Neue Normalität in El Paso

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Mequedoencasa (gelöschter User weil inaktiv)

Neue Normalität in El Paso

Beitrag von Mequedoencasa (gelöschter User weil inaktiv) »

Es pendelt sich wieder auf ein neues Niveau ein: die ersten weißhäutigen Touristen wurden schon letzte Woche im Hiperdino gesichtet. Bei den Restaurants und Bars sind nur noch wenige zu: der Kiosk auf der Plaza will bald öffnen, die Pizzeria "Dulce y salado" ist noch zu, wird aber als " Nonna Tomasa" wieder eröffnen. Die Perla Nagra wurde Ende Februar geschlossen, aber es gibt jetzt den kleineren Ableger "Perlita" im ehemaligen KaChoTe gegenüber dem Seidenmuseum. "SuMario" ist ganz geschlossen. "Tapas y Trecking" will bald aufmachen.
Die fehlenden Touristen haben einen angenehmen Effekt gehabt: die Restaurants waren natürlich geschlossen und haben jetzt auch noch nicht die vollen Gästezahlen, daher gibt es seit Wochen die Inselweine des letzten Jahres wieder im Supermarkt, auch den Vega Norte Blano und Rosado. Die waren alle für die Restaurants reserviert. Außerdem gibt es an der Fischtheke im Hiperdino Fische, die man sonst dort selten bis überhaupt nicht gesehen hat: riesige Gelbflossentunfische (manchmal 2 Stück in der Woche!), Zackenbarsche und Bernsteinmakrelen. Die sind sonst direkt nach Japan oder zu den lokalen Restaurants gegangen. Für die Inselbewohner also ganz gute Zustände.....
Antworten