Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Lieblingsfilme, Lieblingsbücher, Lieblingsspiele, Lieblingskünstler, Lieblingsmusik
Ein Hauch von Kultur hat noch nie geschadet...
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Laxwolf2 »

Das ist mal ein Thema!
20 Beiträge in wenigen Stunden!

Sopranos fand ich toll - lief auch frei empfangbar!

Frage:
Was von dem Hochgelobten läuft denn wo ohne Zusatzkosten?
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Tanausú »

Laxwolf2 hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 18:05 Das ist mal ein Thema!
20 Beiträge in wenigen Stunden!
Jau, voll geil hey! :grouphug:
Laxwolf2 hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 18:05 Frage: Was von dem Hochgelobten läuft denn wo ohne Zusatzkosten?
Keine Ahnung. Es gibt bestimmt (illegale) Möglichkeiten.
Aber ich finde den schlappen Zehner im Monat (Netflix) wirklich gut angelegtes Geld. Und ich kanns mit meinen Kindern teilen (bis zu 3 gleichzeitige Streams).
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Lee »

Am besten für das schauen der modernen Serien in denen die Gesamthandlung von Folge zu Folge aufbaut, ist finde ich, wenn man direkten Zugriff auf alle Folgen hat (DVD Box oder alle Folgen abrufbar über Streaming), und nicht erst ein halbes Jahr auf die nächste Staffel warten muß. In dieser Zeit vergisst, man finde ich so einige wichtige Handlungsdetails, und auch die Intensität des Erlebens der Serien ist größer, wenn man jede Woche ein paar Folgen schauen kann, und nicht erst Monate auf die nächste Staffel warten muß.

Sopranos, Breaking Bad, The Wire, True Detectives und Godless haben wir am Stück schauen können, weil es die Serien schon auf DVD gab, oder weil die letzten Staffeln gerade herauskamen als wir die ersten beendet hatten.

Better call Saul finden wir auch großartig, aber das monatelange warten auf die nächste Staffel bringt einen jedes mal ein Stück raus. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Serie noch intensiver erlebt hätten, wenn wir sie im ganzen als DVD Box hätten.

@Laxwolf2

Vielleicht lohnt es sich nach gebrauchten DVD´s zu schauen. ;)
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von El Jardinero »

Lee hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 21:15 ... aber das monatelange warten auf die nächste Staffel bringt einen jedes mal ein Stück raus.

Entschuldige mal, früher kam z.B. DALLAS eine Folge die Woche (Di. 21.00 Uhr). Mehr gab's nicht am Stück.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von El Jardinero »

Tanausú hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 18:49 Keine Ahnung. Es gibt bestimmt (illegale) Möglichkeiten.
Aber auch legale, z.B.: https://bs.to/

Beispielsweise "Love, Death + Robots" https://bs.to/serie/Love-Death-Robots
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Lee »

El Jardinero hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 21:26
Lee hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 21:15 ... aber das monatelange warten auf die nächste Staffel bringt einen jedes mal ein Stück raus.

Entschuldige mal, früher kam z.B. DALLAS eine Folge die Woche (Di. 21.00 Uhr). Mehr gab's nicht am Stück.
Claro, aber dafür liefen diese Serien dann auch ohne Unterbrechung bis zum Schluß durch, wenn ich mich richtig erinnere. Und so komplex von der Handlung her, wie manch moderne Serien waren Dallas, Denver und Co. glaube ich auch nicht.

Mehr als 2 -4 Folgen schauen wir heutzutage allerdings auch nicht pro Woche, oft sogar nur zwei.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von El Jardinero »

Es ist ja sowieso: Alles dreht im Kreis.

Auch bei den Streamingdiensten werden neue Staffeln neuerdings "Jeweils XXtags eine neue Folge" gezeigt.
Wie früher im ZDF. :lol:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

The Orville - Amazone Prime

Beitrag von El Jardinero »

Für Trekkies und andere Sci-Fi Interessierte sei dringend empfohlen:

The Orville bei Amazon prime

Für viele Trekkies besser als "Discovery", wenn auch völlig anders.
Hatte erst Ähnliches der Verballhornung von Star Trek durch "Galaxy Quest" erwartet, es entpuppte sich aber als zwar komische aber durchaus ernst gemeinte Persiflage auf dieses Genre.
2 Staffeln oft schneller spontaner Komik ohne das Star Trek Universum lächerlich zu machen.


Hab leider keinen deutschen Trailer gefunden.
:trek:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Lee »

El Jardinero hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 11:09 Es ist ja sowieso: Alles dreht im Kreis.

Auch bei den Streamingdiensten werden neue Staffeln neuerdings "Jeweils XXtags eine neue Folge" gezeigt.
Wie früher im ZDF. :lol:
Ne, nä, echt unglaublich! :lol:

Fehlen nur noch die legendären Weihnachtsvierteiler. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Tanausú »

;) Passend zum heutigen "Drogenboot im Abendrot"-Bonmot:



Nicht schlecht gemacht, hält sich glaube ich auch im Wesentlichen an die Fakten...
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Tanausú »

Bildschirmfoto 2020-11-18 um 22.59.03.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Tanausú »

Also die Norweger haben schon nen richtig schrillen Humor... :mrgreen:

Schade, dass es da bei nur drei Staffeln blieb. Den Klamauk hätte man m.E. endlos fortsetzen können. Und eben dieser Steven van Zandt, einfach köstlich! In der letzten Folge spielt sein alter Compañero Bruce Springsteen mit, auch in einer obercoolen Mafioso-Killer-Rolle...

Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von manteca »

Am 23. Dezember startet auf Netflix "The Midnight Sky". Für diese Serie war George Clooney bekanntlich einige Zeit auf La Palma. Er führte die Regie und spielt selbst die Hauptrolle dieses Science Fiction Abenteuers. Aber schaut Euch den Trailer an...
https://youtu.be/vgV1XjsRHlk
Benutzeravatar
Theo aus Herne
Mencey
Mencey
Beiträge: 819
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:36
Wohnort: Der Ruhrpott wo er etwas heller ist
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Theo aus Herne »

Hi miteinander,
also meine Lieblingsserie zur Zeit ist
- Die Schatzsucher von Oak Island -
https://www.kabeleinsdoku.de/tv/die-sch ... oak-island
Habe in meinen frühen Jahren alle Schatzsagen der Welt in mich aufgesogen und deshalb damals
schon 2 Bücher über Oak Island gelesen.
Bewundere Leute über 60, die ihren Traum leben und dabei wahnsinnig viel Geld ausgeben,
um einen Schatz zu finden . Bild
Etwas für die ruhigeren Indiana Jones Anhänger unter uns :grin:
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Tanausú »

Hehe, Theo... :grin:

Da hätt ich nen Tipp für Dich: Geo-Caching! https://www.geocaching.com/play

Ist ne Riesen-Community, kannste jederzeit und überall auf dieser schönen Erde Schatz suchen gehen, natürlich wie sich das heutzutage gehört mit entsprechendem GPS-Equipment...
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1657
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Was sind Eure Lieblings-Serien zum Spanisch üben?

Beitrag von Penelope »

In einem anderen Thread war ja schon die Rede davon, Spanisch zu lernen oder zu üben. Eine gute Möglichkeit für etwas Fortgeschrittenere finde ich diverse rtve-Serien, gratis und wahlweise mit/ohne (spanische) Untertitel und Transkription. So kann man Unterhaltung und Lernen kombinieren.

Meine Favorits:
  • Cuéntame cómo pasó, die Geschichte einer spanischen Familie ab Ende der 60er Jahre. Man erfährt sehr viel über die (harten) letzten Jahre der Franco-Diktatur, das allgemeine Lebensgefühl, die kulturellen Eigenheiten etc. Durch die Familienstruktur haben Zuseher jeden Alters eine Identifikationsfigur, und die Sprache ist "coloquial".
  • El ministerio del Tiempo über ein geheimes Ministerium, das Zeitreise-Türen bewacht und benutzt. Einzige Aufgabe des Ministeriums ist es, die spanische Geschichte vor nachträglichen Änderungen zu bewahren. Natürlich ein riesiger Unsinn, aber trotzdem sehr unterhaltsam und interessant im Hinblick auf die Geschichte Spaniens.
  • La peluquería, Comedyserie über einen Friseursalon. Die Clips sind sehr kurz, 5-6 Minuten, allerdings auch relativ schwer zu verstehen, da Wortwitz.
Bei den ersten beiden Serien sollte man am Anfang einsteigen, bei der dritten ist die Reihenfolge egal.

https://www.rtve.es/alacarta/videos/cuentame-como-paso/
https://www.rtve.es/alacarta/videos/el- ... el-tiempo/
https://www.rtve.es/alacarta/videos/la-peluqueria/
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von El Jardinero »

Tanausú hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 22:45 Also die Norweger haben schon nen richtig schrillen Humor... :mrgreen:
Lilyhammer

Hmmm, in meinem Netflix ist die Serie leider nicht zu finden, sieht aber vielversprechend aus :-)

Na, zum Glück gibt es für den Junkie ja noch https://bs.to/
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Lee »

Von Lilyhammer haben wir auch einen Teil gesehen, haben dann aber beim warten auf die nächste Staffel irgendwie den Anschluss verloren....

Uns hat die Serie gut gefallen, vor allem der leicht schräge Humor. Uns kam die Hauptfigur (Frank Tagliano) allerdings in manchen Szenen und Handlungen etwas zu "eindimensional" vor, gerade wenn man sie mit Tony Soprano aus den Sopranos vergleicht.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Lee »

Eine Serie die uns gerade schwer gefällt ist "Peaky Blinders". Die harte und kompromisslose Serie spielt in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts in der rauen, städtischen Welt des späten, ausgehenden Früh- kapitalistischen victorianischen Empires. Die "Peaky Blinders" sind eine Gangstersippe aus Birmingham die größtenteils aus Gypsies besteht und sich in fast permanentem Krieg mit ihren Konkurrenten und der korrupten, äüßerst skrupelosen Polizei befindet. Das Bild der englischen Gesellschaft der 20er Jahre das dabei entworfen wird, und noch stark von den Nachwirkungen des gerade erst beendeten 1.Weltkriegs und der darin erlittenen Kriegstrauma der Menschen geprägt wird, ist geradezu desillusionierend und wirklich finster.

Eine wirklich überzeugende, facettenreiche Hauptfigur mit der man trotz all seiner Verbrechen nicht brechen mag, ist neben anderer interessanter Charaktere ein weiterer Pluspunkt der Serie für mich. Gelungen finde ich auch die Musikauswahl der Serie. die weniger auf Musik aus dieser Zeit setzt, sondern auf zeitgenössische Titel und Instrumentalmusik.

Wir schauen diese Serie gerade auf Netflix.

Einen Trailer verlinke ich mal nicht da die allermeisten den Serien dieses Genres nicht gerecht werden.
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 425
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Pehala »

Hey, wirklich gutes Thema!
Wir haben im Moment einige Staffeln der US Serie- Sons of Anarchy-
geschaut. Es handelt von einem fiktiven Motoradclub in Californien.
https://youtu.be/_03DBXL3Srw
Es geht um den Jungen Mann der das "Erbe" seines toten Vaters antritt und in den mafiösen Strukturen des MC immer mehr in die Gewaltspirale rutscht.
Wirkliche Outlow MC wie z. B. Hells Angles , fanden die Serie nicht so gut, da sie " zu realistisch ". Es wird auch davon gesprochen, das es laut Drehbuchschreiber an den Klassiker Hamlet angelehnt ist.
Genial auch die Schauspielerin Kathy Siegel die die Mutter und Patronin des Clubs spielt. Dürfte einigen noch von der Comedyserie um Al Bundy bekannt sein.
Es gibt noch ein Spinn off. Der zuerst verfeindete und dann befreundete MC Mayans . Das mit überwiegend Latino Amerikanern betriebenen wird. Hier kommt auch der kleine Spanischkurs dazu.
Sons of Anarchy gibt es auf Netflix zu sehen
Mayans MC auf Amazon, allerdings mit Zuzahlung
Geil ist ebenfalls die Musik zur Serie
https://youtu.be/-pDjhVfeJss
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Antworten