Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Lieblingsfilme, Lieblingsbücher, Lieblingsspiele, Lieblingskünstler, Lieblingsmusik
Ein Hauch von Kultur hat noch nie geschadet...
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Tanausú »

:)
Yo. Ich oute mich mal als amtlicher Fan von Breaking Bad und natürlich auch Better Call Saul.
Speziell diese beiden Serien sind für mich wirklich ganz neue Dimensionen epischer Erzählkunst.

So facetten- und detailreich hat man das bis anhin nicht gekannt. Wie sich der Plot mit seinen Charakteren und seiner Dynamik in aller Tiefe entwickeln kann, mit dieser ausgefuxten Bildsprache und atemraubenden Regie- und Schauspielkunst, .. und und ... Wow! :clap:




Und was sind Eure Lieblinge?..
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Weder Fan von Netflix noch von sonstigem "Pay-TV".

Es gibt, finde ich, schon mehr als genug freie Sender.....
da gebe ich für weitere TV-Programme keinen Cent aus.

Aber natürlich kann das , wie bei so vielem, jeder halten
wie er das möchte.
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von manteca »

"Breaking Bad" ist unerreicht!!!
Als kleiner Appetizer für die Fans unter Euch:
https://youtu.be/f4xAX4QgQFc
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Siltho »

Als alte Trekkies natürlich "Picard":

Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Lee »

Ich bin auch ein riesiger Fan der neuen amerikanischen Serien, die in den letzten knapp 20 Jahren, das Genre Serien völlig revolutioniert haben, und die Geschichten vom inhaltlichen und von der Bildspache her in vorher nicht gekannter Tiefe auslotet haben.

Meine Favs ohne wertende Reihenfolge:

"Sopranos" -absolut geniale Mafia Serie, und so etwas wie die "Urmutter" der modernen amerikanischen Serien.

"Breaking Bad" und "Better call Saul"
- was für ein abgefahrener Scheiß (vor allem Breaking Bad), großartige Story! Wer´s noch nicht kennt, man sollte "Breaking Bad" zuerst schauen, obwohl die später gedrehte Serie "Better call Sall" ja die Vorgeschichte ist.

"The Wire" - Wohl noch nie hat eine Polizei-Serie solch einen dokumentarischen und ungeschminkten Blick auf die Polizei selbst und die amerikanische Gesellschaft geworfen. Eine unglaublich vielschichtige Serie, da die einzelnen Staffeln die Stadt Baltimore aus völig verschiedenen Perspektiven beleuchten. Ein grandioses und schonungsloses soziopolitisches Puzzle einer amerikanischen Großstadt!

"True Detectives" (aber nur die erste Staffel) - Eine unglaublich dichte, düster erzählte Kurz-Serie, die in den gesellschaftlichen Sumpf der Südstaaten abtaucht. Das charakterlich sehr gegensätzliche Hauptdarsteller Duo überzeugt zusätzlich.

"Godless" - Eine moderne, episch dicht erzählte Westernserie mit feministischem Touch. Toll. Absolut empfehlenswert!
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von NiederBayer »

Siltho hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 13:13 Als alte Trekkies natürlich "Picard"
Also, ich fand ST Discovery (wohl als einer der wenigen...) richtig klasse. Klassisches ST im neuen Gewand und aktueller Serienstruktur. Picard steht mir noch bevor.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Siltho »

NiederBayer hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 15:00
Siltho hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 13:13 Als alte Trekkies natürlich "Picard"
Also, ich fand ST Discovery (wohl als einer der wenigen...) richtig klasse. Klassisches ST im neuen Gewand und aktueller Serienstruktur. Picard steht mir noch bevor.
Da wir kein Netflix haben, konnten wir "Discovery" bislang nicht "umsonst" anschauen. Die schlechten Kritiken haben uns auch davon abgehalten, die Staffeln auf Bluray zu kaufen. Aber na ja, jetzt kommt ja bald der "Corona-Winter" - vielleicht schau'n wir's doch noch...

ÜBRIGENS FEHLT HIER EINDEUTIG EIN RAUMSCHIFF-SMILEY... :grin:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Tanausú »

Cool. Ich freu mich über für Eure Resonanz! :thumbup:
manteca hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 12:38 "Breaking Bad" ist unerreicht!!!
Als kleiner Appetizer für die Fans unter Euch:
https://youtu.be/f4xAX4QgQFc
"Yo, Bitch!.. Science!!" :thumbsup:
Siltho hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 13:13 Als alte Trekkies natürlich "Picard"
Claro, das Startrek-Universum!.. Von Spock bis Data.
Ich fand auch den "alten" Picard, also die Vorgängerserie Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert und die vier darauf basierenden Kinofilme genial!
Lee hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 13:17 Meine Favs ohne wertende Reihenfolge:
"Sopranos" -absolut geniale Mafia Serie, und so etwas wie die "Urmutter" der modernen amerikanischen Serien.
"The Wire"
"True Detectives" (aber nur die erste Staffel)
"Godless"
Supi! Dankdir für die Tipps! Ausser Sopranos (hatte ich noch sporadisch im TV geschaut) sind die mir neu. Bis zur nächsten (und letzten) Staffel von BCS ist es ja noch ein ganzes Weilchen hin (keine Ahnung ob die schon wieder weiterdrehen können), deshalb brauch ich halbwegs akzeptablen Stuff!.. :lol:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Lee »

Siltho hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 15:15 ÜBRIGENS FEHLT HIER EINDEUTIG EIN RAUMSCHIFF-SMILEY... :grin:
Stimmt, die Enterprise muß her......oder Raumschiff Orion. :seeingstars:

"Raumpatrouille Orion" fand ich übrigens auch richtig klasse.....sehr stylisch und sexy. 8-) ....und mit sehr gutem Soundtrack1
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von El Jardinero »

NiederBayer hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 15:00 Also, ich fand ST Discovery (wohl als einer der wenigen...) richtig klasse. Klassisches ST im neuen Gewand und aktueller Serienstruktur. Picard steht mir noch bevor.
Für diese Diskussionen müsste man sicher eine eigene Abteilung aufmachen.

Muss ich nämlich gleich kundtun, dass ich das gegenteilig bewerten muss.
Zuviel Brüche, zuviel Ungereimtheiten, merkwürdige nie gehörte Techniken (ich sach nur "Sporenantrieb", wer denkt sich so einen Mist aus?), schlechte Story, eine Hauptdarstellerin mit nur einem Gesichtsausdruck (vergleiche J. Archer) und was sind das für komische Klingonen??? :beamup:

Picard hingegen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Lee »

Tanausú hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 15:30 .....deshalb brauch ich halbwegs akzeptablen Stuff!.. :lol:
:mrgreen: Dieser Stoff schießt Dich bestimmt in die Umlaufbahn. :seeingstars:

Wobei the "The Wire" durch seine sehr dokumentarische, und daher auf den ersten Blick etwas spröder daherkommende Erzählweise vielleicht Anfangs etwas rausfällt......ich habe die Serie kurz nach "Breaking Bad" geschaut, und mußte mich erst an die andere Erzählweise gewöhnen. Letztendlich fand ich "The Wire" dann aber sogar genauso gut.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Lee »

Ich fand Star Trek auch von Kirk bis Picard klasse, danach habe ich es nicht mehr weiter verfolgt.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Lee »

Apropos Science Fiction....."Lost" fand ich größtenteils auch gut. Leider haben sich die Macher der Serie, wie ich finde zwischendurch etwas in ihrem äußerst komplexen, zeitlich und räumlich sehr verschachteltem Plot verirrt. Das hat den Genuß dann doch ein wenig geschmälert.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Netflix - Fargo

Beitrag von El Jardinero »

Meine klare Empfehlung für die, die es gerne schräg mögen und die toll fotografierte Szenen und Szenerien lieben:

FARGO von den Cohen Brüdern.

3 Staffeln (die fast nichts miteinander zu tun haben) und Ende des Monats kommt die 4. (Erst in USA bei Hulu, mal sehen, wann hier)

Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Amazon Prime - The Boys

Beitrag von El Jardinero »

The Boys bei Amazon Prime

Auch hier kommt Ende des Monats eine neue Staffel, die zweite.

Natürlich erst die erste Staffel ansehen.

Wer Superhelden mag und mal hinter die Maske des Superheldendaseins und dessen Abgründe schauen möchte ist hier richtig.

Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix & Co - was sind Eure Lieblings-Serien?

Beitrag von Siltho »

@ El Jardinero

Davon haben wir gerade die ersten drei Folgen gesehen.

Fazit bislang:

:thumbsup:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Netflix - Suits

Beitrag von El Jardinero »

Ein MUSS für Freunde von Anwaltsserien ist (neben Boston Legal) natürlich

"Suits" bei Netflix

Da ist, allerdings erst nächstes Jahr, die 9. und leider letzte Staffel zu erwarten, in USA läuft sie bereits.
Aber bis dahin kann man ja die ersten acht wegschnabulieren.

Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix - Fargo

Beitrag von Lee »

El Jardinero hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 17:00 Meine klare Empfehlung für die, die es gerne schräg mögen und die toll fotografierte Szenen und Szenerien lieben:

FARGO von den Cohen Brüdern.
Die ersten beiden Staffeln habe ich auch gesehen, die haben mir auch gefallen.....Billy Bob Thornton als Malvo ist echt furchteinflössend. :?
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Netflix - Love, Death + Robots

Beitrag von El Jardinero »

Zum Schluss für heute noch eine abgefahrene Geschichte

Love, Death + Robots bei Netflix

Besser gesagt 18 völlig verschiedene Kurzfilme basierend auf Kurzgeschichten verschiedener Schriftsteller.
Inhaltlich haben die Stories nichts miteinander zu tun.
Unkonventionell, teils brutal, phantasievoll, lustig, von allem was.
Alle spielen in Zukunfts-Utopien und -dystopien, alternativen Realitäten, im Weltraum oder gar auf fremden Planeten und beschäftigen sich mit Gewalt, Sex, Robotern, diversen künstlichen Intelligenzen und Katzen.

Ende des Jahres soll eine 2. Staffel kommen.

Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Netflix - Fargo

Beitrag von El Jardinero »

Lee hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 17:28 .....Billy Bob Thornton als Malvo ist echt furchteinflössend. :?
Korrekt, BBT ist der Kracher, deshalb hier noch eine schnelle Nebenbeiempfehlung für Freunde des Schauspielers:

Goliath
bei Amazon Prime

3 Staffeln, die erste sicher die beste, die 2. ist OK, die 3. hat ihre Längen.

Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Antworten