Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Kurt hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 10:38 Schön ist, wenn nicht alles nach Drehbuch läuft. Mir fällt da das schüne Zitat von Ansgar Btinkmann ein: "Irgendwann holt sich die Straße den Fußball zurück!"
In Argentinien gehört der Fußball immer noch der Straße mit all ihren Licht und Schattenseiten und das wird sich auch wohl nicht so schnell ändern.

Sehr Empfehlenswert finde ich diese Dokumentation über den Fußball in Buenos Aires. Vor allem die Sequenzen aus der vierten und fünften Liga sind sehr eindrücklich und verdeutlichen finde ich warum argentinische Spieler in der Wahrnehmung oft viel weniger "stromlinienförmig" daherkommen als europäische und warum argentinische Nationalmannschaften bisweilen in einem latenten Streetfightmodus agieren.

https://www.youtube.com/watch?v=CEKoB7I47ws
Benutzeravatar
nhbischo
Guanche
Guanche
Beiträge: 42
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 21:42
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von nhbischo »

Mal so als Äusserung mit dem 'ich weiss jetzt schon' Bash Gefühl.
Unsere Mannschaft hat sich einfach nicht als Einheit gezeigt. Ein Herr '.....' hat sich nach dem Spiel gegen Spanien vor dem letzten Vorrundenspiel (aus) mal sehr wichtig die Haare anders gestylt. Jeder hat nun mal seine Prioritäten.
Vll einmal ein Thema zu Eigenreflektionen und 'was ist einem wichtig'. Das im Fussball Emotionen hoch kochen, wird jeder, der dort schon einmal nicht nur als Zuschauer aktiv war, verstehen. Reaktionen, die andere Menschen beleidigen, gehen meiner Meinung nach NULL. Es ist immer noch ein Sport. Toleranz, andere Meinungen respektieren sind eigentlich, Sorry, old school, das Fundament. Es muss mir vll nicht gefallen. Das ist aber inmmer das persönliche Empfinden.

Was uns viel mehr ärgert. Es gibt keine direkte Flugverbindung mehr zur Insel. Und die Alternativen sind zum 'Kot.....'

PS. Schade das Marokko es nicht ins Finale geschafft hat. Ich persönlich finde Sie hätten es verdient. Durch Ihr Spirit. Das heisst nicht Frankreich wäre nicht individuell besser gewesen.

VG
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Schnecke »

Zitat:
"Unsere Mannschaft hat sich einfach nicht als Einheit gezeigt."

Ja, genau auch meine Meinung und das hatte u.a. leider einen Hintergrund, der nichts mit Fußball zu tun hat.

Na ja, wie einige Beiträge hier jetzt auch wieder... :thumbdown:

PS.
Die Marokkaner hatten ziemlich viel "Tor-Pech" - aber ich glaube trotzdem, dass die Franzosen doch verdient
gewonnen haben.
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Lee hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 21:11
Diese Verhöhnungsgesänge der Brasilianer waren auch schon 2014 beim Turnier in Brasilien zu hören und haben scheinbar eine lange Tradition, genauso wie die Anti-England Lieder. Wobei die englischen Fußballfans in der Vergangenheit die Argentinischen durch ihre eigenen Schmähgesänge auch immer wieder provoziert haben sollen.
Es geht hier ja nicht um die Fans, die diese Gesänge intonierten. Jeder, der mal im Stadion im Fanblock stand, hat da sicherlich schon Schlimmeres gehört.

Es waren ja die argentinischen Nationalspieler, die die Brasilianer und vor allem die Engländer beleidigten. Schlimm genug. Aber man war ja eigentlich unter sich.

Das Ganze dann aber selbst (!!!) via Twitter der Weltöffentlichkeit unter die Nase zu reiben, zeigt ja, dass die Spieler es ganz normal empfinden, z.B. andere als Bastarde zu bezeichnen. Schade.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Du hast natürlich Recht, das ist starker Tobak. Auch angesichts der Tatsache das so einige argentinische Spieler in ein paar Wochen wieder mit ihren englischen und brasilianischen Klubkollegen gemeinsam auf dem Platz stehen....
Aber es zeigt finde ich auch wieder das es in Argentinien nicht so die Trennenungslinie zwischen Spielern und Fans gibt wie bei uns, und die Veröffentlichung dieses Videos sollte den Fans wahrscheinlich genau das zeigen. Ich finde solch beleidigende Gesänge, Gesten oder Kommentare auch nicht gut. Aber auch auf diesem Feld sind die Argentinier nicht allein,
Ich erninnere mich auch daran das brasilianische Nationalspieler die Argentinier direkt und offentlich nach der 0:4 Klatsche gegen Deutschland (2010) verhöhnt haben. Und die deutschen Spieler haben sich auf der Siegesfeier von 2014 zum Gaucho Dance hinreißen lassen. Und nach Zidanes legendärem Kopfstoß gegen Materazzi meldeten sich diverse Ex Profis die früher in Italien gespielt haben zu Wort und beschrieben das dort die üblen Beleidigungen der gegnerischen Spieler schon vor dem Spiel in den Stadiongängen losgingen. Dort war es wohl nicht unüblich, das man sich vom Gegenspieler anhören musste das die eigene Schwester sonst was sei.....
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Bundesliga, Saison 2021/2022, 21. Spieltag:
  • 14 Punkte Differenz zwischen den Plätzen 1 und 3
  • 20 Punkte Differenz zwischen den Plätzen 1 und 6
Bundesliga, Saison 2022/2023, 21. Spieltag:
  • 0 (!!!) Punkte Differenz zwischen den Plätzen 1 und 3
  • 5 (!!!) Punkte Differenz zwischen den Plätzen 1 und 6
Sollte uns gefühlt seit der Steinzeit mal wieder ein spannendes Bundesliga-Frühjahr gegönnt werden?

Und da bleibt ja noch die Frage, ob Schalke es tatsächlich mit 17-mal 0:0 in der Rückrunde schafft, die Klasse zu halten... :grin:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Auch der Kicker hat's schon gemerkt:

https://www.kicker.de/in-der-drei-punkt ... 01/artikel
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Die WM 2026 wahrscheinlich mit 40 Spielen mehr als in diesem Jahr und mit knapp sechs Wochen ultralang. Da bekommt wohl jemand den Kanal nicht voll.... :o

https://www.kicker.de/wm-2026-wohl-mit- ... 27/artikel
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von don.ronaldo »

Sehr gut, dann scheiden unsere Recken aus Protest wieder früh aus. :mrgreen:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Erst mal qualifizieren..... :lachschlapp:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von NiederBayer »

Siltho hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 15:30 Die WM 2026 wahrscheinlich mit 40 Spielen mehr als in diesem Jahr und mit knapp sechs Wochen ultralang. Da bekommt wohl jemand den Kanal nicht voll.... :o
https://www.kicker.de/wm-2026-wohl-mit- ... 27/artikel
Ich sag mal so, eigentlich hat es ja "Der Fan" selbst in der Hand. Wenn die Einschaltquoten nicht die Erwartungen erfüllen, werden die TV-Sender auf Dauer die Summen, die die FIFA aufruft, nicht mehr bezahlen können/wollen und dann (und wirklich nur dann!) wird bei der FIFA vielleicht mal ein Umdenken eintreten.

Ob ich es dann tatsächlich schaffe, mich vom Fernseher fernzuhalten, kann ich natürlich nicht versprechen. Bei der letzten WM hat das super geklappt, aber das waren auch besondere Umstände mit der WM im November/Dezember und unserem Kanaren-Aufenthalt in der Zeit. Bis wir zurück in D waren, waren die Deutschen ausgeschieden, und dann wars mir erst recht wurscht. Wobei ich mich dunkel erinnere, das Finale mit dem Wettschießen zwischen Messi und Mbappé wohl doch angeschaut zu haben, Asche auf mein Haupt. :lol:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Bei der nächsten WM wird das Wegschauen leicht(er) gemacht. USA, Kanada und Mexiko - da werden die meisten Spiele für uns zu unchristlicher Uhrzeit stattfinden.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von NiederBayer »

Ah, sehr gut, dann steigen die Chancen, dass ich frühestens ab dem Viertelfinale einsteige, wenn wir dann überhaupt noch im Rennen sind.
Wobei natürlich die Gefahr besteht, dass sie die Spieler nötigen, um 12:00 mittags Ortszeit anzutreten, damit der "wichtige europäische Markt" zur Primetime bedient werden kann...

Übrigens, zum Thema "erstmal qualifizieren" ist mir noch eingefallen, dass so ein aufgeblähtes Teilnehmerfeld natürlich für die sog. großen Nationen (gehört D da überhaupt noch dazu?) fast schon eine Art Teilnahmegarantie bedeutet. Zumindest wenn man es schafft, in der Quali gegen Angstgegner wie die Faröer oder Liechtenstein oder Zypern zu gewinnen...
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Es kommt dann auch wieder zu den wilden Rechenspielen vor dem letzten Gruppenspieltag, weil ja nur die besten 8 Gruppendritten weiterkommen.
Zumindest aber hat man sich nicht für die 16 Gruppen a 3 Mannschaften entschieden, da wäre ja der Skandal schon vorprogrammiert gewesen, was Absprachen betrifft.

Dauer der WM 40 statt 30 Tage. Jeder Marketingexperte der Welt wird dir sagen, wenn Du was exclusiv und interessant haben willst, gestalte es knapp und verwässer es nicht. :gruebel: Ich glaube, wir brauchen ein Eigentorsmiley.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

NiederBayer hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 09:06
Übrigens, zum Thema "erstmal qualifizieren" ist mir noch eingefallen, dass so ein aufgeblähtes Teilnehmerfeld natürlich für die sog. großen Nationen (gehört D da überhaupt noch dazu?) fast schon eine Art Teilnahmegarantie bedeutet. Zumindest wenn man es schafft, in der Quali gegen Angstgegner wie die Faröer oder Liechtenstein oder Zypern zu gewinnen...
Stimmt nicht ganz. Die UEFA bekommt nur drei Startplätze mehr - 16 statt bisher 13. Da reicht es also nicht, nur die von Dir genannten Weltklasseteams zu bezwingen.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von El Jardinero »

Der Alleinherrscher hat sich per Chi Jinping Applaus im Amt bestätigen lassen.
Immerhin, die Deutschen haben mal nicht mitgeklatscht.

Er wolle weiter hart arbeiten "um die Welt des Fußballs zu vereinen".

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Infa ... 88521.html
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von NiederBayer »

Also, von dem Laden könnte sich so mancher Möchtegern-Autokrat auf dieser Erde echt eine Menge abschauen. Viel schamloser, als die sich die eigenen Taschen füllen, geht's wohl nicht. 🤮🤮🤮
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Dieser gruselige Dauergrinser ist der Totengräber der FIFA. Bald wird die WM genauso tot kommerzialisiert sein wie Olympia.
Und dann werden mit wenigen Ausnahmen nur noch Diktaturen oder irgendwelche rohstoffreichen Emirate diesen sauteuren Zirkus ausrichten wollen. Dann könnte es in den westlichen Ländern wie bei den Olympischen Spielen Bürgerproteste hageln und Volksabstimmungen über die Turniere geben. Ich war sehr froh darüber, dass sich meine Heimatstadt per Volksabstimmung gegen eine Olympia Bewerbung ausgesprochen hat.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Mann, da hat der FC Bayern aber den dicksten Fisch aus dem Topf geangelt. Das wird wohl spannend.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Wenn´s richtig spannend wird, wäre es zumindest schon einmal nicht der worst case für Bayern. ;)
Antworten