Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Hach. Heut mach ich mir mal wieder nen richtigen Fussballabend. Und sogar im Ersten! Scheint auch um bissel was zu gehen. Und mit Neuer mal wieder im Tor. Und Schweini als Experte!.. :grin:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Enriquez
Feycan
Feycan
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Sep 2018, 06:31
Wohnort: Niederrhein
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Enriquez »

:hust: :medico:
Bin Gladbach-Fan
:thumbsup:
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären
Hans Dieter Hüsch
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Hehe. Und ich eher unparteiisch. 8-)
Jedenfalls war die 1. Halbzeit ganz okay. Dieser Rüdiger sehr smart, mal da vorne gezeigt, wie`s geht.

Nur: bin überrascht von den so vielen sorglosen Ukrainern im Publikum... :shock:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Enriquez
Feycan
Feycan
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Sep 2018, 06:31
Wohnort: Niederrhein
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Enriquez »

Wie kann man so viel Glück haben :)
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären
Hans Dieter Hüsch
Benutzeravatar
Enriquez
Feycan
Feycan
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Sep 2018, 06:31
Wohnort: Niederrhein
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Enriquez »

Wäre doch eine Chatrunde (Stammtisch)gewesen.
Vielleicht beim nächsten Spiel ?
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären
Hans Dieter Hüsch
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Enriquez hat geschrieben: Sa 10. Okt 2020, 21:06 Wäre doch eine Chatrunde (Stammtisch)gewesen.
Vielleicht beim nächsten Spiel ?
Coole Idee.

Ansonsten haben wir am Schluss mal wieder Dusel gehabt. Immerhin simmer jetzt nich in der 2. Liga gelandet, oder wie das jetzt heisst... :mrgreen:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Enriquez
Feycan
Feycan
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Sep 2018, 06:31
Wohnort: Niederrhein
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Enriquez »

Jau
buenas noches :clap:
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären
Hans Dieter Hüsch
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Tanausú hat geschrieben: Sa 10. Okt 2020, 20:38 Dieser Rüdiger sehr smart, mal da vorne gezeigt, wie`s geht.
Antonio Rüdiger....ein Name, den sich Quentin T. nicht besser hätte ausdenken können :grin:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Ich muß gestehen, dass ich das Spiel nicht gesehen habe, aber....Das wars.

Löw hat sich um den deutschen Fußball verdient gemacht und hat, finde ich bis zur WM in Rußland von den wichtigen Spielen eigentlich nur das EM 2012er Halbfinale gegen Italien eklatant vercoacht.....aber gegen die vielleicht beste europäische Mannschaft aller Zeiten (Spanien von 2008 bis 2012) hätten sie im Endspiel wohl eh keine Chance auf den Titel gehabt.

Schade ist es im nachhinein um die EM 2016, da lag der Titel eigentlich auf dem Silbertablett bereit, da waren sie wie 2014 das beste Team, haben aber einfach Pech gehabt. Das kann man Löw nicht anlasten.

Aber die WM 2018 hat er total verrissen! Das er danach noch einmal eine Chance bekommen hat, war OK. Aber seitdem geht es abwärts obwohl das Spielermaterial bis auf die Abwehr im internationalen Vergleich immer noch erstklassig ist.

Was bleibt ist die magische Nacht von Rio.....

Blöd ist nur, dass der DFB die Lösung die jahrelang auf der Hand lag, verpennt hat.....Hansi Flick wird man jetzt nicht mehr bekommen.

Wers ansonsten richten könnte und auch will? Keine Ahnung....Bei Kloppo bin ich mir irgendwie sicher, dass der niemals deutscher Nationaltrainer wird, und vor allem jetzt nicht.....Nagelsmann?....eigentlich zu jung, aber vielleicht will er ja doch schon....schaun mir mal.....

.....und wer hat sich bloß diese lausigen Trikots einfallen lassen????
Benutzeravatar
nhbischo
Guanche
Guanche
Beiträge: 42
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 21:42
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von nhbischo »

N'Abend

Mal abgesehen davon, das Fussball ja nicht der Nabel der Welt ist :-D Aber was wir dort vorhin gesehen haben, bestätigt leider nur, das wir in D zwar unseren Spielern beigebracht haben die Taktik zu tanzen (Sorry, falls diese Aussage jemanden auf den Schuh tritt. War nicht so gemeint. ). Aber die Entwicklung in der Ausbildung angefangen bei den DFB Stützpunkten wurde leider ein wenig verschlafen. Das holt uns nun ein. Und ich denke nicht, das es allein die Schuld von Herrn Löw ist. Auch wenn ich seine Meinung z.B. zur Personalie Hummels weniger als Null teile. Das vorhin zeigte nur deutlich auf, wo wir momentan wirklich stehen. PS : Falls der Hinweis Kimmich ............ kommt. Soviele fehlten uns nicht. Und Spanien hat uns einfach vorgeführt.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

nhbischo hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 22:15 Falls der Hinweis Kimmich ............ kommt. Soviele fehlten uns nicht. Und Spanien hat uns einfach vorgeführt.
Kimmich wird zwar von vielen internationalen Experten als einer der momentan absolut besten Mittelfeldspieler weltweit verortet, aber in dem Spiel hätte er bestimmt auch keinen nennenswerten Unterschied mehr gemacht.

Ich denke, dass Löw die Mannschaft nicht mehr erreicht.

Sicherlich hat der DFB längst nicht mehr soviele Top Talente aufzuweisen wie noch zwischen 2006 und 2016, aber Mittelfeld und Sturm sind eigentlich immer noch erstklassig besetzt, besser als z.B. momentan in Spanien trotz dieses krassen Resultates.

Ich denke, dass die Mannschaft sofort neuen Input und neue Reize braucht. Ansonsten sehe ich kaum Chancen bei dieser wirklich heftigen EM Auslosung - es ist die mit großem Abstand härteste Gruppe von allen! Und ein neuer Trainer könnte auch viel unbefangener mit der Müller/Boateng/Hummels Frage umgehen können....wobei finde ich eigentlich nur Müller im letzten Jahr so überzeugend gespielt hat, dass er aufgrund seiner Leistung ohne Frage eine Rückkehr verdient hätte.

Bei Hummels (wenn er doch bloss noch einen Tick schnelleren Antritt hätte, dann wäre er immer noch absolute Weltklasse) und Boateng liegt es, glaube ich eher an den Leistungen ihrer Nachfolger, dass man über sie noch redet als potentielle Kandidaten für das Team. Schlechter wären sie als Duo aber bestimmt nicht als Süle und ?
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Lee hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 00:22 Ich denke, dass Löw die Mannschaft nicht mehr erreicht.
Oder gar umgekehrt. Er ist nicht mehr erreichbar.

Auf mich wirkt er schon seit der letzten WM nur noch lächerlich arrogant und abgehoben... irgendwie Out of Space, trotz seinem hartnäckigen und vermeintlich bodenständigen südbadischen Dialekt...
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Birigoyo »

Tanausú hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 06:46
Lee hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 00:22 Ich denke, dass Löw die Mannschaft nicht mehr erreicht.
Oder gar umgekehrt. Er ist nicht mehr erreichbar.

Auf mich wirkt er schon seit der letzten WM nur noch lächerlich arrogant und abgehoben... irgendwie Out of Space, trotz seinem hartnäckigen und vermeintlich bodenständigen südbadischen Dialekt...
Das Kommunikationsproblem bei der "Mannschaft" war denke ich mit ein Hauptgrund für das Ergebnis .
Sowohl zwischen Trainer und "Mannschaft" als auch untereinander .
Mithin fehlte Führung ...
Der Herr Löw sass jedenfalls die meiste Zeit mit fahlem Gesicht in der Ecke und wirkte abwesend .
Man hätte ihn doch stattdessen die Linie entlangtobend erwartet .
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von LasManchas »

Schade daß "Nationalmanschaftgucken" keinen Spass mehr macht.
Ich finde in all den Jahren hatte Löw das ganz gut gemacht, , bis auf ein paar Ausnahmen (Klar WM..)
Aber langsam nährt sich bei mir auch der Gedanke daß die Luft bei Löw raus ist.
Was ich ganz schlimm von den Reportern finde sind immer wieder die Rufe nach Müller, Boateng und Hummels.
Das sind sicherlich gute Spieler, aber auch die haben die WM vergeigt und Löw holte jüngere Spieler, im Prinzip nicht schlecht.
Der Confed-Cup 2017 hatte es gezeigt. Diese hätte er auch weiterhin primär einsetzen sollen. Das war sein erster großer Fehler.
Aber er hatte den älteren, arrivierten Spielern seine Treue gehalten, was ja an sich auch nicht verkehrt ist, aber das Ergebnis hatte man ja bei der WKM 2018 gesehen..
Wie man es macht, ist es falsch.
Bin gespannt was noch kommt.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Birigoyo »

Ein wie ich finde gelungener Kommentar zur Lage der Nationalmannschaft :

https://www.tagesspiegel.de/sport/natio ... 34210.html
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von LasManchas »

Natürlich würde man sich jetzt über einen Rücktritt Löws nicht wundern.
Nur: Wer soll es denn machen. Aktuell sehe ich keinen potentiellen - freien - Kandidaten. Alle - deutschen - Topleute sind in Verträgen die sicher nicht leicht sind zu lösen, geschweige denn, daß sie es wollen.

Vielleicht doch nochmal Hitzfeld oder Heynckes fragen? :lol:
Noch was: Jetzt nach einem desaströsen Spiel so reinzuhauen, klar, nichts leichter als das, sprach Frederik zu Piggeldy.
Natürlich hat gestern nix gestimmt. Trotzdem würde ich den Ball mal flach halten.
Die Leistung im Hinspiel hat gestimmt, nur hätten die Deutschen in den letzten 15 Minuten einfach mehr machen müssen, dann wären sie als Sieger gegen Spanien vom Platz gegangen. Noch dazu, gegen die Ukraine hat Spanien verloren, gg. die Schweiz auch nur Unentschieden, also so vom anderen Stern sind die nicht.
Nur eben gestern, ja das war "echt Kacke", absolut unterirdisch, die A-Jugend hätte es wahrscheinlich besser gemacht.
Aber jeder macht mal Fehler, in jedem Job. Und wenn jeder der kapitale Fehler macht, entlassen werden würde, dann gebe es wahrscheinlich 20 Mio mehr Arbeitslose.
Bis auf die Beamten, die machen natürlich keine Fehler weil sie nix machen, ach doch, Beamten Mikado...
Ausnahme sind natürlich explizit die Polizeibeamten...
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Birigoyo »

LasManchas hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 11:42 Natürlich würde man sich jetzt über einen Rücktritt Löws nicht wundern.
Nur: Wer soll es denn machen. Aktuell sehe ich keinen potentiellen - freien - Kandidaten. Alle - deutschen - Topleute sind in Verträgen die sicher nicht leicht sind zu lösen, geschweige denn, daß sie es wollen.
Natürlich würde man jemand finden der es macht , es gibt genügend Kandidaten mit Potential .
Und über Verträge kann man reden .
Löw hat offenbar abgewirtschaftet . Er kann die Mannschaft nicht mehr richtig erreichen .
Selbst seine Interviews wirken seltsam blutleer und entrückt .

Da muss dringend mal ein "neuer Besen" rein .... :confusion-waiting:
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von LasManchas »

Genügend Kandidaten? Ich persönlich sehe bestenfalls nur eine Handvoll adäquate(wenn überhaupt) und ob die alle wollen?
Wollen würden das natürlich viele, ich auch :grin:
Dringend ein neuer Besen, soso, neue Besen kehren gut??
Sieht man ja an der Bundesliga vor allem bei den Vereinen die jedes Jahr 2 oder 3 Trainer verschleissen. Die stehen ja ganz weit oben in der Tabelle, oder?
Ne, so einfach ist das meist nicht.
Wenn ein Wechsel, dann richtig geplant und nicht hoppla hopp, das hat noch nie funktioniert.
Lasst den Löw die EM spielen, egal wie, er wird danach sowieso aufhören, ob er sie vergeigt oder EM-Meister wird, spielt keine Rolle.
Alles andere ist doch wieder Wasser auf die Mühlen der Boulevard-Presse, die heute so und morgen so schreibt, Hauptsache der geneigte Leser hat ne Überschrift in Riesenletter.
Wie war das mit Klinsmann im Frühjahr 2006 in Italien? Wir wären nie Weltmeister geworden, hätte der DFB den Klinsmann nach dem Italien-Spiel geschasst...
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Birigoyo »

Löw hätte schon längst gehen sollen , die Chance dies mit Würde zu tun hatte er .
Es gibt nix Schlimmeres als wenn Leute aus Gewohnheit an ihren Posten kleben ... :thumbdown:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Löw hat große Verdienste errungen um den deutschen Fußball. Und vor allem zwischen 2010 und 2017 haben sie oft tollen, attraktiven, teils traumhaften Fußball gespielt! Und ich fand die Kritik, die er teilweise trotzdem von solch unsäglichen Unsympathen, wie Basler und Effenberg einstecken musste echt unterirdisch.

Aber seit der WM 2018 scheint er den Überblick und den richtigen Draht zur Mannschaft verloren zu haben. Ich habe nicht mehr den Eindruck, dass er in der Lage ist das Beste aus dem Team herauszuholen. Die Beziehung zwischen ihm und dem Team scheint abgenutzt. Gleiches gilt wohl für Bierhoff, der genauso wie Löw ein Grundstein des Erfolges von 2014 war, aber bei der Planung für 2018 auch vieles falsch gemacht hat.

Eine DFB interne Lösung könnte eventuell Stefan Kuntz sein. Er scheint einen ähnlichen Zugang zu seinen Spielern zu haben wie Hansi Flick. Und wie er bei der Euro 2017 den nicht gerade überragenden deutschen Jahrgang der U-21 gegen einen höchst favorisierten spanischen Nachwuchs zum verdienten Turniersieg gecoacht hat, war schon große klasse.
Antworten