Bus Tazacorte

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Bus Tazacorte

Beitrag von Toni »

Frisch geklebt. Beeinträchtigung Busverkehr Tazacorte ab heute 14.01.
20260114_084028.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nils.k
Abora
Abora
La Palma Status: Resident La Palma

Re: Bus Tazacorte

Beitrag von nils.k »

Muchas gracias! Aber die veränderte Linienführung dürfte für die Fahrgäste kaum Auswirkungen haben. Man wird nur ein paar Minuten mehr vom Hafen nach Tazacorte Pueblo und Los Llanos brauchen.
La paz comienza con una sonrisa.
Toni
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Toni »

Nun noch mehr Infos.
20260114_122135.jpg
20260114_122218.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cletico
Benahoarita
Benahoarita
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Beitrag von Cletico »

Mich kann keine Tatsache erzeugen!!🤣
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Beitrag von Penelope »

Nicht einmal das berühmte Rathaus der Villa und Puerto de Tazacorte? :lachschlapp:
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Cletico
Benahoarita
Benahoarita

Beitrag von Cletico »

Ich überlege noch…
Enric
Benahoarita
Benahoarita

Beitrag von Enric »

Mehr Nachsicht, bitte. Immerhin versuchen sie, Informationen in einer Fremdsprache bereitzustellen - das ist nicht ganz selbstverständlich. Oder ist euer Spanisch absolut perfekt und immer fehlerfrei?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben (Alexander v. Humboldt)
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma

Beitrag von Penelope »

Keineswegs, aber wenn ich eine offizielle Mitteilung in spanischer Sprache verfassen muss, bitte ich einen Spanier um Hilfe. In Tazacorte wimmelt es nur so von deutschen Residenten, es gibt sogar einen eigenen "Kulturverein". Die würden mit Sicherheit gerne helfen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Birigoyo
Abora
Abora

Beitrag von Birigoyo »

Enric hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 16:55 Mehr Nachsicht, bitte. Immerhin versuchen sie, Informationen in einer Fremdsprache bereitzustellen - das ist nicht ganz selbstverständlich. Oder ist euer Spanisch absolut perfekt und immer fehlerfrei?
Danke @Enric dafür. Dieses lächerlich machen der falschen Übersetzungen in das Deutsche geht mir schon lange gegen
den Strich. Es gibt so viele Übersetzungsprogramme die sind so grottenschlecht, dass Du mit diesem Spanisch hier keinen Meter weiter kommen würdest. Die Palmeros geben sich wenigsten Mühe überhaupt zu übersetzen :mrgreen: .

Im Gegensatz zu Portugal, wo jeder sein Schulenglisch im recht hohen Grade bekommt, gibt es dies in Spanien und auf den Kanaren im Besonderen nicht. Deshalb ist hier auch mit anderen Sprachen außer Spanisch wenig bis nix zu holen.

Nun lasst ihnen halt die Übersetzungsfehler, die passieren ja nicht mit Absicht, und wir wissen aber trotzdem was gemeint ist.
Cletico
Benahoarita
Benahoarita

Beitrag von Cletico »

Hallo, mir ging es rein um die witzige Wortkombination, sonst nichts. Ich ringe mir gerade selber einige Lernstunden Spanisch ab und bin noch mittendrin und weit weg von guten Sprachkenntnissen.
Ich wollte nichts und niemanden verächtlich machen oder irgendwas anderes. Es ging rein um den linguistischen Humor der die übersetzte Phrase mit sich gebracht hat.
Sorry wenn man es anders verstehen konnte.
Pe.Ro
Abora
Abora

Beitrag von Pe.Ro »

Toni hat geschrieben: Mi 14. Jan 2026, 08:45 Frisch geklebt. Beeinträchtigung Busverkehr Tazacorte ab heute 14.01.20260114_084028.jpg
Betrifft nur Bus und LKW, PKW können durchfahren. Vorübergehend wurde eine
Einbahnstraßen-Regelung geändert.
Nach der Tankstelle geht es jetzt links hoch.
Antworten