Internetversorgung

Von Festnetz über WLAN bis 5G
Provider und Technik
Probleme und Lösungen
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Internetversorgung

Beitrag von Laxwolf2 »

Liebe Leute,

wenn ich die Autovermietung "Monta" anklicke, bzw. die cams aufrufe, krieg ich nichts. Der Ladevorgang stockt nach 2 Sekunden.
Wie geht es bei euch - ähnliche Probleme?

Grüße
Zuletzt geändert von El Jardinero am So 14. Okt 2018, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Änderung des Thread Themas in "Internetversorgung" wegen Themenwechsels :-)
Benutzeravatar
Boniato
Feycan
Feycan
Beiträge: 327
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:37

Re: Internetversorgung

Beitrag von Boniato »

also bei mir funktioniert es normal, Homepage genauso wie Webcam
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Internetversorgung

Beitrag von Birigoyo »

bei mir auch normal ....
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4181
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Internetversorgung

Beitrag von nils.k »

Bei mir nicht. Aber das halte ich für völlig normal, seit mein deutscher Mobilfunkanbieter mich wegen überlanger Roamingnutzung auf 64kBit-Diät gesetzt hat. Deshalb kann ich derzeit auch beim Bilderrätsel nicht mitspielen. :(
La paz comienza con una sonrisa.
Gerold (selbst gelöschter User)

Re: Internetversorgung

Beitrag von Gerold (selbst gelöschter User) »

@nils.k
Da würde ich doch jetzt mal auf einen spanischen Anbieter wechseln.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4181
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Internetversorgung

Beitrag von nils.k »

Ja, hab schon einen. Aber ich muss mit meiner deutschen Nummer erreichbar bleiben und will mir nicht noch ein Smartphone zulegen. ;)
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
jot
Guanche
Guanche
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2018, 18:08
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Internetversorgung

Beitrag von jot »

Moin,
und wie soll es denn jetzt weitergehen?
Ich hab hier noch ein Handy rumliegen, wenn Du das Porto uebernimmst, schick ich es Dir!
escubic (selbst gelöschter User)

Re: Internetversorgung

Beitrag von escubic (selbst gelöschter User) »

@Nils: welcher dt. Mobilfunkanbieter ist es denn?
Ich habe ein Dual-Sim Handy von Motorola, das funktioniert sehr gut mit 2 SIM's.
D=Aldi Talk, E=Pepephone (alle 3 Netze lassen sich nutzen), zusätzlich SIPGATE für dt. Festnetznummer.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4181
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Internetversorgung

Beitrag von nils.k »

Oh, danke Euch! :oops:

Nein, es ist einfach ein temporäres Problem. Wenn unser Haus erst fertig ist, habe ich auch Festnetz mit Internet. Bis dahin heißt mein erster Internetprovider Kulturhaus Garafia (wo Escubic auch eine Wetterstation hat). Aber deren Hotspot funktioniert nur an Werktagen.

Movilstar finde ich für mobiles Internet zu teuer, 45 € im Monat für 25 GB sind happig.
Da muss eine 2 GB Prepaid-Karte für 15 €/mon reichen.

Ich habe 1&1, mit denen habe ich hier ansonsten sehr gute Erfahrungen. Ich kann mindestens ein halbes Jahr ohne Roaming-Gebühren telefonieren. Bei anderen Anbietern ist damit schon nach 6 Wochen Schluss. Aber nach einem GB falle ich halt auf Modemgeschwindigkeit zurück.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4181
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Internetversorgung

Beitrag von nils.k »

Ich wage es ja gar nicht auszusprechen: die Schule hat gerade Glasfaser bekommen und die Leitung führt direkt an meinem Haus vorbei. In ein paar Monaten soll es für uns Normalverbraucher losgehen...
La paz comienza con una sonrisa.
ebv (selbst gelöschter User)

Re: Internetversorgung

Beitrag von ebv (selbst gelöschter User) »

Für mich endet die Glasfaserleitung 2km entfernt, nördlich San Nicolas, am Spielplatz an der LP2 wo der Camino Campitos beginnt. Bleiben momentan 2 Optionen: entweder Satellit (Quantis) oder Funkverbindung zum Mast zwischen El Time und Hoya Grande. Der Betreiber sitzt in LL. Ich habe das ausprobiert aber den Namen verdrängt. Es ist zwar nominal schnell (für 'ne Minute), aber größere Downloads wurden regelmäßig abgewürgt durch undurchschaubare IP-Adreßwechsel oder einfach runtergeregelt. Außerdem wollten sie Kontrolle über meinen Router. Die Leute am Telefon waren, ich sage es deutlich, inkompetent und wenig hilfreich bei meiner Beschwerde. Ich habe sie den Krempel wieder abholen lassen.

Ich bleibe noch bei Quantis. Komplexe Seiten dauern zwar länger wegen der Signallaufzeit, aber zusammenhängende Downloads haben doch tatsächlich (meißtens) die vertragsmäßige Geschwindigkeit, mitunter sogar mehr. Zum streamen oder für HD Videos reicht es allerdings nicht, dazu bräuchte ich dann einen höheren (und mMn zu teuren) Vertrag.

Ja, im Paradies äääh gegenüber von El Paraiso zu leben hat seine desventajas ;)
Gerold (selbst gelöschter User)

Re: Internetversorgung

Beitrag von Gerold (selbst gelöschter User) »

@ebv
Meinst Du vielleicht Verimax? Wir sind damit seit 2 Jahren sehr zufrieden. Auch die Geschwindigkeit stimmt. Habe gerade einen Test gemacht: Down 20 Mbps (Vertrag: 10Mbps!), Up 1,5 Mbps, Ping 100ms. Auch größere Downloads kommen ohne Probleme. Zusätzlich Festnetz-Telefon über VoIP. Allerdings haben wir den Router von denen gemietet. Kundendienst schnell und zuverlässig.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Internetversorgung

Beitrag von El Jardinero »

Na, Gerold, da kann man ja wirklich nicht meckern, das ist down das drei-, und up das zweifache, was mir hier im Sauerland die deutsche Telekom liefern kann. Glückwunsch :sekt:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
El Vienés(selbst gelöschter User)

Re: Internetversorgung

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

ebv hat geschrieben: Sa 13. Okt 2018, 22:59 ... Funkverbindung zum Mast zwischen El Time und Hoya Grande. Der Betreiber sitzt in LL. Ich habe das ausprobiert aber den Namen verdrängt. Es ist zwar nominal schnell (für 'ne Minute), aber größere Downloads wurden regelmäßig abgewürgt durch undurchschaubare IP-Adreßwechsel oder einfach runtergeregelt. Außerdem wollten sie Kontrolle über meinen Router. Die Leute am Telefon waren, ich sage es deutlich, inkompetent und wenig hilfreich bei meiner Beschwerde. Ich habe sie den Krempel wieder abholen lassen.
Verimax?
El Vienés(selbst gelöschter User)

Re: Internetversorgung

Beitrag von El Vienés(selbst gelöschter User) »

Der Betreff "Monta" ist für diesen Thread ja etwas irreführend. Hab nur ganz zufällig reingeschaut und festgestellt, dass ja eigentlich ein interessantes Thema disktutiert wird. Könnte man den Betreff nicht ändern, das Thema "Internetversorgung" interessiert sicher noch mehr Leute.
ebv (selbst gelöschter User)

Re: Internetversorgung

Beitrag von ebv (selbst gelöschter User) »

El Vienés hat geschrieben: So 14. Okt 2018, 10:55 Verimax?
Genau.

Ich habe aber auch gehört daß Andere keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht haben.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Internetversorgung

Beitrag von El Jardinero »

El Vienés hat geschrieben: So 14. Okt 2018, 10:57 Der Betreff "Monta" ist für diesen Thread ja etwas irreführend. Könnte man den Betreff nicht ändern, das Thema "Internetversorgung" interessiert sicher noch mehr Leute.
Guter Einwand.....korrigiert!
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Gerold (selbst gelöschter User)

Re: Internetversorgung

Beitrag von Gerold (selbst gelöschter User) »

El Jardinero hat geschrieben: So 14. Okt 2018, 07:54 Na, Gerold, da kann man ja wirklich nicht meckern, das ist down das drei-, und up das zweifache, was mir hier im Sauerland die deutsche Telekom liefern kann. Glückwunsch :sekt:
Jaa, im Sauerland.... das ist halt die deutsche Durchschnittsversorgung mit "schnellem" Internet. Ist halt Neuland.

Hier wurde vor unserer Wohnung in Tazacorte schon längst Glasfaser verlegt, wie auch in Teilen von Los Llanos. In der Fläche gibt es halt Verimax, allerdings nur, wenn Sichtkontakt zu deren Sendern besteht.
ebv (selbst gelöschter User)

Re: Internetversorgung

Beitrag von ebv (selbst gelöschter User) »

@Gerold:

Habe auch schon gehört daß meine Probleme mit Verimax wohl was Besonderes waren.

Kommst du auf 20Mbit/s mit deren Meßseite von 10 oder 100MB Dateigrößen ? Bei mir war da alles schön. Aber sobald ich von woanders (Beispiel Linux Spiegelserver) was gezogen habe ging die Rate schnell runter und nach 1-2GB gab es dann Abbruch.

Edit: Du hast komplett terrestrisches Internet, wenn das Kabel vor der Haustür liegt, nicht per Schüssel über den Sender oberhalb vom El Time, verstehe ich das so richtig :?: :?
Gerold (selbst gelöschter User)

Re: Internetversorgung

Beitrag von Gerold (selbst gelöschter User) »

@ebv
Nein. Es ist ein bisserl kompliziert. Wir haben in unserem Haus in Todoque Verimax mit Schüssel. Der Empfang ist Spitze, weil wir den Antennenmast auf dem Time von uns aus sehen können. In unserer Wohnung in Tazacorte haben wir Movistar über Glasfaserkabel. Verimax wäre dort nicht möglich wegen fehlender Sichtverbindung.
Antworten