Seite 1 von 1

KH auf La Palma

Verfasst: Di 24. Mär 2020, 17:30
von sterntaler
Wieviele Beatmungsgeräte gibt es auf La Palma ?

Re: KH auf La Palma

Verfasst: Di 24. Mär 2020, 19:54
von Mequedoencasa (gelöschter User weil inaktiv)
Die Zahl ist nicht bekannt, aber man sollte sich keine Sorgen machen. Mit den Isolationsmaßnahmen und der Kontrolle der ankommenden Passagiere wird sich die Ausbreitung ganz gut kontrollieren lassen. Soweit bekannt, ist nur eine Person mit Corona auf der Intensivstation.

Re: KH auf La Palma

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 10:28
von sterntaler
Hallo,

ich hoffe, dass sich La Palma gut abschottet. Wenn man jedoch die Entwicklung weltweit anschaut kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Anzahl der Schwerkranken auch auf La Palma nicht sehr verändern wird. Wenn ich hier im Raum Stuttgart z.B. die Vorbereitungen der Kliniken anschaue wird mir ganz flau im Magen...
Wie lange kann sich ein Hotel etc. eigentlich über Wasser halten ohne Kunden. Ich denke nach 2 Monaten ist es aus; und wenn es keine Flüge gibt, geht ja auch nichts. Ich denke vor September geht hier gar nichts.
Vielleicht gibt es noch ein Wunder :seeingstars:
Angeblich sind sie daran, Blut von bereits wieder Gesunden Menschen als Impfstoff einzusetzen. Spender gibt es schon genug, ob es aber wirkt ? Somit müßte man nicht auf den eigentlichen Impfstoff warten, was ja noch ewig dauert.

Re: KH auf La Palma

Verfasst: Mi 25. Mär 2020, 12:14
von LaGraja
Mequedoencasa hat geschrieben: Di 24. Mär 2020, 19:54 Die Zahl ist nicht bekannt, aber man sollte sich keine Sorgen machen. Mit den Isolationsmaßnahmen und der Kontrolle der ankommenden Passagiere wird sich die Ausbreitung ganz gut kontrollieren lassen. Soweit bekannt, ist nur eine Person mit Corona auf der Intensivstation.
Ein Patient auf Intensiv incl. Beatmung, fünf Personen sind im Hospital, der Rest in häuslicher Quarantäne bis zum evtl. Ausbruch bzw. ersten Symptomen. Insgesamt wurden 24 Infizierte gemeldet. (Stand gestern). Der Anstieg wird zurückgeführt auf zwei Reisegruppen von Rentnern, die an von der Sozialversicherung subventionierten Ausflügen teilgenommen haben, einer von Gandia (Valencia)nach LP, der andere von hier nach Galicien. Die Rückkehrer wurden am 13.3. vom Airport aus in häusliche Quarantäne geschickt, wo dann bei einigen die Krankheit ausbrach. :enfermera: