Eine entschuldigung meinerseits. Ich meinte versehentlich dass diese menschen ein PKW zur verfügung hätten, und der parkplatz vom friedhof ist quasi "um der ecke".
In dem Wanderblog von Jürgen Theis ist dieser Wanderspaziergang beschrieben: https://wandern-in-lapalma.de/2016/05/2 ... untagorda/
Verlinkt sind auch Skizzen zur Anfahrt und zur Wanderung. Wenn man nur die von J. Theis beschriebene Runde gehen will, empfiehlt es sich tatsächlich, den Wagen am Friedhof abzustellen:
DSC07636.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beitragvon Fritzlore (gelöschter User weil inaktiv) »
Wir sind heute ein Stück der Kanalpiste in Puntagorda gegangen. Vor und zurück. Genau das Richtige für uns (kaputte Knie und Herzprobleme).
Die Piste ist absolut flach, einfach zu gehen und man hat fantastische Ausblicke.
Sowas fehlt uns auf La Gomera. Da geht es immer nur rauf und runter, nie grade.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Kanalpiste ist nur dann bequem, wenn man per Auto zum Startpunkt fährt. Der Anmarsch zu Fuß ist ziemlich stell und leicht geröllig ("Kugellagereffekt"), besonders spürbar, wenn man die Serpentinen der Pista de Fagundo abschneidet. Ich selbst bekam dies im Juni 2019 zu spüren, als ich bei meiner "Einlaufwanderung" wenige Meter vor Erreichen der Kanalpiste ausrutschte (Ich hatte meine Wanderstöcke für überflüssig gehalten) und recht schmerzhaft auf den Rücken fiel. Resultat: Eine Rücken- und Nierenprellung setzte mich für zwei oder drei Tage weitgehend "außer Gefecht" und meine Trinkflasche war recht eingedellt.
DSC08273.jpg
Etwa in Höhe der weiß-gelben Markierung kam es zu dem Ausrutscher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mir hat auch schonmal die einigermassen volle Wasserflasche im Rucksack schwere Verletzung erspart.
Eine Art Blockbohlenweg aus Baumstämmen im Wald, die nicht weiter befestigt waren kamen unter mir ins Rollen.
Ich fiel hinten über. Wie ein Maikäfer. Hätte mir übel den Kopf aufschlagen oder die Rippen prellen/brechen können (2.teres hatte ich schon 3 mal. Ist wohl meine 'Sollbruchstelle'.)
Die Flasche wirkte wie ein Airbag Protektor im Rücken. Es federte, der Kopf blieb oben über dem Boden. Ich schüttelte ind rüttelte mich und warf mein Säckchen hinter mich.
Na so. Glück gehabt!
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Gute Morgen
Heute ist vermutlich das Wetter im Süden etwas klarer und besser als im Norden?
Darf man diese Tour überhaupt schon wieder machen oder ist wegen dem Ausbruch noch gesperrt? Volcan San Antonio – Roque Teneguía Runde von Los Quemados
Der GR-131 ist nur von Los Canarios bis zum Leuchtturm geöffnet. Von El Pilar bis Los Canarios ist er komplett gesperrt.
Der SL FU 112 Los Quemados - El Puertito ist wieder offen.