Seite 2 von 2

Re: Condor Hannover - La Palma, September - Oktober

Verfasst: Mi 26. Aug 2020, 15:30
von Enriquez
Hola Dietmar
ich habe seit Jahren festgestellt, das je öfter ich einen Flug bei vielen Airlines suche, die Preise dort ansteigen. :shock:
Man kann es oft evt. vermeiden, indem man die cookies des Anbieters löscht, so hat der Anbieter nicht mehr die Möglichkeit zu sehen, wie interssiert man an einem Flug ist. Je mehr Interesse desto teurer.
Ist aber nur meine Empfiden.
Mal ausprobieren! :thumbsup:

Re: Condor Hannover - La Palma, September - Oktober

Verfasst: Mi 26. Aug 2020, 16:01
von Tanausú
;) dazu gab es schon einmal einen Thread:
Tanausú hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 15:29 ... Das scheint inzwischen eine Wissenschaft für sich zu sein. Wenn man sich da einliest, wirds einem ganz schwindelig... Und Cookies sind ja noch das Wenigste.

Die ziehen sich mittlerweile so ziemlich alles an Daten, was dein PC/Internet-User-Profil so hergibt. Und das ist ne ganze Menge. Nicht nur der Seitenverlauf, der benutzte Browser und Provider. Auch obs ein popeliger PC oder Laptop ist, oder eben ein Apple-Teil... insgesamt geht es natürlich um deine Kaufkraft und -lust.

Dem entgegen zu wirken braucht es ein ganzes Arsenal an Gegen-Massnahmen: VPN, Browserverlauf und Cookies ständig löschen, Browserwechsel. Und als Faustregel für den optimalen Buchungs-Zeitpunkt werden übrigens 6 - 8 Wochen vorher empfohlen.
:arrow: viewtopic.php?f=41&t=472&p=7847#p7847

Re: Condor Hannover - La Palma, September - Oktober

Verfasst: Mi 2. Sep 2020, 09:08
von BremerIn
Hola allerseits,

unser Flug von DUS nach SPC lief gestern auch einwandfrei ab.
- Vorabendcheckin gemacht - nichts los
- Am Flugsteig warten auch kein Problem. Alle hielten Abstand.
- Einstieg über Fluggastbrücke - kein Bus.
- Erst die hinteren Reihen und Business dann alle anderen, das Gedränge hielt sich in Grenzen.
- Auslastung: ca. 80-85%, so gut wie nur 2 Personen pro 3er-Reihe.
- An Bord alles OK
- Toiletten vorne für Personal - hinten für Gäste.
- Man konnte Getränke und Snacks kaufen, wenn ncht schon gebucht. Sogar ein MIni Duty Free war dabei!
- Ausstieg jeweils drei Reihen über Fluggastbrücke die Klimatisiert schien.
- Covid Check und Koffer holen ging sehr schnell.
- Schlange beim Mietwagen holen.
- Flugdauer: 4 Std.

Das bereits beschriebene Hotel in Ratingen mit Parkplatz ist OK. Garade mal vier Sterne. Eher drei. Renovierungsbedürftig.
Das Restaurant hatte am 31,08. den ersten Tag wieder geöffnet.
Hier empfiehlt es sich unbedingt schon bei Buchung einen Tisch zu reservieren, da wegen Covid nur eine geringe Anzahl an Tischen zur Verfügung steht, oder warten und vor Ort reservieren.
Viele Restaurants gibt es nicht in der Umgebung.
Transfer zum Airport lief ohne Probleme im VW Bus. Abfahrt 6h. Wir waren die einzigen! Ab 6.20h boarding, was dann 6.35h wurde.
So und nun nachen wir Urlaub in unserem Casa Sueno Estrellas! :thumbsup:

Re: Condor Hannover - La Palma, September - Oktober

Verfasst: Mi 2. Sep 2020, 09:21
von Isa (selbst gelöschter User)
Moin Bremerin,
macht euch eine entspannte Zeit. Wenn ihr Lust habt, berichtet mal von der Insel. 8-)
Gruß Isa

Re: Condor Hannover - La Palma, September - Oktober

Verfasst: Mi 2. Sep 2020, 10:25
von LasManchas
BremerIn hat geschrieben: Mi 2. Sep 2020, 09:08 ...
- Toiletten vorne für Personal - hinten für Gäste.
...
So wie du oben beschrieben hast lief unser Flug Ende Juli auch ab.
Etwas befremdend fand ich nur die Öffnung der wenigen Toiletten in einem recht vollen Flieger.
Und vor allem man sollte nicht vor den Toiletten anstehen.
Wie soll das denn gehen, wenn man vorne sitzt und auf die Toilette muß.
Wenn die frei ist kommt man nie drauf, bis man hinten ist, da ist immer einer vorher da. Ziemlich undurchdacht.
Ich denke diese Durchsage ist dann nur für das Protokoll, kann man sich auch sparen.

Re: Condor Hannover - La Palma, September - Oktober

Verfasst: Mi 2. Sep 2020, 20:33
von Lee
Hier ein wirklich negatives Beispiel für das Verhalten einiger Passagiere während des Fluges:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... obal-de-DE

Die Airlines sollten drastische Strafzahlungen für solch Verhalten ankündigen. Zwei kurze mündliche Verwarnungen, beim dritten Verstoß dann 500 Euro oder mehr. Oder vielleicht am wirkungsvollsten, ein mehrjähriges Flugverbot bei allen Airlines weltweit! Das würde so manchen uneinsichtigen Viel-Traveller eventuell noch mehr beeindrucken.