Friseur

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 272
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Friseur

Beitrag von Thorsten »

Ganz bewusst habe ich einen Frisör gesucht, der NICHT deutsch spricht. Ich finde es viel faszinierender mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen (und sie zu unterstützen) als mit ausgewanderten Deutschen.

Gefunden habe ich Senora Luisa. Sie ist in El Paso leicht zu finden: Gegenüber des Dinos ein kurzes Stück die Straße hoch und dann links abbiegen. Terminvereinbarung ist sinnvoll, oder nach dem Einkauf mal kurz vorbeischauen.

Peluquería Luisa
Calle Fermín Sosa Pino 5
38750 El Paso
0637 820 749

Sehr zu empfehlen und sie spricht wirklich nur spanisch.

Thorsten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Friseur

Beitrag von nils.k »

Ich sag mal, jeder, wie er gern möchte. Dem einen ist der richtige Frisör sehr wichtig, dem anderen vielleicht die einzig in Frage kommende Zahnklinik. Die Prioritäten sind da sehr unterschiedlich.

Ich hatte mal eine Kollegin, die hat sich zwecks Frisörbesuch immer einen Tag Urlaub genommen und ist extra zu Udo Waltz gefahren. Wenn sie viel Glück hatte, ist der Maestro mal kurz an ihr vorbei geschwebt. Geschnitten hat er selbst natürlich nie, sondern meist ein Azubi. Dafür hat sie dann einen mittleren dreistelligen Eurobetrag bezahlt (weit mehr als ihrem Angestelltengehalt angemessen), doch sie war glücklich.

Eine andere Kollegin ist jahrelang viele Kilometer zur Frisörin in ihren früheren Wohnort gereist. Erst als die dann nicht mehr im Salon war, hat sie einen Frisörsalon am inzwischen nicht mehr so neuen Wohnort in Erwägung gezogen. Auch dort konnte man ihre Vorstellungen vollumfänglich umsetzen. :lol:
La paz comienza con una sonrisa.
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Friseur

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

Apropos Udo Waltz. In PN hat auch mal eine tolle Friseurin(mir fällt der Name nicht ein) gearbeitet(da wo nun der Peter ist), die war bei Waltz und konnte so irre Storys :o erzählen.
Sie soll sich selbständig gemacht haben, falls sie noch da ist.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Friseur

Beitrag von Anke »

Isa hat geschrieben: Do 6. Aug 2020, 09:59 Apropos Udo Waltz. In PN hat auch mal eine tolle Friseurin(mir fällt der Name nicht ein) gearbeitet(da wo nun der Peter ist), die war bei Waltz und konnte so irre Storys :o erzählen.
Sie soll sich selbständig gemacht haben, falls sie noch da ist.
@Isa
Ist ja lustig, das war jahrelang auch meine Friseurin. :lol:
Sie heisst übrigens Nicole und ist wieder auf der Insel, arbeitet aber nicht mehr als Friseurin
Isa (selbst gelöschter User)

Re: Friseur

Beitrag von Isa (selbst gelöschter User) »

@Anke
Das ist echt witzig. Schade die hatte echt was drauf. So einen pfiffigen Schnitt wie bei ihr hatte mein Mann (der natürlich ihren Namen noch wusste) nie mehr.
Annette (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Friseur

Beitrag von Annette (gelöschter User weil inaktiv) »

nils.k hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 15:18 Ich hatte mal eine Kollegin, die hat sich zwecks Frisörbesuch immer einen Tag Urlaub genommen und ist extra zu Udo Waltz gefahren. Wenn sie viel Glück hatte, ist der Maestro mal kurz an ihr vorbei geschwebt. Geschnitten hat er selbst natürlich nie, sondern meist ein Azubi. Dafür hat sie dann einen mittleren dreistelligen Eurobetrag bezahlt (weit mehr als ihrem Angestelltengehalt angemessen), doch sie war glücklich.
Ich war in Düsseldorf immer bei so einem japanisch-französischen Salon. Super-schick, Preislage "nur" unterer dreistelliger Betrag (ich kam meistens so um die 150€ raus, aber dafür hatten sie - neben wirklich sehr guten Friseuren, die auch mal eine komplette Umgestaltung zuverlässig unfallfrei hinbekamen, man sah hinterher immer wirklich DEUTLICH besser aus als vorher - ein japanisches automatisches Wasser-und-Warumluftklo, das war wirklich vom feinsten... insbesondere spannend der Umstand, dass die Bedienfläche nur mit völlig unverständlichen Schriftzeichen und Piktogrammen versehen war. In Kombination mit den hervorragenden Friseuren dort war es den Preis wert. Und dem Umstand, dass ich beim Büro nur mal aus der Tür fallen musste, und das dann zeitlich gut in meinen Arbeitsalltag einzupassen war. Aber für hier reicht mir ein 15-Euro-Schnitt ohne sanitäres Überraschungspaket. Wie Nils schon sagte, eine Frage der Prioritäten.
Mequedoencasa (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Sanitäres Überraschungspaket

Beitrag von Mequedoencasa (gelöschter User weil inaktiv) »

Solche japanischen Klos gibt es auch in Spanien von Roca, mal bei Baño Barato in Los Llanos nachfragen!
Benutzeravatar
Thorsten
Feycan
Feycan
Beiträge: 272
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 11:35
Wohnort: Westerwald
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Friseur

Beitrag von Thorsten »

Thorsten hat geschrieben: Mi 5. Aug 2020, 14:48 ...

Peluquería Luisa
Calle Fermín Sosa Pino xxx
38750 El Paso
0637 820 749

Sehr zu empfehlen und sie spricht wirklich nur spanisch.

Thorsten
Senora Luisa ist mit ihrem Salon umgezogen. Sie bietet ihre Leistungen in der gleichen Straße nun schräg gegenüber an. Die ursprünglich von mir genannte Hausnummer stimmt nicht mehr.

Thorsten
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Friseur

Beitrag von Einstein »

Also färben und Waschen kostet mehr als nur schneiden...
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Friseur

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Da hat Einstein recht, aber :

Nur Schneiden kostet weniger als färben und wachen...

:gruebel:
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Friseur

Beitrag von laluna »

schneiden, färben so um die € 35
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Friseur

Beitrag von mrjasonaut »

Das wird mir wohl immer befremdlich erscheinen, warum man für das Färben von abgeschnittenen Haaren noch Geld bezahlen sollte.
Seltsames Business Modell.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Friseur

Beitrag von Einstein »

Na ist doch klar, damit lassen sich doch dann viel besser die Perücken machen.
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Friseur

Beitrag von Toni »

Herrenschnitt ca. 12€.
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Friseur

Beitrag von Toni »

Wir haben uns von Maria, früher bei Manuela in PN, die Haare schneiden lassen. Sie kommt ins Haus. Pünktlich, hört genau zu und setzt die Schnittwünsche perfekt um. Sind beide megazufrieden. :thumbsup:
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Friseur

Beitrag von don.ronaldo »

Sieh an, wir haben (zeitweise) dieselbe Friseurin. 8-)
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Antworten