muss ich wohl noch froh sein dass es immerhin kein Bus oder Monstertruck war.
Speichenkarte
Mencey
Mencey

Beitrag von Speichenkarte »

Der Yanes hat ein deutschsprachiges Büro. Man kann auch über die Märkles bei Yanes buchen.
Das kann man einfach per E-Mail machen. Keine Kreditkarte, keine Vorkasse.
Am Flughafen geht man in die Tiefgarage, zahlt und fährt los.
Bisher hatte ich immer einen Hyundai i20 mit 75000km. Technisch einwandfrei, auch wenn die Kisten nicht neu glänzen. Jammern auf hohem Niveau: das Radio hat nicht immer Bluetooth, so dass das Handy nicht gekoppelt werden konnte.
Der i20 ist groß genug für Gepäck (Fahrrad) oder 5 Personen (wir sind auch schon mal zu 6 gefahren), aber klein genug, um auf dem Weg zum Playa Veta beim Gegenverkehr keinen Stress zu bekommen. Der Spritverbrauch ist auch annehmbar.
Am Ende des Urlaubs stellt man das Auto in die Tiefgarage, lässt den Schlüssel drin und geht.
Abhol- und Bringzeiten richten sich nach dem Flug. Einmal konnte das Flugzeug nicht landen, wir kamen erst um Mitternacht auf LP an. Yanes hat den Wagen selbstständig zum Hafen gebracht.
Blöd ist nur, dass die auch immer teurer werden, aktuell 170€/Woche

Bekannte waren in Puerto Naos im Hotel und hatten keinen Wagen gebucht. Das wollten die über die tui Reiseleitung spontan machen. Sollte 380€ die Woche kosten. Die Märkles haben ihnen über Monta (oder so ähnlich) einen Panda für 170 besorgt. Hat auch alles gut geklappt.
Oeffel
Benahoarita
Benahoarita

Beitrag von Oeffel »

Wir buchen unserer Autos immer bei Cicar. Die Autos, die wir bisher hatten, sahen zwar nicht mehr aus wie neu, aber diese waren bis auf dreimal alle in Ordnung. Einmal war der Reifen sehr gut abgefahren und einmal war der Reifen sehr porös, was wir in der Tiefgarage bei dem spärlichen Licht nicht gesehen haben und beim letzten Wagen hat irgendetwas geklappert. Man konnte aber nicht sehen, was es war. Zweimal haben wir den Wagen wegen der Reifen gewechselt. Mussten dafür wieder zum Flughafen. Ging aber alles reibungslos über die Bühne.
IMG_20250611_171136.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Leider kann man auf dem Bild den Stempel für das Produktionsdatum nicht sehen.
In diesem Zustand ist der Reifen für den Arsch und gefährlich, Gummi ausgehärtet.
Laxwolf2
Mencey
Mencey
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Laxwolf2 »

Das sehe ich auch so - selbst mit dem Stempel von heute gehört das Teil auf den Müll!
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von NiederBayer »

Oeffel hat geschrieben: Fr 6. Feb 2026, 16:57 Wir buchen unserer Autos immer bei Cicar (...)aber diese waren bis auf dreimal alle in Ordnung. Einmal war der Reifen sehr gut abgefahren und einmal war der Reifen sehr porös, was wir in der Tiefgarage bei dem spärlichen Licht nicht gesehen haben (...)
Da würde ich aber mal sagen, das war 2x zu oft! So was darf eigentlich nicht sein, weil das eindeutig ein sicherheitsrelevanter Mangel ist. Anders als diverse Schrammen, Beulen o.ä., da kann man im Zweifel darüber hinwegsehen, wenn's erfahrungsgemäß bei der Rückgabe keinen interessiert. Aber Reifen und Bremsen sollten schon in Ordnung sein, da will ich mich darauf verlassen können, dass die das kontrollieren, bevor sie mir das Auto überlassen.
Oeffel
Benahoarita
Benahoarita

Beitrag von Oeffel »

Als wir den Wagen wieder abgegeben, hat er sich die Reifen noch nicht mal richtig angeschaut. Jedenfalls sind wir jetzt schlauer und schauen uns die Reifen genau an, sobald wir auf der Garage sind.
Enric
Benahoarita
Benahoarita
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Enric »

Speichenkarte hat geschrieben: Fr 6. Feb 2026, 14:05 Der Yanes hat ein deutschsprachiges Büro. Man kann auch über die Märkles bei Yanes buchen.
Das kann man einfach per E-Mail machen. Keine Kreditkarte, keine Vorkasse.
Am Flughafen geht man in die Tiefgarage, zahlt und fährt los.
Bisher hatte ich immer einen Hyundai i20 mit 75000km. Technisch einwandfrei, auch wenn die Kisten nicht neu glänzen.
Wir hatten zuletzt von Yanes einen neuen i20, den wir mit 37 km übernommen hatten. Mal so, mal so eben. Normalerweise zahlen wir so um die 140 € pro Woche, wir mieten aber auch für länger.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)
Antworten