Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von GriffX »

Und dann noch Frankfurt gestern. Riesiges Spiel gegen Barca, tolle Fans und Stimmung, so muss Fußball sein. Große Klasse
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Und ich als großer, ewiger (schon seit der Jugend ) Frankfurtfan,
bin gestern aus dem Jubeln gar nicht raus gekommen....

Nur die zerfahrene Schlussphase hätte nicht so sein müssen.....

:number1:
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Frankfurt gestern: Geil-O-Mat :thumbsup: :crying-yellow:

So muss das! Das Geilste ist das Gejammere von Xavi, dass da bei dem Verkauf der Karten und beim Einlass doch mal was geändert werden müsse, damit da nicht so viele Gegnerfans im Stadion sind. Und die dann noch so laut.
Geht ja gar nicht, sowas!
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von LaGraja »

Es waren deutlich mehr Barca-als SGE-Fans im Stadion (50.000 zu 30.000), aber die wurden immer leiser angesichts dessen, was ihre Mannschaft bot. Nach der Halbzeitpause kam sogar der Ultra-Block zunächst nicht zurück aus Protest gegen den Verkauf von so vielen Karten an Frankfurter Fans. Aber die hatten ihre Karten legal erworben, meist von Dauerkartenbesitzern, die das Spiel nicht interessierte und ihre Karten verhökerten, übrigens eine weit verbreitete Praxis.

Auf dem Spielfeld waren jedenfalls immer nur 11 Frankfurter.

Schade, dass die Führung von Barca so schlechte Verlierer sind. :crazy:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

El Jardinero hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 13:15 Jo mei, so isses halt.
Der Rest von Deutschland (der ja schon länger Pause macht und sich die Nüsse schaukeln kann oder nie dabei war) braucht ja was zum Frohlocken.
Ich kenne übrigens kaum deutsche Fußball Fans die sich automatisch über jede Bayern CL Niederlage freuen. Das ist glaube ich zu großen Teilen ein von den Medien kreiertes Klischee. Ich bin zwar kein Bayern Fan, habe mich aber bisher über jeden internationalen Titel den sie geholt haben gefreut. Zudem hätten sie mit dem Fußball den sie zumeist im letzten Jahrzehnt präsentiert haben eh einen CL Titel mehr verdient gehabt. Zwei waren da einfach nur das Minimum......genauso viele wie Chelsea im gleichen Zeitraum. Völlig absurd, denn Chelsea hat überhaupt nur zweimal positiv auffällig in dieser Phase agiert!
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

NiederBayer hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 17:19 Ich finde, unter sportlichen Aspekten war es ein Riesenfehler, David Alaba gehen zu lassen. Seitdem ist die Abwehr einfach nicht mehr konstant stabil.
Das war sicherlich ein Fehler. Genauso wie Thiago nicht ersetzt wurde, wo man doch um die Verletzungsanfälligkeit von Tolisso schon wissen musste. Aber ich hatte in den letzten Wochen eh den Eindruck, dass es eigentlich in keinem Mannschaftsteil mehr richtig rund lief aufgrund der Ausfälle, der verunsicherten Abwehr, oder einiger anderer formschschwacher bzw. formschwankender Spieler, wie Gnabry, Sane und Kimmich usw.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Ja, aber man kann doch nicht immer alle Spieler halten. Thiago, das ist doch schon 2 Jahre her und der ist auch schon über 30. Das kann ja nicht die Zukunft sein. Spieler gehen halt mal weg, gerade Alaba, wenn nicht jetzt, wann dann? (Aus seiner Sicht). Komisch ist eben, dass die Saison davor nicht mehr mit Bayern verlängert wurde und die Sache noch ordentlich Kohle gebracht hat.
Würde auch alles nicht auffallen, wenn die Breite des Kaders stimmen würde. Aber da stimmt es eben nicht.
Da sind Top 14 und dann ist Schluss. Und wenn man dann von der Gnade der Sanéschen Tagesform abhängig wird, dann funktioniert es nicht, wie man sieht.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von GriffX »

Aber eben auch Boateng und nun auch Süle.
Das wird nach hinten nicht stabiler werden.
Und vorn wird’s auch nicht mehr besser. Lewa und Müller sind noch super, nur wie lange noch. Und Sane hat den Beweis dauerhaft starker Leistung nicht geliefert bislang.
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Das mit den vielen Frankfurtern im Stadion hat nun ein Nachspiel. Xavi hat sich bitterlich beklagt und man möchte Aufklärung, wieso da so viele Auswärtsfans waren, wo das Kontingent doch nur bei 5.000 Einheiten lag. Die Frankfurter waren wohl clever und haben das über spanische Reisebüros die an freigegebene Karten von Dauerkartenbesitzer rangekommen sind. geordert. Der Präsi von Barca hat sich bei der Mannschaft entschuldigt und will bei internationalen Spielen nur noch personalisierte Karten zulassen.
Beachtlich ist auch, dass die Presse sich maßlos aufregt und man die vielen Frankfurter Fans als ungerecht empfindet. Nach vielen Jahren hier habe ich die Fankultur hier noch immer nicht verstanden. Anstatt, dass man das, was die Frankfurter abgezogen haben, bewundernd respektiert, sieht man das als einen Akt der Unsportlichkeit an. Dieses hochnäsige Theaterpublikum ist irgendwie unfassbar. Klar gibt es auch Vereine wo Stimmung auf der Tribüne entsteht. Betis, Atletico und vor allem Rayo.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

GriffX hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 19:42 Aber eben auch Boateng und nun auch Süle.
Bei Süle muss ich auch sagen: Häh?
Der hat ja nun wirklich geliefert, aber warum, dazu weiß man einfach intern auch nicht genug.

Aber Boateng, der ist nun mal auch keine Zukunft mit seinen 33 und hat bei Lyon auch nur 19 Spiele gemacht.
Da frage ich mich eher, ware dann Leute wie Stanisic und Nianzou nicht mehr eingebunden werden. :gruebel:

Insgesamt ist es eben nicht stimmig beim FCB.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von LaGraja »

Kurt hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 21:30 Beachtlich ist auch, dass die Presse sich maßlos aufregt und man die vielen Frankfurter Fans als ungerecht empfindet. Nach vielen Jahren hier habe ich die Fankultur hier noch immer nicht verstanden. Anstatt, dass man das, was die Frankfurter abgezogen haben, bewundernd respektiert, sieht man das als einen Akt der Unsportlichkeit an.
Wie gesagt- schlechte Verlierer. Die Mannschaft von Barca hat gegen Frankfurt verloren und nicht das Publikum. Übrigens hat die Polizei von Barcelona die Frankfurter Fans ausdrücklich für ihr friedliches Verhalten gelobt. Die sind z.B. von englischen Fans ganz andere Sachen gewohnt.
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Dieses mes que un club-Gehabe nervt mittlerweile eh nur noch an. Da mag früher mal was dran gewesen sein, aber mittlerweile scheint das nur noch Klub- Marketing und verstaubte Fußball Folkore zu sein.

Erstaunlich finde ich wie sich Real Madrid mit seiner völlig über den Zenit hinaus erscheinenden Altherrentruppe gegen zwei eigentlich deutlich bessere Gegner durchgebissen hat, wobei sich PSG allerdings komplett selbst geschlagen hat.

Gegen City dürfte aber eigentlich Schluß sein wenn sich Guardiola nicht wieder einen Matchplan einfallen lässt der seiner Mannschaft aller Stärken beraubt. :grin:
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tanausú »

Nach Frankfurt und als Schwarzwälder schlägt mein Fussballherz heut Abend mal wieder höher: der SC Freiburg und sein Trainer "sinn halt scho no richtig Fussball, gell" :heartbeating:

Gell geil? :grin:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Kurt hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 21:30 Das mit den vielen Frankfurtern im Stadion hat nun ein Nachspiel.
Leider vielleicht ein weiteres, nicht gewolltes, aber durchaus einzukalkulierendes Nachspiel...Corona fährt halt leider immer mit... :?

https://www.watson.ch/sport/fussball/13 ... ader-event
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von NiederBayer »

Bei "Frankfurter" denk ich immer an Würstchen :mrgreen:

Sorry, der ist mir jetzt so raus gerutscht... das ist bestimmt der Neid auf andere, die demnächst ein Halbfinale spielen dürfen, was unser toller "Mia san mia"-Verein ja leider versemmelt hat :seeingstars:

PS: Auch geil: Das Halbfinale ist in der Schweiz anscheinend Maskulin ("Der Halbfinal"), again what learned! Ich dachte immer, wir Bayern sind die Grammatik-Verdreher...
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Bildschirmfoto 2022-04-21 um 12.40.31.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Bildschirmfoto 2022-04-23 um 20.37.48.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Glückwunsch! :flowers:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Birigoyo »

Mir fehlt hier noch der Gähn-Smiley :huhu: . :undwech:
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Mir fehlt hier noch der Gähn-Smiley
Mir auch, schon wieder keine Konkurrenz in der Liga.
Wird langsam langweilig.
Hab Dir mal schnell eins gebastelt:
1f971.png
Aber nächstes Jahr sind Union und Freiburg dann vielleicht soweit :lachschlapp:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Antworten