Reisen nach La Palma aktuell

Alles, rund um das Virus, auf La Palma und in der ganzen Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2844
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Eurowings ab 7. November wieder direkt

Beitrag von Tanausú »

So. Eurowings fliegt ab 7. November wieder direkt nach SPC, und zwar von Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart aus.

Dieser Raúl Camacho legt sich richtig ins Zeug: "Darüber hinaus gibt es Verhandlungen mit anderen Unternehmen, wie z.B. Condor, mit dem Ziel, dass in der nächsten Woche auch diese Flüge, die zuletzt gestrichen wurden, wieder reaktiviert werden." :thumbup:

https://www.eltime.es/isla-bonita/135-t ... iones.html
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Anke hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 20:04 Um mal auf die "Einschränkungen" einzugehen:

Auch wenn die LP-Sehnsucht riesengroß ist (kann ich vollkommen verstehen) und LP fast Corona-frei ist, sollte man aber nicht denken, dass hier alles so "cool" wie in DE ist!!! Mal so ohne Maske durch Städte, Dörfer zu "latschen" ist ein NO-GO!
Die Maskenpflicht in der Öffentlichkeit ist momentan immer noch angesagt!!!!.
Man gewöhnt sich daran und es hat ja (vielleicht) auch was gebracht.
Und noch einen großen Vorteil hat ja das Maskentragen noch , was hier noch gar nicht so ausgesprochen wurde :
Einige sehen mit dem Ding besser aus als ohn e :mrgreen: :undwech:
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1947
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von NiederBayer »

Anke hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 20:04 Mal so ohne Maske durch Städte, Dörfer zu "latschen" ist ein NO-GO!
Die Maskenpflicht in der Öffentlichkeit ist momentan immer noch angesagt!!!!.
Verstehe ich das richtig, dass man immer und überall, also sobald man sich außerhalb seiner (Ferien-) Wohnung befindet, Maske tragen muss? Also außer am Strand und am Tisch im Restaurant?
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von nils.k »

Dort, wo Du niemandem begegnest, musst Du natürlich auch keine Maske tragen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Birigoyo »

@Laluna und LasManchas ,

schön wäre es wenn ihr meine Frage nach der Quelle eurer Information beantworten könntet ,
das Condor im November keine Direktflüge mehr anbietet .
Für genau solch einen Flug ab FRA habe ich nämlich eine bestätigte Buchung :confusion-waiting: .
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1343
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von LaGraja »

Theo aus Herne hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 19:36
LaGraja hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 15:48 Der Zentralrat der "Sociedad de residentes alemanes en la Isla Bonita" protestiert hiermit in aller Form gegen den Vergleich mit Castrop-Rauxel. :thumbdown:
@LaGraja
Dabei hattest Du doch vor einiger Zeit von Deinen Nachbarn auf La Palma berichtet.
Irgendwie mit ständig besoffen, öffentlicher Schreierei, Messerstecher, Nutten-Verzierungen und Graffitis,
Angst der Zeugen vor der Polizei, lieber weggezogen,usw. :shock:
Da braucht die Situation in Deinem Umfeld den Vergleich mit Castrop Rauxel echt nicht zu scheuen.
Vielleicht sind die "residentes alemanes" in dem Bereich sogar aus Castrop-R., Gelsenkirchen oder Altenessen :rolling: .. :thumbup:
Dein Kommentar erscheint mir "irgendwie" (sic!) etwas verwirrt. Oder sollte ich sagen: "touché"? Habe ich mit meiner Ironie über Castrop-Rauxel deine Gefühle verletzt? Das täte mir leid. Trotzdem solltest du meinen Bericht von der sehr begrenzten Crime-Szene von El Paso noch mal lesen. Er scheint dich sehr zu beeindrucken. Ich denke, dass die von mir im Zusammenhang mit der auch hier wachsenden Kriminalität geschilderten Ereignisse gegen das, was in deiner Heimatstadt abgeht, nicht anstinken können, oder siehst du das anders?
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von LasManchas »

Birigoyo hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 16:40 @Laluna und LasManchas ,

schön wäre es wenn ihr meine Frage nach der Quelle eurer Information beantworten könntet ,
das Condor im November keine Direktflüge mehr anbietet .
Für genau solch einen Flug ab FRA habe ich nämlich eine bestätigte Buchung :confusion-waiting: .
Hatte immer die Flüge beobachtet.
Von heute auf morgen waren alle gestrichen. Ob nun ausgebucht oder komplett gestrichen kann ich nicht sagen, aber seltsam daß von heute auf morgen alle Flüge bis auf den am 04.11 nicht mehr buchbar waren. Deshalb habe ich - vielleicht etwas voreilig - darauf geschlossen sie haben die Flüge gestrichen.
Also wenn du einen Flug gebucht hast wirst du auch nach la palma kommen, vielleicht auch über GC
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Birigoyo »

LasManchas hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 19:18
Hatte immer die Flüge beobachtet.
Von heute auf morgen waren alle gestrichen. Ob nun ausgebucht oder komplett gestrichen kann ich nicht sagen, aber seltsam daß von heute auf morgen alle Flüge bis auf den am 04.11 nicht mehr buchbar waren. Deshalb habe ich - vielleicht etwas voreilig - darauf geschlossen sie haben die Flüge gestrichen.
Also wenn du einen Flug gebucht hast wirst du auch nach la palma kommen, vielleicht auch über GC
Ok , verstehe , Angebotsdarstellung . Dachte schon es gibt was offizielles von Condor .
Die Condor Hotline teilte mir heute mit das alle November-Flüge ex FRA ausgebucht seien , und man
diese deshalb nicht mehr angeboten bekommt .
Macht mich stutzig . Wieso macht man dann nicht zusätzlich den Tag 7 ab FRA wieder aktiv ,
Flugzeuge hat man ja zur Zeit genug herumstehen ... :gruebel:
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 826
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Theo aus Herne »

LaGraja hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 17:28 Habe ich mit meiner Ironie über Castrop-Rauxel deine Gefühle verletzt? Das täte mir leid. Trotzdem solltest du meinen Bericht von der sehr begrenzten Crime-Szene von El Paso noch mal lesen. Er scheint dich sehr zu beeindrucken. Ich denke, dass die von mir im Zusammenhang mit der auch hier wachsenden Kriminalität geschilderten Ereignisse gegen das, was in deiner Heimatstadt abgeht, nicht anstinken können, oder siehst du das anders?
Hallo alter Rabe,
schau noch mal auf den Avatar - weder Castrop, noch Gelsenkirchen, noch Altenessen sind meine Heimat.
Von La Palma aus wird der Blick vielleicht schon unscharf :lol:
Und die Crime Szene in Deinem Umfeld hast Du selbst detailliert beschrieben.
Also hat es Dich doch irgendwie beeindruckt und deshalb hast Du es uns kundgetan.
Ich bin nur Deinen Worten gefolgt. Und warum sollte ich gegen Deine Worte anstinken wollen ? :mrgreen:
Auch ich möchte ungern Deine Gefühle verletzen, egal wo Deine Heimat ist.
Viele Grüße aus dem Ort, der nicht Castrop Rauxel ist,
Theo aus Herne :huhu:
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von LasManchas »

Birigoyo hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 20:47 Wieso macht man dann nicht zusätzlich den Tag 7 ab FRA wieder aktiv ,
Flugzeuge hat man ja zur Zeit genug herumstehen ... :gruebel:
Ich glaube die wollen die Preise oben halten.
Aktuell im Dezember Flüge für +/- 250.-€ einfach :gruebel:
Irgendwie ist Ryan-Air ja nicht meine persönliche Lieblingsfluglinie, aber etwas Konkurrenz täte dem Geschäft auch nicht schlecht.
Alles nicht gut für den Tourismus und für die Einheimischen auf La Palma..
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 260
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von laluna »

@Laluna und LasManchas ,

schön wäre es wenn ihr meine Frage nach der Quelle eurer Information beantworten könntet ,
das Condor im November keine Direktflüge mehr anbietet .
Für genau solch einen Flug ab FRA habe ich nämlich eine bestätigte Buchung :confusion-waiting: .

Ich bin da wohl einer fake Mitteilung bei FB auf den Leim gegangen.
Vermutlich sind einige Fluege ausgebucht und erscheinen deshalb nicht bei den buchbaren Fluegen.
Sorry
Benutzeravatar
Enriquez
Feycan
Feycan
Beiträge: 355
Registriert: Di 18. Sep 2018, 06:31
Wohnort: Niederrhein
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Enriquez »

Na ja ,
ich blicke bei den Flügen auch nicht mehr durch,
siehe hier:
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstl ... 09216.html
Und diese aktuelle Nachricht lässt auch nicht Gutes erwarten.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/lu ... a-101.html
:?
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären
Hans Dieter Hüsch
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 884
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Kurt »

schön wäre es wenn ihr meine Frage nach der Quelle eurer Information beantworten könntet ,
das Condor im November keine Direktflüge mehr anbietet .
Für genau solch einen Flug ab FRA habe ich nämlich eine bestätigte Buchung :confusion-waiting: .

Ich bin da wohl einer fake Mitteilung bei FB auf den Leim gegangen.
Vermutlich sind einige Fluege ausgebucht und erscheinen deshalb nicht bei den buchbaren Fluegen.
ich denke eher, dass die Flüge an Pauschalanbieter abgetreten wurden. Die waren aber schon am 21.10. nicht mehr buchbar. Am 22.10. hat dann das RKI angekündigt die Reisewarnung zum 24.10. aufzuheben. Manche wissen eben früher bescheid...
Das kann unter Umständen ganz gut sein. Wenn die Ihre Pakete nicht verkaufen, dann gehen die Flüge von denen auch einzeln raus. Vielleicht auch zu einem guten Preis.
Aber generell ist das soziale Medien Gedöns ja echt nervig. Vor allem in den unsicheren Zeiten in denen wir leben. Das muss ja kein absichtlicher Fake sein, aber so mancher Mensch meint seine eigenen Schlussfolgerungen (in dem Fall, dass kein Flug mehr buchbar ist) in die Welt hinaus zu posaunen. Immer auf maximalem Panik- und Erregungslevel.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von LasManchas »

Kurt hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 14:01 Immer auf maximalem Panik- und Erregungslevel.
Entspann dich. Wenn du mich damit meinst, mein Panik- und Erregungslevel ist unten. Rate auch niemandem Toilettenpapier zu kaufen.
Es ist nur eben sehr dubios, wenn es vor kurzem noch x freie Flüge gab und mir nichts dir nichts keine mehr.
So schnell waren die Flüge noch nie ausgebucht. Vor allem jetzt in diesen Zeiten.
Auch wenn LP bzw. die Kanaren offen sind, wird sich aktuell jeder doch 3 mal überlegen dahin zu fliegen.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Birigoyo »

Nach reiflicher Überlegung habe ich nun meine diesjährige Herbstreise nach La Palma ,
welche für Ende November geplant war , abgesagt .
Zu unübersichtlich die Einwicklung , zu wenig einschätzbar die Lage in 3 oder vier Wochen .
Das schlechte Gewissen gegenüber unserer Vermieterin , die von solchen Einkünften abhängig ist ,
das bleibt .
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von nils.k »

:shock:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2844
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Tanausú »

"Yaiza Castillo betont, dass die kanarische Regierung glaubt, in ihrer ausschließlichen Zuständigkeit für den Tourismus, das legal engineering gefunden zu haben, das erforderlich ist, um die erste Region zu werden, die diese Art der Kontrolle einführt:

..."innerhalb weniger Tage wird kein Reisender ohne einen negativen Test in ein Hotel, eine Wohnung oder ein Ferienhaus (auf den Kanarischen Inseln) aufgenommen werden." ...

https://www.eltime.es/isla-bonita/135-t ... arias.html
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Dalaimoc
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2018, 21:32
Wohnort: Lüneburg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Dalaimoc »

Birigoyo hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 08:02 Nach reiflicher Überlegung habe ich nun meine diesjährige Herbstreise nach La Palma ,
welche für Ende November geplant war , abgesagt .
Zu unübersichtlich die Einwicklung , zu wenig einschätzbar die Lage in 3 oder vier Wochen .
Das schlechte Gewissen gegenüber unserer Vermieterin , die von solchen Einkünften abhängig ist ,
das bleibt .
Das ist sehr schade für dich!
Ich bin momentan mit mir noch am diskutieren, aber muss mich jetzt langsam auch mal entscheiden... :gruebel:
Anfang Dezember kommt schneller als ist sehen kann.

Das wäre dann der dritte Urlaub dieses Jahr der einfach so platzt. (...und nicht weil ich so optimistisch oder so ungeplant handle, sondern im Gegenteil eher langfristig plane)

2020 kann weg!
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von Anke »

Birigoyo hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 08:02 Nach reiflicher Überlegung habe ich nun meine diesjährige Herbstreise nach La Palma ,
welche für Ende November geplant war , abgesagt .
Zu unübersichtlich die Einwicklung , zu wenig einschätzbar die Lage in 3 oder vier Wochen .
Das schlechte Gewissen gegenüber unserer Vermieterin , die von solchen Einkünften abhängig ist ,
das bleibt .
Schade, aber ich kann es verstehen.
Meine Kinder haben auch gerade ihren Januar-Urlaub gecancelt.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Reisen nach La Palma aktuell

Beitrag von LasManchas »

Für mich ist es immer eine Frage, was ist die Alternative. Arbeite ich stattdessen, habe ich Urlaub und bleibe aber zu Hause oder fahr ich in D weg?
Falls ich Rentner oder Privatier bin und mir aussuchen kann was ich mache, wo ist die Gefahr höher zu erkranken?
Will ich mir "Urlaub" mit Maske antun? Im Ferienhaus kann ich mich ja zwanglos bewegen, am Pool liegen. Strand geht auch. Nur eben wenn man raus geht muß man mehr drauf achten, beim Einkaufen etc.
Ist Radfahren auf La Palma "Ohne Maske" erlaubt? Würde gerne mit dem MTB rumfahren, mit Maske macht das keinen Sinn.
Den Camino Cabeza de Vaca möchte ich nicht mit Maske hochfahren. Gut, im Offroad ist sicherlich keine Guardia unterwegs. Trotzdem immer auf "Hab Acht" ist auch Mist und den "bloody Touri" raushängen will ich auch nicht.
Ich persönlich bin bzgl. des Virus mittlerweile relativ entspannt, möchte das aber keinesfalls verharmlosen. Die meisten Infektionen entstehen im privaten Kreis. Aktuell halten wir uns von vielen fern bzw. halten weitgehend Abstand, im ICE sitzt meilenweit um mich rum keiner.
Zurück zum Urlaub: Die einzige wirklich etwas höhere Gefahr sehe ich im Flieger wenn man dicht bei dicht sitzt. Sobald man man gesund am Flughafen LP ankäme, ist der Urlaub doch geritzt.
Dann nur noch den Heimflug überstehen...
Gesperrt