Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von don.ronaldo »

Das 1:0 nach 8 sek war schon rotzfrech... den französischen Superstars gleich den Schneid abgekauft. 8-)
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2593
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6124
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Noch ein Jahr Leverkusen und dann Real. ;)
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2593
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

So, Entscheidung durch. Jetzt wird es eine sehr spannende Personalfindung in München...

https://www.kicker.de/entscheidung-ist- ... 81/artikel
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von NiederBayer »

Als FC Bayern Anhänger war ich ohnehin skeptisch, ob das für Xabi Alonso nicht ein wenig zu früh gewesen wäre, jetzt schon den FC Bayern zu trainieren.

Relativ junge sogenannte Nachwuchstrainer mit nicht allzu viel Erfahrung wurden ja in der letzten Zeit in München nicht wirklich glücklich. Nagelsmann, Kovacs, oder schon etwas länger her Klinsmann. Ist halt schon eine ganz andere Hausnummer als Bayer Leverkusen. Für Xabi Alonso freut es mich direkt, dass er die erfolgreiche Arbeit in Leverkusen fortsetzen kann, und sich dann eventuell in einem Jahr bei Real Madrid versuchen kann. Und wenn die Leverkusener ihre Truppe einschließlich Trainer zusammenhalten ist denen nächstes Jahr auch in der Champions League einiges zuzutrauen, ich würde mich darüber freuen. Auch für die Bundesliga wäre es spannend, weil der FC Bayern bestimmt alles daran setzt, nach einer titellosen Saison wieder die Meisterschaft zu holen, und ob Dortmund oder Leipzig ernsthafte Konkurrenz bieten können, muss ich erst noch zeigen.

Ich fände es ganz charmant, wenn man Hansi Flick zurück zum FC Bayern holen würde, der ist immerhin damals nicht im Unfrieden gegangen und war in der Mannschaft anscheinend sehr beliebt. Fachlich sind Trainer auf diesem Niveau ohnehin allesamt top, beim Hansi hat es halt anscheinend auch menschlich sehr gut funktioniert. Und dass er bei der Nationalmannschaft gescheitert ist, und zwar teilweise mit genau den Spielern vom FC Bayern, sehe ich jetzt nicht als Ausschlusskriterium an. Einen Verein zu trainieren, ist halt doch ganz was anderes als eine Nationalmannschaft.

Aber vielleicht stellen Sie ja in München nach der Saison und nach dem Gewinn der Champions League fest, dass es mit Tuchel doch ganz gut funktioniert hat, und verlängern seinen Vertrag doch wieder :lachschlapp:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2593
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Ralf Rangnick?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6124
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Der wird sich das glaube ich nicht geben und macht bei unseren Nachbarn doch gerade einen super Job, und hat sich dort wohl großen Respekt erworben. Das wird der momentan nicht gegen den Bayern Schleudersitz eintauschen wollen. Außerdem ist der so ein Typ der den Radikalumbau ohne Rücksicht auf Meriten bevorzugt.....ob das mit der FC Bayern Klubkultur funktioniert?
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2593
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Alle Namen, die da gegenwärtig gehandelt werden, sind irgendwie nicht schlüssig. Das wird ganz knifflig für den Eberl.

Es steht ja durchaus ein mittlerer Umbruch an und die Chancen, dass diese Saison titellos bleibt, sind ja signifikant vorhanden. Vor diesem Hintergrund sollte der "Schuss" schon sitzen, sonst geht das große Theater nächste Saison schon früh wieder los.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3323
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Siltho hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 15:45Ralf Rangnick?
Also den einen schwierigen Typen Thomas T. mit dem anderen schwierigen Typen Ralf R. zu ersetzen, da muss ich ernsthaft fragen, ob sie aus dem Jahr jetzt nix gelernt haben.

Ich hoffe inständig, dass der Eberl Max nur halbwegs die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt und eine stabile Lösung anbieten kann, angeblich ja im April.
Und von mir aus könnte man gerne die Sache mit dem Nagelsmann bereinigen, nachdem Brazzo und Kahn weg sind.
Oder eben Flick, das wäre quasi dann der neue Heynckes. :lachschlapp:

(PS: wer möchte kann im Text auch "schwieriger Typ" mit Psychopath ersetzen)
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6124
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Ich glaube auch, das Flick die beste Lösung wäre.

Er hat zwar die WM in Katar ein wenig vercoacht (das Japan Spiel), aber da haben auch andere, politische Dinge, die zu sehr das Team beschäftigt haben eine Rolle gespielt. Und ein wenig Pech war auch dabei....das Spanien - Japan Spiel.

Und ich schätze das Flick, wenn er die Wahl zwischen Barca und Bayern hat, Bayern den Vorzug gibt. Zudem ist bei Barca doch kaum mehr einsehbar wer da noch alles wegen Schiedrichterbestechung und völlig unseriösem Finanzgebahren gerichtlich belangt wird. Die haben auch nicht mehr die Kohle um die richtig großen Spieler zu holen.
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 991
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Palmaregi »

Ich habe von dieser Materie kaum Ahnung und schreibe deshalb auch nichts. Aber der letzte Satz vom Jefe ist SEHR treffend.

"(PS: wer möchte kann im Text auch "schwieriger Typ" mit Psychopath ersetzen)".

Und das gilt nicht nur für Fußballtrainer. :seeingstars:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von NiederBayer »

Jetzt wird beim FC Bayern anscheinend ernsthaft Nagelsmann als Nachfolger von Tuchel gehandelt.

:lachschlapp:

Quelle: ARD Videotext
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2593
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Na ja, den Heynckes hatte man ja auch einst vom Hof gejagt und jetzt ist er der ewige Trainer-Held.

Auch von Hitzfeld und Trapattoni trennte man sich, um sie wenig später wieder zu verpflichten. Hitzfeld nach drei Jahren und Trap sogar nach einer Saison....
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6124
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Die alte Boxerregel They never come back gilt für Bayern definitiv überhaupt nicht. Aber ich glaube nach wie vor eher an die Rückkehr von Flick.

Heynckes hätte ich damals nach seinem CL Triumph gerne noch ein Jahr länger bei Bayern gesehen, vielleicht hätte er ja die Titelverteidigung hinbekommen. Dieses von Klopp´s Dortmund angetriebenes und stark beeinflusstes Bayern war meiner Meinung nach eine absolute Maschine (im positiven Sinn). Das war finde ich die stärkste deutsche Mannschaft seit den 70ern. Aber wer sagt schon Nein zu Pep, wenn man ihn haben kann.

Ich war damals übrigens Dortmund Sympathisant, hatte aber vor dem 2013er Finale von Wembley das Gefühl, das wir niemals Weltmeister werden, wenn die Bayern nach dem Finale dahoim, noch ein Finale vergeigen. Das Finale war dann ein ganz komisches Spiel für mich als Dortmund Sympathisant (nicht Fan). Mein Herz war für Dortmund, aber mein Verstand für Bayern. Und letztendlich ist es ja gut ausgegangen im nachhinein mit dem Ergebnis von Rio.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2593
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Wir haben dieses Finale auf Fuerteventura auf der Terrasse einer Bar gesehen. Wir waren die einzigen Deutschen dort und eigentlich wollte der Wirt das Finale gar nicht zeigen so ohne Barcelona oder Madrid. War ein tolles Erlebnis... :grin:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1946
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von NiederBayer »

Für mich als eingefleischten und (damals) sogar ein wenig fanatischen Bayernfan war das natürlich das Spiel der Spiele, nach den vergeblichen Anläufen der Vorjahre, die natürlich kulminierten im so dramatisch und bitter verlorenen "Finale dahoam" im Jahr zuvor. Dieses mal musste!!! es einfach klappen, zumal die Fallhöhe so unglaublich hoch war: nach einer teilweise berauschenden Saison (ich sag nur 4:0 und 3:0 gegen Barcelona) erneut das Finale zu verlieren und dann ausgerechnet gegen den verhassten (sorry, war halt so...) Erzrivalen aus Lüdenscheid-Nord, das wäre der absolute Supergau gewesen.

Ich habe das Spiel zu Hause in unserem (damaligen) Fernsehzimmer angesehen und bin gefühlt tausend Tode gestorben. Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich an den Siegtreffer denke: "Robben! Die Bayern!!!" (Marcel Reif), was war das an dem Abend für eine Gefühlsexplosion aus Freude und Erleichterung. Hach, wie war das schön und wie jung waren wir da noch. Da dachte man tatsächlich, so ein Fußballspiel könnte mit das wichtigste auf der Welt sein...
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6124
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Ja, das Spiel war echt eng. Und am Anfang hat man vor allem den deutschen Bayern Spielern die Angst vor dem erneuten verlieren angemerkt, was sie gehemmt hat. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es an diesem Tag eher die ausländischen Bayern Spieler, wie Martinez, Ribery und Robben die die Mannschaft dann freigeschwommen haben und ins rollen gebracht haben.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6124
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

NiederBayer hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 21:01.....erneut das Finale zu verlieren und dann ausgerechnet gegen den verhassten (sorry, war halt so...) Erzrivalen aus Lüdenscheid-Nord, das wäre der absolute Supergau gewesen.
Das verrückte ist aber, dass es dieses große Bayern Team ohne Klopp und seine Mannschaft nie gegeben hätte. Heynckes hat Klopps System übernommen und überhaupt nur durch die heftige Dortmunder Konkurrenz in den Jahren zuvor sind sie soweit angetrieben worden, das sie in der Lage waren die CL zu gewinnen.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2593
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Schade, dass der Schiri das Spiel damals stark beeinflusst hat. War schon Rot, oder?

Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6124
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Kann man definitiv geben, aber muß man vielleicht gerade in einem Finale nicht. ;)
Antworten