Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Viel perfekter konnten wir unseren WM Boykott nicht organisieren.
:bier:
A538B448-6AF3-40FD-BC69-C4A21CBA462F.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von NiederBayer »

mrjasonaut hat geschrieben: Di 6. Dez 2022, 19:27 Lidl lohnt sich noch.
Wenigstens für Niederbayer.
Kannste noch ein paar Tore (auf-) machen.


20221205_212240_HDR.jpg
Oh, gerade erst entdeckt.

Das ist aber lieb von dir, Herr Jasonaut, dass du da gleich an mich gedacht hast ;) Mit schwarz-gelb kann man mir immer den Abend versüßen (bzw. die Laune verderben :mrgreen: ). Aber die Tore könnte wohl eher der Lüdenscheid-Nord brauchen als der FCB, wenn ich mir die Tabelle so anschaue (Wahnsinns-Kalauer, ich weiß...) Früher hab ich ja immer von der schwarz-gelben Seuche gesprochen. Dass waren aber auch noch Zeiten, als uns der Lüdenscheid-Nord in den 90ern und später unter Kloppo (wie habe ich den gehasst, und mittlerweile finde ich ihn echt sympathisch) jeweils 2x hintereinander die Meisterschaft weggeschnappt hat.

Heute nur noch gääääähnende Langeweile, nach 10 Meisterschaften in Folge wird's selbst mir als eingefleischtem Bayern-Fan zu öde. (Ja, Jefe, ich weiß, der FCB kann nix dafür, dass die anderen es nicht auf die Reihe bekommen). Aber auf Dauer interessiert das doch immer weniger Fans, wenn es nur noch darum geht, wer Zweiter wird oder wie viele Spieltage vor Saisonende die Bayern die Meisterschaft eintüten.

Es muss ja nicht unbedingt der Lüdenscheid-Nord sein, aber zur Abwechslung mal wieder ein anderer Deutscher Meister wäre echt nett. Union Berlin z.B. würde ich es echt gönnen, schade, dass die vor der WM so einen heftigen Einbruch hatten. Das wäre doch mal was, wenn die tatsächlich die Meisterschaft holen würden.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Also in allen Läden in denen ich noch vor dem Urlaub war (Kaufland, Netto,….) lagen bei den Lüdenscheid-Nord Kalendern immer auch FCB Kalender daneben. Schlimmer noch, in derselben Umverpackung. Ziel der anderen Mannschaften muss also die Aufnahme in den Kalenderkreis sein :lachschlapp:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Ich habe, glaube ich keine fünf Spiele der WM geschaut, aber heute bin ich froh das ich geguckt habe und noch einmal den großen, großen Lionel Messi sehen durfte. :crying-yellow:

Unfassbar, was dieser Spieler mit mittlerweile 35 am Ende seiner Karriere immer noch auf den Rasen zaubert. Jetzt hoffe ich das er und das Fußball verrückte Argentinien auch den Titel holen. Messi hätte es sowas von verdient. Und was für ein Kontrast im Auftreten zum egomanischen, die Fußbaltwelt dreht sich nur um mich und meine Rekorde Typen wie Ronaldo.

Und auch großen Respekt für Luka Modric der sogar ja noch zwei Jahre älter als Messi ist und wohl heute sein letztes Länderspiel gemacht hat.....und apropos Luka....der vielleicht aktuell formstärkste deutsche Mittelfeldspieler war ja gar nicht bei der WM...... Toni Kross. :grin:
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Schnecke »

Stimme bei allem zu, aber ich hoffe doch, dass Luka Modrić noch das Spiel um den 3. Platz bestreitet ;)
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Lee hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 22:17 Messi hätte es sowas von verdient. Und was für ein Kontrast im Auftreten zum egomanischen, die Fußbaltwelt dreht sich nur um mich und meine Rekorde Typen wie Ronaldo.
Dem ist leider nur bedingt zuzustimmen. Wie Messi sich im und nach dem Spiel gegen die Niederlande gebärdet hat, war wenig weltmeisterlich.

Sich nach seinem Elfer breitbeinig vor der niederländischen Trainerbank aufzubauen war schon etwas "Cristiano-Ronaldo-like" und äußerst grenzwertig.

In einem Live-Interview(!) nach dem Spiel den vorbeigehenden niederländischen Spieler mehrfach mit einem "Que mirás, bobo" zu bedenken war dagegen unterirdisch.

https://www.sport1.de/news/fussball/wm/ ... en-zu-2006
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Da möchte ich gegenhalten. Das Spiel war das beste der ganzen WM. Endlich mal richtige Emotionen. Zwei Teams, die sich provozieren und beharken. Sonst sehen wir nur ein sauberes Produkt der Marke FIFA. Die Weltregie schneidet alles raus, was irgendwie unsauber aussieht. Strittige Schiri Entscheidungen werden möglichst raus gehalten. Das ganze ist aus Plastik und soll toll aussehen. Jede Störung (Flitzer, schimpfen der Fans) werden weggecuted. Nur Jubel Bilder, alles toll, so wie ganz Katar.
Messi, der immer auch irgendwie wie ein Produkt gewirkt hat, gewissermaßen ein Gegenentwurf zu CR7, ist in dem Spiel zum ersten Mal menschlich erschienen. Fussball ist wegen der Emotionen das schönste Spiel der Welt.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Es gibt wenige Dinge, die Menschen mehr entlarven als ein schlechter Gewinner zu sein und seinen geschlagenen Gegner mit Häme und Spott zu überziehen.

Man stelle sich vor, solche Szenen wie gestern hätten sich beim dramatischen Elferspektakel gegen Italien bei der EURO 2016 abgespielt.

Der sonst so stille Jonas Hector hätte sich provozierend mit diversen Gestiken vor Trainer Antonio Conte aufgebaut und im Siegerinterview im ZDF dem vorbeigehenden Leonardo Bonucci, der seinen Elfer kläglich gegen Manuel Neuer vergeben hat, die Worte "Was guckst Du, Idiot" entgegengeschleudert... :gruebel:

Und das Spiel gestern war sicherlich nicht das beste dieser WM. Frankreich gegen England war auf vielerlei Ebenen das deutlich bessere Spiel und wäre eines Finals würdig gewesen.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Das Problem ist, dass man gar nicht gesehen hat, was zuvor war, eben weil die Fifa alles raus schneidet. Es gab nämlich den Vorwurf, dass die halbe holländische Mannschaft, beim Elferschießen versucht hat auf die Argentinier ein zu reden. Der letzte Schütze wurde von zwei Holländern bis zum Elfmeterpunkt begleitet. Unter anderem von Weghorst. In dem Spiel gab es 15 gelbe Karten. Wer es gesehen hat, der kann sich gerade mal die Hälfte erklären. Der ganze Rest war nicht zu sehen. Weghorst hat gelb gesehen, noch bevor er im Spiel war. Eben weil, so heißt es Messi beschimpft hat. Die Frage ist doch, warum wir alle nicht mitbekommen haben, warum die Argentinier an den Holländern vorbei gelaufen sind, und die " Wir hören gar nix mehr-Geste" Gemacht haben?. Die Argentinier haben im Vorfeld auch schon Dampf gemacht. DiMario hat vanGaal als schlechtesten Trainer bezeichnet, unter dem er je gekickt hat.
Ganz ehrlich, der Moderne Fussball hat mit der VAR und dem ganzen blankgeputzten einiges verloren. Was bleibt den in unserer Erinnerung? Wembly-Tor, davon zehrt die Fußballwelt heute noch. Die Hand Gottes, das Lama und Völler, Kopfstoß von Zidane. Das sind alles Sachen über die wir noch in 20 Jahren reden werden. Eben weil das Emotionen auslöst. Genauso, wie nun eben Messi, wobei der entsetzte Reporter noch versucht ihn zu beruhigen. Schön ist, wenn nicht alles nach Drehbuch läuft.
Mir fällt da das schüne Zitat von Ansgar Btinkmann ein: "Irgendwann holt sich die Straße den Fußball zurück!"
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Was bleibt den in unserer Erinnerung? Wembly-Tor, davon zehrt die Fußballwelt heute noch. Die Hand Gottes, das Lama und Völler, Kopfstoß von Zidane. Das sind alles Sachen über die wir noch in 20 Jahren reden werden.
Sorry, aber dann gute Nacht. Wenn das es ist, was mir der Fußball geben soll, dann kann er mich mal kreuzweise.

Sowas passiert, richtig. Da redet man noch von, aber da kann man doch nicht stolz drauf sein!
Und wieder dieses VAR-Gebashe.
Natürlich ist er noch lange nicht perfekt. Was aber auch daran liegt, dass man ums Verrecken nicht ungerecht sein möchte. Sowas kann natürlich nicht 100% richtig funktionieren, Aber die Hater regen sich permanent über die 15 % auf die der VAR nicht richtig war, aber was ist denn mit dem Rest. Gäbe es keinen VAR wären die daraus resultierenden Fehlentscheidungen dann OK? Weil man da später noch drüber spräche? Oder ist es nicht vielmehr so, dass die Hand Gottes nun mal wirklich kein Tor war und wenn Diego es damals gesagt hätte, hätte man da nicht mindestens noch genauso drüber gesprochen?
Die Wahrheit liegt meines Erachtens nach woanders. Es gibt leider nur wenige bei diesen Fußballern die in den 15 Jahren ihrer Profikarriere wirklich gereift sind. Das sind im Grunde noch immer die gleichen pubertierenden Rotzlöffel wie in der A Jugend. Und Benehmen hat ihnen eben keiner beigebracht, weil sie lernen ja voneinander.

Und nochmal, von den ganzen Fehlentwicklungen im Fußball hat der VAR am wenigsten Schuld, dient er doch nur als willkommener Südenbock für schlechte Erziehung, übersteigertes Selbstbewusstsein und überhöhten Biergenuss.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Nein, ich heiße das nicht gut, wenn es knallt. Dennoch sind das Sachen die in der Erinnerung bleiben. Die VAR-Gerechtigkeitsdebatte sei mal dahingestellt. Aber Fehlentscheidungen waren immer da und als Fußballfan konnte man sich herrlich empören.
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von don.ronaldo »

Wie auch immer. Fakt ist, Messi hat (endlich mal) traumhaft gespielt, das Solo-Tor von Alvarez war das schönste der ganzen WM, und Kroatien hielt zwar tapfer dagegen, war aber überfordert.
..
Und, ketzerisch gesagt: Gut, dass die Unseren schon draußen sind. Da konnte ich das Spiel ganz relaxt genießen. :mrgreen:
..
Möchte jemand wetten, ob Marokko heute rotzfrech die Franzosen ärgern wird? Und dann Weltmeister wird? :thumbup:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Leider gibt es Weiteres von der argentinischen Mannschaft zu berichten. In der Kabine nach dem Kroatien-Spiel wurden Gesänge angestimmt, in denen sich einerseits über Brasilien lustig gemacht wurde (nicht die feine Art, geht aber noch), andererseits aber auch die Engländer schwer beleidigt wurden. Das Ganze auf Instagram gepostet von einem argentinischen Nationalspieler.

https://rp-online.de/sport/fussball/wm/ ... d-81466807

Ein Auszug aus dem Bericht:

Neben dieser sportlichen Neckerei wurde es kurz darauf auch noch politisch, als sich die Argentinier die Engländer vorknöpften: „Die verdammten Engländer von den Falklandinseln vergesse ich nie“, lautet eine weitere Zeile. Hier wird auf den Falklandkrieg von 1982 verwiesen, als zunächst Argentinien die zu Großbritannien gehörenden Falklandinseln einnahm, die später aber von den Briten zurückerobert wurden. Dies führte auch zum Sturz der Militärdiktatur in Argentinien. „Verdammte Engländer“ ist dabei sehr wohlwollend übersetzt, das im Original genutzte spanische Wort könnte auch etwas ganz anderes und beleidigenderes bedeuten.

Wer heute auch das Finale erreicht - wir werden diesem Team in jedem Falle die Daumen drücken...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von NiederBayer »

Hach, was habe ich doch während dieser WM entspannte Nachmittage und Abende verbracht...
Mit Lesen, Filme gucken, Joggen, Schwimmen, Sauna...
Ich stimme Herrn Infantino zu: Die (für mich) beste WM aller Zeiten!

:lol:

PS: Und wenn die nächste WM dann wieder im Sommer ist und in einem Land, das mit Fußball zumindest noch ein bisschen mehr zu tun hat als nur, dass es Geld hat, und mit richtigen Fans, dann schaue ich mit Begeisterung wieder zu.
Wobei: Erinnere ich mich recht, dass die WM 2026 in die USA vergeben wurde...? :seeingstars:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Und Kanada und Mexiko... :grin:

Die USA sind aber längst keine Fußball-Diaspora mehr. "Soccer" ist dort mittlerweile deutlich populärer geworden. Im Fernsehen wurden bei dieser WM Rekordquoten eingefahren. Diesen Schub sieht man ja auch daran, dass sich Joe Biden zum Abschneiden der Mannschaft geäußert hat.

Und die USA haben die Vorrunde ohne Niederlage überstanden.....können andere Nationen nur von träumen... :lachschlapp:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Schnecke »

Na, Hauptsache mal wieder: Haltung zeigen - wenigstens "Haltungsweltmeister " ist Deutschland sicher geworden.
Der Rest der Welt soll sich ja schon über uns lustig machen...
Die deutsche "Mannschaft" ist beim Fußballspielen einfach über ihre Haltung gestolpert und weil nicht alle der gleichen Meinung über "die Aktionen" waren, war es einfach keine Mannschaft mehr sondern nur noch viele z.T. sehr gute Spieler.

Mir fällt ein Spruch unseres "Kaisers" ein, der dazu passt:
"Gehts raus und spielts Fußball!" :lachschlapp:
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Die sind doch bestimmt nur ausgeschieden, weil sie sich haben impfen lassen, gelle..... :undwech:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Das wäre möglich, nachdem sogar Kimmich in die Spritze gerannt ist.
Vielleicht sollte man es mit Markus Anfang als Coach versuchen.... :enfermera:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Ja, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..... :grin:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Die Vorkommnisse beim Argentinien - Niederlande Spiel waren schon etwas unschöner, aber die Holländer waren auch nicht ganz unschuldig daran. Das holländische Team hat bei mir während der letzten Turniere eh einiges an früher vorhandener Sympathie verspielt. 2006 waren sie gegen Portugal in die mittlerweile legendäre "Schlacht von Nürnberg" verwickelt. 2010 hatten sie finde ich eine besonders unsympathische Truppe. Gegen Brasilien fielen sie schon richtig unangenehm durch ihre Spielweise auf, aber was sie an Brutalität gegen Spanien im Finale gezeigt haben war wirklich äußerst unschön. Normalerweise hätten sie schon in der ersten Halbzeit zwei rote Karten kriegen müssen. Und 2014 kann ich mich im Elfmeterschießen gegen Costa Rica an einen holländischen Torwart erinnern der völlig dreist alle Register der Verunsicherung der Costa Ricanischen Schützen gezogen hat und damit auch Erfolg hatte. Das war völlig unsportliches Vehalten.

Dieses mal sind sie halt auf einen Gegner getroffen, der solch dreckige Spiele zuhauf aus seiner Jugend und der nationalen Liga kennt. Mit solch Spielen kennen sich die Argentinier viel besser aus als die Holländer und ich war mir auch sehr sicher das sie das Elfmeterschießen gewinnen.
Siltho hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 12:03 Leider gibt es Weiteres von der argentinischen Mannschaft zu berichten. In der Kabine nach dem Kroatien-Spiel wurden Gesänge angestimmt, in denen sich einerseits über Brasilien lustig gemacht wurde (nicht die feine Art, geht aber noch), andererseits aber auch die Engländer schwer beleidigt wurden. Das Ganze auf Instagram gepostet von einem argentinischen Nationalspieler.

https://rp-online.de/sport/fussball/wm/ ... d-81466807

Ein Auszug aus dem Bericht:

Neben dieser sportlichen Neckerei wurde es kurz darauf auch noch politisch, als sich die Argentinier die Engländer vorknöpften: „Die verdammten Engländer von den Falklandinseln vergesse ich nie“, lautet eine weitere Zeile. Hier wird auf den Falklandkrieg von 1982 verwiesen, als zunächst Argentinien die zu Großbritannien gehörenden Falklandinseln einnahm, die später aber von den Briten zurückerobert wurden. Dies führte auch zum Sturz der Militärdiktatur in Argentinien. „Verdammte Engländer“ ist dabei sehr wohlwollend übersetzt, das im Original genutzte spanische Wort könnte auch etwas ganz anderes und beleidigenderes bedeuten.
Diese Verhöhnungsgesänge der Brasilianer waren auch schon 2014 beim Turnier in Brasilien zu hören und haben scheinbar eine lange Tradition, genauso wie die Anti-England Lieder. Wobei die englischen Fußballfans in der Vergangenheit die Argentinischen durch ihre eigenen Schmähgesänge auch immer wieder provoziert haben sollen.
Antworten