Fussball Stammtisch

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Natürlich war auch ein wenig Glück dabei, aber ich glaube, dass das ein pures Instinkt-Tor war. Sein ganzer Bewegungsablauf war so dermaßen zielgerichtet. Einer der größten Kopfballtreffer ever!

Und dann noch in einem Spiel das mit dem darauf folgenden Wembley Sieg von 72 zusammen das ganze Momentum gegenüber England auf Jahrzehnte gedreht hat.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Das Momentum hat sich ja leider bei der EM wieder zurückgedreht. Hoffen wir mal, dass das nicht auch Jahrzehnte anhält.... :shock:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Mal schauen, aber etwas schwieriger dürfte es in Zukunft werden. Der Nachwuchs hat nicht mehr die Oualität wie zwischen 2006 und 2016 als eine irre Zahl an tollen Spielern immer wieder nachrückte. Zudem profitierte Löw extrem davon, dass einige der absoluten Weltklasse-Trainer zu dieser Zeit in der Bundesliga wirkten. Van Gaal, Heynckes, Klopp, Guardiola und Tuchel....Und die letzten drei arbeiten jetzt gar dem englischen Team zu. ;)
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Seeler ist übrigens nicht nur für den HSV aufgelaufen, sondern hat auch ein Punktspiel in der irischen Liga bestritten!

https://www.kicker.de/nur-der-hsv-warum ... 45/artikel
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Kurt »

Heute, für vor dem Halbfinale:
https://www.youtube.com/watch?v=Zqdz7DmnLJI

Erstes Testspiel für El Paso gegen den "Beinahe-Erstligisten" CD Tenerife.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Schade, selbst ohne Alexandra Popp (und Clara Bühl sollte man auch nicht vergessen) hätten die deutschen Frauen das Endspiel locker gewinnen können. In der zweiten Halbzeit waren sie ganz klar die bessere Mannschaft und spielerisch eindeutig überlegen.

Für mich waren sie das kompletteste und beste Team in diesem Turnier. Eigentlich hatten sie keinen wirklichen Schwachpunkt. Sie haben ein super Turnier gespielt. Kompliment. Das war echt sexy Fußball. Hat mich irgendwie an die deutschen Männer 2010 in Südafrika erinnert, nur noch beständiger in den Spielen. :number1:
Benutzeravatar
Tapa
Feycan
Feycan
Beiträge: 326
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 18:49
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Tapa »

Und wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn der Elfer in der ersten Halbzeit für die deutschen Damen gegeben worden wäre :gruebel:

Herzlichen Glückwunsch an das deutsche Damenteam
Benutzeravatar
Juan Enrico
Guanche
Guanche
Beiträge: 63
Registriert: Di 12. Mär 2019, 22:23

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Juan Enrico »

Da muss ich "Lee" aber vehement widersprechen! Nicht das deutsche, sondern das englische Frauen-Fußball Team war das mit Abstand beste des Turniers. Sowohl spielerisch als auch technisch überlegen. Dem hatten die deutschen nur ihren Kampfgeist und ihre Aggressivität entgegen zu setzen. Zudem hatten die Engländerinnen die besseren Ergänzungsspielerinnen. Also mal die rosarote Patrioten Brille absetzen und nur die Fakten sehen. War ja trotzdem ein Superturnier das die deutschen Damen gespielt haben.
Saludos Juan Enrico
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Mit den Ergänzungsspielerinnen gebe ich dir recht. Eine spielerische Überlegenheit der Engländerinnen konnte ich allerdings überhaupt nicht ausmachen. Das englische Mittelfeld fand ich z.B. eindeutig schwächer als das spanische oder das deutsche. Die Deutschen und die Spanierinnen fand ich in dem Mannschaftsteil besser besetzt und technisch versierter.

Trotzdem fand ich den Titel von England keinesfalls unverdient. Sie haben oft super gespielt. Deutschland hätte den Titel halt nur genauso verdient gehabt. Und das hat finde ich überhaupt nichts mit deutscher Brille oder so tun.

Es war einfach ein Turnier mit zwei wirklich überragenden Teams. Und das Finale war trotz des fehlens von zwei der drei besten deutschen Stürmerinnen (nur Huth spielte) eine völlig ausgeglichene Angelegenheit.
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Penelope »

Vorsicht, Satire! :whistle: (Bei Bedarf bitte nach "Blödsinn" oder "Humor" verschieben)

https://dietagespresse.com/keine-toten- ... jZ5aYMha3U
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Juan Enrico
Guanche
Guanche
Beiträge: 63
Registriert: Di 12. Mär 2019, 22:23

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Juan Enrico »

Einverstanden Lee.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Ganz starke Leistung des deutschen Teams im gesamten Turnier trotz äußerst widriger Umstände. Der Ausfall von Popp kurz vor dem Spiel war ja nur die Spitze des Eisberges.

Schon im Vorfeld mussten mit Marozsán und Leupolz zwei absolute Weltklassespielerinnen ihre Teilnahme am Turnier absagen.

Dann hat Corona einigermaßen zugeschlagen: Im Trainingslager vor der EM hat es Popp erwischt, nach dem ersten Spiel die Bundesliga-Torschützenkönigin und schließlich vor dem Halbfinale Bühl, die gegen Spanien in der Offensive die stärkste Spielerin war.

Zudem waren Hegering und Magull derart angeschlagen, dass sie das Finale nicht zu Ende spielen konnten.

Wäre das zweite Tor gefallen, wenn Hegering (Spitzname: Maschina) noch im Spiel gewesen wäre? Wäre Deutschland in der Verlängerung offensiv durchschlagsstärker gewesen, wenn die dreifache Turniertorschützin noch hätte weiterspielen können?

Klar, das zu diskutieren, ist müßig. Also Kopf hoch – in zwei Jahren ist WM und das überwiegend sehr junge deutsche Team noch entsprechend entwicklungsfähig….
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Juan Enrico hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 10:16 Nicht das deutsche, sondern das englische Frauen-Fußball Team war das mit Abstand beste des Turniers. Sowohl spielerisch als auch technisch überlegen.
Das Viertelfinale gegen Spanien hast Du aber schon gesehen, oder? Da hatte England in der ersten Halbzeit nicht einen einzigen Torschuss zu verzeichnen. Überlegenheit sieht da schon anders aus...

Und auch über die gesamte Spielzeit hinweg hätte sich niemand in England beschweren können, wenn Spanien in das Halbfinale eingezogen wäre.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Schnecke »

Nach den ersten Vorrundenspielen hatte ich Deutschland und England schon im Finale gesehen.
Für mich haben beide sehr gut gespielt (bis auf die englischen "Nicklichkeiten" am Schluss).
Poppi hat gefehlt - vermutlich wär es dann anders gelaufen.
M.M. nach können sich einige Herren-Mannschaften mal eine Scheibe von der Spielweise u. dem Einsatz
bei der Spielweise dieser Damen abschneiden.
Da spielen manche Herren-Mannschaften nach dem "Muster" : "nimm Du den Ball, ich will ihn auch nicht..."
:lachschlapp:

Übrigens: nix mit Frauen-WM in 2 J. - guckst Du bei Wiki :
Die Endrunde der 9. Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen (englisch FIFA Women’s World Cup)
soll von 20. Juli bis 20. August 2023[1] in Australien und Neuseeland stattfinden.
2023 wurde auch gestern erwähnt.
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Ach ja, sorry. EM wurde ja von 2021 verschoben auf 2022. Nun gut, dann geht es schon 2023 weiter - leider dann zu ungünstigen TV-Zeiten.

Und bestimmt dürfen ungeimpfte Spielerinnen dann nicht einreisen - siehe Novak Djokovic bei den Australian Open...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von NiederBayer »

Penelope hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 11:02 Vorsicht, Satire! :whistle: (Bei Bedarf bitte nach "Blödsinn" oder "Humor" verschieben)

https://dietagespresse.com/keine-toten- ... jZ5aYMha3U
Bitterböser schwarzer Humor. Das kannte ich noch gar nicht. Hab mich bisher vorzugsweise beim Postillion versorgt, wenn mir der Sinn nach Polemik á la Dirty Harry (Harald Schmidt) zu seinen besten Zeiten stand. Das mögen zwar viele als grenzwertig empfinden (und manche auch als grenzüberschreitend), aber ich mag diese Art von Humor.

Natürlich nur, solange ich selbst nicht zu denjenigen gehöre, die aufs Korn genommen werden :mrgreen:

Danke fürs Verlinken!
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Siltho hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 11:19Wäre das zweite Tor gefallen, wenn Hegering (Spitzname: Maschina) noch im Spiel gewesen wäre? Wäre Deutschland in der Verlängerung offensiv durchschlagsstärker gewesen, wenn die dreifache Turniertorschützin noch hätte weiterspielen können?
Magull hat bis zu ihrer Auswechslung ein geradezu sensationelles Spiel abgeliefert, vor allem in der zweiten Halbzeit. Da war sie für mich die beste Spielerin auf dem Platz.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Lee »

Ich hoffe übrigens das sich das Herren Team (oder deren Ausstatter) bei der Trikotwahl von den Damen inspirieren lässt. Die aktuellen schwarz-weißen Trikots sahen super aus, viel besser als das was man zuletzt gesehen hat. Und ich bin eigentlich überhaupt kein Freund der grünen Ausweich-Trikots, aber dieses Grün hat mir auch gefallen.
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von don.ronaldo »

Juan Enrico hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 10:16 ... Also mal die rosarote Patrioten Brille absetzen und nur die Fakten sehen...
Waaas? Hallo?? Es geht um Fußball... :mrgreen:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fussball Stammtisch

Beitrag von Siltho »

Und eine Rekordquote gab es am Sonntag auch. Fast 18 Millionen Fernsehzuschauer im Schnitt:

https://www.kicker.de/rekord-geknackt-d ... 16/artikel
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Antworten