schello hat geschrieben: ↑Fr 1. Mai 2020, 18:06
Das werden Frachtflüge sein.
Die Flugzeugkennzeichen habe ich des öfteren gesehen. Die fliegen auch mehrmals die Woche nach Almaty in Kasachstan.
Meist 4-5 Flieger Almaty --Hannover,Frankfurt, Düsseldorf usw.
Es sind auch relativ große Typen aus denen wohl die Sitze zum großen Teil ausgebaut sind.
Gab es ein Beispiel Mittwoch auf Hessen3 in der Serie Flughafen Frankfurt.
Frachtflüge von Condor , Si , aus Shanghai nun täglich . Die landen dann auf dem Rückflug zum Spritfassen in Almaty .
Frachtflüge auf die Kanaren ? Glaube ich eher weniger , lasse mich aber gerne eines Besseren belehren .
Cygnus mit 757F und Swiftair mit 737F (reine Frachtflugzeuge) fliegen täglich Norte und Gando an .
Ich weiss jetzt nicht ob da noch ein Luftfrachtmarkt für Condor bleibt .
Trotzdem , 3 der 4 von mir auf FR24 heute Nachmittag gezeigten Condorflüge sind offenbar kein Linienprogramm .
Touristen werden ja jetzt wohl nicht mehr abgeholt , aber wie sieht es aus mit dem Personal auf
Kreuzfahrtschiffen . Vor Wochen habe ich mal eine Reportage im Radio gehört bei der es darum ging
das dieses Personal wohl auf den Schiffen verbleiben solle , sich aber dort langsam Widerstand regt.
Ein Blick heute Abend in den Hafen von St Cruz de Tenerife zeigt worum es geht :
Diverse Kreuzfahrtschiffe mit tausenden Angestellten liegen dort geparkt .
Vielleicht wird das Personal jetzt ja doch über FRA in die Heimatländer zurückgeflogen .
Eventuell eine mögliche Erklärung ...
LaGraja hat geschrieben: ↑Fr 1. Mai 2020, 16:43
Der hier ist besonders interessant: von FRA nach Not available. Schaun mer mal...
Der ging dann auch nach TFS ...